Bin zurück vom 1.FA Termin und deprimiert
Wollte euch einen Bericht geben von meinem ersten FA Termin.Ersteinmal danke für eure Daumen drücken.Ich bin rechnerisch Heute 6+5,aber man konnte nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen,aber noch nicht den Embryo.Ich bin total verunsichert sollte man nicht auch schon den Embryo sehen in der Woche ?
Ich glaube aber ich hatte fast eine Woche später den Eisprung gehabt,ich glaube das auch eine ganze menge zu sagen.Ich muß in zwei Wochen wieder hin und hoffe dann alles zu sehen.Ich weiß gar nicht wie ich die zwei Wochen durchhalten soll.Bin irgendwie sehr geknickt.
LG Katrin :SORRY:
Mach Dich nicht verrückt, Katrin, es wird schon alles werden. Und wnen Dein ES sich verschoben hat, sind auch schon 2-3 Tage manchmal ein riesiger Unterschied.
Hab Geduld mit Dir und dem Baby, ich versuche es auch und immer schön positiv denken :-)
LG Daniela
Hallo Katrin
Ich verstehe nicht warum in Deutschland alle so früh zum Fa gehen.Bei uns ist es üblich frühstens im 3 Monat zum Arzt zu gehen. Da sieht man auch schon vieles.Das Herz schlägt.Wenn irgend etwas ausergewöhnlices ist nehmen sie einem selbstverständlich früher dran. Ich war in der Schwangerschaft von meinem Sohn sehr ängstlich weil ich kurz vorher eine Fehlgeburt hatte und da bin ich auch so früh zum Arzt und es ging mir danach wie Dir jetzt.Der Arzt meinte ich wäre frühstens in der 5 und nicht wie errechnet in der 6+2.Na auf jeden Fall musste ich dann warten bis ich nach seiner rechnung W10 war und das war am 22Dez. ich hatte Panik. Bin dort hin gegangen und er meinte nur grinsend ach sie sind ja doch schon in der 13 Woche. Also ich glaube einfach das auch ein Arzt einfach nicht genau sagen kann wie weit die Frau ist. Er hat ja auch nur den Anhaltspunkt der letzten Mens und so viel sieht man ja eben och nicht. Also lass dich nicht stressen es ist bestimmt alles gut.
Liebe Grüsse Karin
lass den Kopf nicht hängen! Wenn du schon sagst das du den ES vermutlich ca. 7 Tage verspätet hattest, dann macht das wirklich sehr sehr viel aus! Wärst du jetzt vom ES her erst 5+5 dann muss da überhaupt nicht schon ein Fötus zu sehen sein und dann ist eine Fruchthöhle mit Dottersack schon wirklich toll!
In dieser Zeit kann wirklich jeder Tag enorm viel ausmachen und wenn du übermorgen nochmal hin gehst, kann da bereits ein Baby zu sehen sein :)
Außerdem kannst du durchaus ein Eckenhockerl haben und dann ist das Baby zwar da, versteckt sich aber.
Ein Dottersack ist wirklich schon mal ein tolles Zeichen! Was soll denn der da machen, wenn er nix zum versorgen hat, hm? *Aufmunternd lächel*
Ich bin sicher beim nächsten Termin is alles gut!
Und wennst es nicht aushälst bis in zwei Wochen, dann gehst halt früher nochmal :)
LG
Melli 10+5 :IN LOVE:
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen