Suchen Menü

Bin zurück und Kugel hab ich auch noch :-)

Hallo Mädels,

lieben Dank für eure Däumchen - die haben echt geholfen denn ich darf meine Kugel noch behalten!

Also, der Spezi hat zwar Gestose noch nicht ausgeschlossen da er die Blutwerte (Schilddrüsen- und Leberwerte) noch abwartet aber mein Baby muss nicht unmittelbar zum Auszug gezwungen werden. Meine Plazenta ist wohl zu "vorgereift" für die 39. SSW (verkalkt) daher sehr dünn. Von der Fläche her ok, aber die Dicke machte ihn stutzig daher hat er dringend geraten, nicht über den ET zu gehen, d.h. wenn mein Kleiner nicht freiwillig vorm 03.10. kommt, wird am 03.10. spätestens eingeleitet. Ich muss jetzt natürlich öfter als 1 mal wöchentlich zur FÄ.

Ich kann also allen nur raten ab der 38. Woche beim Arzt nach dem Zustand von euren Mutterkuchen gezielt zu fragen. Man hat mir noch erklärt, dass die letzten 14 Tage auch vergleichbar kritisch sind wie die ersten SS-Wochen, da die Plazenta ab der 38. Woche reift und kann u.a. das Baby nicht mehr so optimal versorgen.

In diesem Sinne, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG Min 38+2

Bisherige Antworten

Bin zurück und Kugel hab ich auch noch :-)

Hallo Min,

prima, das die Däumchen geholfen haben.

Auch wenn die häufigen Arzttermine recht nervig sind, ist es doch gut, das dein Kleiner so gut überwacht wird. Und ausserdem weißt Du so wenigstens, das es spätestens am 03.10. bei dir losgehen wird.

LG und weiterhin alles Gute
Kerstin mit Tristan (3W3T)

Das klingt doch schonmal ganz gut. Däumchen sind gedrückt :-)

Drück die Daumen, dass sich die Gestose nicht bestätigt und du noch so lange wie möglich kugeln kannst! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen