Bin zurück vom 1. FA Termin
bin zurück vom FA Termin. Die Schwangerschaft ist bestätigt. Da ich den ES wegen Urlaub nicht genau weiß, ist der "ungefähre" ET 11. Januar 2011. Das heißt ich bin heute 4+5.
Ich freue mich riesig und hab sogar ein Bild bekommen. Natürlich sieht man noch nicht viel aber immerhin :-)
Sie hat mir Blut abgenommen um die üblichen Tests zu machen und meinte aber auch, es ist vorallem wichtig entspannt zu bleiben...
Leider habe ich direkt danach eine schlechte Nachricht erhalten. Eine Freundin von mir ist in der 8. Woche SS und heute haben zwei Ärzte festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Sie muss morgen zur Ausschabung.
Da hat man irgendwie gleich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, sie weiß nicht dass ich auch schwanger bin... :-(
LG
von Nini, die froh ist, den Termin hinter sich zu haben.
Liebe Nini,
das freut mich für Euch :-) Das mit deiner Freundin tut mir leid, aber sie wird sich sicherlich auch für dich freuen können - mit etwas Abstand zur AS.
LG, Hemsi
Hallo Nini,
na das hört sich doch prima an, kannst gespannt sein, was du beim nächsten US alles schon sehen kannst :-)
Für deine Freundin tut es mir sehr leid, weiß sehr wohl wie schrecklich das ist, hatte selbst 2 FG gehabt und die Angst ist dann leider immer mit dabei.
LG dana
Der 11.1.11 ist ja ein toller Termin ;-)
Das mit deiner Freundin tut mir leid. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sogar erst mal etwas auf Abstand geht, wenn sie von deiner SS erfährt. Sollte das so sein, nimm es ihr nicht übel - das ist sicher nicht persönlich gemeint!
Ich hatte selber 2 FG und konnte noch ziemlich lange Schwangere um mich herum schier nicht ertragen (war aber auch extrem bei mir :-( ).
Hoffe, ihr findet einen guten Umgang miteinander!
LG Daniela
Hey Nini!
Das klingt doch wunderbar! :BRAVO: Ich drück Dir die Daumen, dass es so schön weitergeht! :-)
Das mit deiner Freundin tut mir wahnsinnig leid...Wenn ich sowas lese wird mir auch etwas mulmig....Aber wir wollen doch alle positiv denken und nach Vorne schaune, nicht wahr? ;-)
LG
Steffi
Hallo Nini,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestätigten Schwangerschaft! :-)
Ich hoffe, ich bekomme am Donnerstag ein Bild (geht das nicht bei GNTM auch so?!) ;-) .
Fehlgeburten sind immer so ne Sache, davor fürchte ich mich auch noch etwas. Andererseits mag ich an die Möglichkeit gar nicht denken, sondern versuche, mich auf die restlichen 33 Wochen zu freuen. :-) Aber das es passieren kann, hat man natürlich im Hinterkopf. Nur nicht verrückt machen lassen!
Lg,
curry
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen