Suchen Menü

Bin zurück

Hi, danke für Eure Daumen von gestern, bin zurück,

heute war nur normaler US, kein 4 D, weil der Mann meiner FÄ da war u. das 4D-Zimmer besetzt hat (menno), aber in 4 Wochen wenn er dann nicht da ist morgens gibts wieder 4D.

Also, es wurde vaginal geschallt:

kein Trichter

Zervix ca. 4,7 cm lang (wurde gemessen)

Plazenta Marginalis nicht mehr vorhanden, d.h. Muttermund frei, ich darf normal entbinden

dann normaler US, Madame lag brav in BEL mit dem Pops auf meinem Muttermund (heute haben wir nicht nach dem Geschlecht geschielt, aber meine FÄ sprach von "sie")

Sie wurde gemessen, hat einen länglichen Schädel u. wiegt ca. 750 Gramm bei 24+1, bei meiner FÄ entspricht das 23+3, aber wenn ich im Netz googel stehen da Werte so um die 600-700 Gramm, also müssten wir im Rahmen liegen.

Ein Dickerchen solls lt. Ihrer Meinung dieses Mal nicht werden, weil ich gleich nachfragte, sie mal wieder erschrocken, was ich für Mordskerle entbunden habe.

Sie meinte, bei einem 3- 3,5 Kilo Kind als Viertgebärende mit schweren Kindern dürfte ich sicher auch in BEL entbinden.

Ich hab 14 Kilos bis jetzt zugenommen, mich wird keiner Toppen.

Ab der 28. Woche, Mitte Januar aufwärts soll ich anfangen, mich zu belasten, aber ganz langsam in kleinen Schritten, aber HA-Hilfe soll ich bis Februar mind. gewährt werden u. dann soll die Hilfe sich ausschleichen, damit ich nicht von null auf Hundert viel machen muss u. dann in Atemnot gerate.

Über den Angiologen, der MIR KEINE Kompressionsstrümpfe verschrieb, konnte sie nur lachen (nicht im lustigen Sinne), sondern eher, dass sie das nicht versteht, warum der das nicht sieht u. mir sagt, ich solle mir bei Karstadt Stützstrümpfe kaufen, denn verschreiben wollte er mir die ja auch nicht, was sie nicht verstand.

Falls jemand weiss, ob die Gramm-Anzahl ok ist für die Woche, bzw. Vergleichswerte hat, danke.

LG, Anita

die also ab nä. Monat dann, wenn alles gut verläuft die U Bahn zur Ärztin nimmt, dann wäre ich in der 29. Woche,

so und jetzt warte ich gespannt auf die Berichte der Anderen

Bisherige Antworten

Bin zurück

Hi Anita,
das sind ja schöne Nachrichten, dass du jetzt normal entbinden kannst und dass alles in Ordnung ist. :THUMBS UP:
Bei meiner Messung letzten Donnerstag hatte unser FA eine Liste rausgeholt und dann gesagt, ca.500gr. und 28cm wäre ok für die 24te Woche. Da scheint mein Marius ja lang und dünn zu sein. Die meisten Werte, die ich lese sind schwerer.
Mein 1. Sohn war übrigens auch groß und schwer (56cm u. 4400gr), aber deine Tochter toppt das ja locker.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

na, man sagt doch, Nr. 2 wird schwerer, was

ich jetzt nicht dringend wünsche, denn Dein Grosser wog ja ne Menge u. da wäre es ja der Hammer, wenn Marius jetzt nocht mal 200 Gramm oder so drauf legt.

So rein geburstechnisch...

meine Fä, die mal wieder geschockt über die Gewichte meiner Kinder war, meinte: Naja, dann kommen sie mal in den Genuss von einem kleinen Kind, auch praktisch, das flutscht dann so schön raus.

Das sagte sie aber auch so in ähnlicher Form schon zu meiner Tochter damals, als ich mit ihr ss war, dann kam ja ne Menge viel mehr raus, als wir erdacht hatten.

Von wegen "zierliches Mädchen" u. wenn mein Traum dann doch wahr wird, dann müsste dieses Baby ähnliches Gewicht auf die Waage bringen wie ihre Schwester, im Traum sah sie moppelig aus.

LG, Anita

Oh nein, hoffentlich nicht ...

...owohl die Geburt überwiegend unproblematisch war. Der Kopfumfang hat fast dafür gesorgt, dass Alex nicht durch das Becken konnte. Als wir das geschafft hatten, war es ok und auch recht schnell.
Ich war bei uns das Zweitkind und bin beim Einlauf fast in die Toilette gefallen, sodass die meine Mutter breitbeinig schnell auf's Bett gehievt haben. Das möchte ich nicht. =-O
Meine kleine Schwester zieht mich damit immer noch auf, weil ich mit 13 als sie geboren wurde, als erste Reaktion, nachdem ich sie gesehen habe, gesagt habe "Was ist das denn für ein Knautschgesicht" :-)
Marius' Werte beim 2. großen US waren durchweg kleiner. Der Arzt lächelte nur darüber und meinte, das hat nicht viel zu bedeuten.
Schön war damals auch, dass man schon richtig was in der Hand hat und nicht so eine Angst hatte, etwas kaputt zu machen.
Wollen wir das beste hoffen, Hauptsache es flutscht ;-)
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

Bin zurück

hallo anita!
freu mich total, dass alles so gut bei dir / euch aussieht.
zu den werten kann ich dir sagen, dass bei mir im SS-tagebuch bei woche 24 steht: ca. 32 cm / 650 g - also da wärst du doch genau drin :-)
ich glaube, wegen 50g mehr oder weniger darf man sich nicht verrückt machen, wenn man bedenkt, dass am ende kids zwischen 3000 und 4500 g rauskommen - da kann auch in der SS nicht alles gleich verlaufen.
wünsch euch eine schöne woche!
gglg caro

Bin zurück

Hallo Anita,
das sind ja mal erfreuliche Nachrichten! Erstmal dass alles o.k. ist und dass Du auch noch normal entbinden kannst! Freu mich für Dich!
Jetzt macht ihr 2 schön weiter so!
Lg Manu 29+0 :-)

*einschleich*

hallo anita,
catharina kam ja bei 24+0 mit 470g. bei den ärzten zählte sie schon als mangelfrühchen. ABER die gestosefrauen meinten, daß sie noch gar nicht sooo viel zu leicht war. mein sohn kam bei 24+5 der hatte 580g.
ich denke, daß du also super gut liegst bei dem gewicht deines wonneproppens ;-)
mach dir nicht so die gedanken, hauptsache alles ist gesund- wenn alles gut ausschaut sollte gewicht bei richtiger ernährung (damit meine ich die des babys) keine rolle spielen...
warum verschreibt die fä keine strümpfe? ich habe das rezept damals über meinen gyn bekommen!!!
lg,bianca

*einschleich*

Hallo Bianca,

sie hat mir die auf Privatrezept verschrieben, weil ihr Budget schon deutlich über dem Durchschnitt liegt u. sie sonst auf den Kosten sitzen bleiben täte, wenn sie die Quartalsabrechnung kriegt, sie hat mir das am Tel. deutlich erklärt, warum das jetzt grad nicht geht u. gab mir den Tip mit dem Gefässspez. , der aber keinerlei Anstalten machte mir welche zu verschreiben, was meine FÄ jetzt auch nicht versteht.

Habe mir aber privat welche besorgt.

Danke für die Vergleichswerte, es sind ja auch nur +/- Angaben, hoffe, sie wächst u. gedeiht weiter gut.

LG, Anita

bei solchen aussagen bekomme ich ne krise :-(

hallo anita,
wenn sie es medizinisch begründen kann, dann darf sie die auch verschreiben! und bekommt keinen ärger- sie hat nur eventuell mehr schriftkram ;-)
wenn es notwenig ist, was sie mit einem privatrezept auch zum ausdruck bringt, darf es ein rezept sein.
ich hätte ggf den hausarzt noch gefragt.
wenn sie die passen (die privat besorgten) dann ist es ja gut.
ja, alles ca. angaben, wobei es bei mir immer hinkam.
tolle restschwangerschaft und ein frohes fest
lg,bianca

Hi Bianca

das hat die Ärztin mir am Telefon ausführlichst erklärt, warum sie es dieses Quartal nicht mehr konnte u. hatte mich daher an den Gefässarzt weitergeleitet u. gehofft, sein Budget ist noch ok.

Wenn sie mir das Privat kassenpflichtig gegeben hätte, dann hätte sie es aus eigener Tasche zahlen müssen, weil sie mit Ihrem Budget längst über dem Durchschnitt liegt.

Im Einzelfall muss sie es verordnen, wenn med. nötig, das stimmt, auch in Absprache mit der KKK, doch im Allgemeinfall je nach Durchschnitt im Quartal kann sie es nicht mehr u. muss dann wg. jedem Rezept in Regreß gehen u. das tat sie jahrelang, das kostet ihre Zeit u. Geld, weil sie dann nicht arbeiten kann.

Meine FÄ ist sehr spendabel vom Typ u. macht mehr als alle Anderen (immer US, auch 4 D gratis ) u. auch bei Ki-Lo-Patienten.

Da ich mich ab Mitte Jan. aufwärts wieder bewegen darf, langsam, ich soll mich steigern, werden die Strümpfe dann vielleicht überflüssig, hoffentlich.

Ich werde natürlich noch oft liegen u.keine schwere Arbeit machen!

wünsche Dir alles Gute u. frohe Weihnachten. lG, Anita

Super das alles in ordnung ist !!!!Und vorallem schön, dass du bald wieder raus kannst :-) LG

P.S beim Fein-US hatte meine kleine bei 21+5 485g gewogen

*einschleich*

hallo anita,
catharina kam ja bei 24+0 mit 470g. bei den ärzten zählte sie schon als mangelfrühchen. ABER die gestosefrauen meinten, daß sie noch gar nicht sooo viel zu leicht war. mein sohn kam bei 24+5 der hatte 580g.
ich denke, daß du also super gut liegst bei dem gewicht deines wonneproppens ;-)
mach dir nicht so die gedanken, hauptsache alles ist gesund- wenn alles gut ausschaut sollte gewicht bei richtiger ernährung (damit meine ich die des babys) keine rolle spielen...
warum verschreibt die fä keine strümpfe? ich habe das rezept damals über meinen gyn bekommen!!!
lg,bianca

Bin zurück

Hallo Anita,

erst einmal Glückwunsch, dass alles in Ordnung und ich denke, die Werte sind auch okay. Die Babys wiegen alle unterschiedlich wenn sie geboren werden und die Werte, die angegeben werden, sind doch eh nur statistische Richtwerte.

Liebe Grüße Liane 24+5

Das klingt sehr gut!!!!

Liebe Anita,
hab gerade mal gegoogelt im 9-Monate Wartezimmer bei PD Warm war eine Frau bei mit derselben Frage, seine Antwort: 652-918 g ist für 24+1 die Normspannweite.
Also würd mal sagen, sehr gut!
Alles andere klingt doch ebenfalls Spitze: Super MuMu/GMH-Situation, Plazenta, da wo sie hingehört, Spontangeburt möglich, Belastung ab Mitte Januar wagen. Was will man mehr, das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Ich freu mich sehr für Dich/Euch, entschädigt doch etwas für die familiäre Geschichte oder??
Bei mir ist weiterhin alles dicht. Nach dem Zwerg schauen wir im Januar wieder, der letzte richtige Ultraschall von ihr ist ja schon 4 Wochen her, schnief. Würde auch gern ein paar Maße wissen. Muss ich mich gedulden, mit dem Baby gab es ja bisher kein Problem.
Liebe Grüße aus Berlin
Jule
26+4

Das klingt sehr gut!!!!

Hi Jule,

danke für die Werte, lt. Ärztin wäre das Kind nur 1 Woche ca. vom Gewicht zurück, für sie keinen Anlass, das gross zu erwähnen, man schaut einfach weiter, wie es sich entwickelt.

Freue mich, dass Du auch im Januar wieder Werte von Madame bekommst, liegt sie immer noch in BEL?.

Wünsche Dir schöne Feiertage mit Deiner Familie u. Maus im Bauch, LG, Anita

Na klar sitzt sie noch in BEL und trampelt nach unten...

ich hab noch nie Tritte Richtung Magen oder Leber/Rippen bekommen und bin das 2. Mal schwanger. Nicht das ich darauf scharf wäre, aber lustig ist das schon. Einmal quer nach dem Zuckertest. Und einmal quer bei meinem Sohn nach Moxen.
Wünsche Dir auch wunderschöne Tage, aber ihr feiert nicht oder?
LG Jule

nein, wir feiern nicht, machen uns nen fetten zu Hause, LG, Dir schöne Tage

Bin zurück

Hallo Anita,
klingt doch traumhaft, vorallem wenn man einige Wochen zurückdenkt...
Mann, was hatten wir doch Angst !! ...
Ich war gestern bei der VU - der Kleine wiedg ca. 1050 g (bei SSW 26+6) und auch bei mir ist alles okay - zugenommen habe ich bis jetzt 13 kg, was aber für mich ganz okay ist. Bakterien sind weg und der Artzt meinte nur, daß er denkt, daß der Kleine 1-2 Wochen früher kommt, so wie die letzte auch .. Nächstes Mal habe ich dieses Gluccose-Screenng.
Stützstrümpfe hatte ich damals einfach vom Krankenhaus mitgehen lassen, dachte die darf man behalten, oder etwa nicht ???? =-O
Achja, nach Gewichtsschätzung und Vermessung bin ich ca . 6 Tage weiter als die Norm (lt. FA).
Viele liebe grüße, Barbara (SSW 27+0)

ja, hast ein Moppelich in Dir drinnen, aber weisst Du? damals bei meiner Tochter

sagte mir die Fä auch, dass meine Tochter dieses Mal zierlicher wird, d.h. nicht so ein Brocken wie ihre Brüder...

naja, hat ja nicht geklappt, 4540 Gramm auf 58 cm Länge war nicht zierlich.

Toll, dass alles i.O ist und Deine Bakterien weg sind, meine Schwester die bei mir war am WE sagte, ich wäre nicht wirklich dick nur meine Beine hätten zugenommen, das stimmt, ist mir aufgefallen, dass ich richtige Röllchen bekommen habe, aber ansonsten hält es die Waage.

Dir alles Gute, LG, Anita

Bin zurück

Hallo Anita !!!
Das hört sich alles prima an, wie schön !
Vor allem, dass Du normal entbinden kannst, sind die besten Neuigkeiten überhaupt !
Wenn meine Madame in BEL liegen bleibt, werde ich trotzdem versuchen auch normal zu entbinden . Wir als Großfamilienmamas schaffen das, da bin ich mir sicher !!!!!
Ich freu mich, dass sich alles so zum Guten bei Dir gewendet hat !!
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy inside bei 26+1

Hi Sonja, ja will gerne spontan entbinden u. das ginge jetzt, Hurra, GLG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen