Bin wieder zuhause...
also um kurz nach 12h war ich dann tatsächlich auch mit (fast) allem durch...
Einen KS Termin habe ich nicht bekommen und irgendwie bin ich gerade ziemlich down....
Aber von Vorne.... es wurde sehr umfangreich untersucht... Urinkontrolle, CTG (übrigens mit 5 Wehen in einer knappen 1/2 Stunde, aber gesagt hat niemand was...?) dann wurde ausführlich Ultraschall gemacht. Baby liegt wieder in SL, Doppler ist ok, Kind wiegt jetzt geschätzt 2060g, Größe und KU hab ich leider nicht drauf geachtet... aber der KU war nicht gerade klein... entsprach irgendwas bei 34+5 (ich bin heute 33+0).
Fruchtwassermenge ist immer noch sehr viel, wird immer noch offiziell als Polyhydramnion gehandelt....
Tja ansonsten sehen sie keine Veranlassung mir zu einem KS zu raten... es liegt an mir, mich dafür oder dagegen zu entscheiden, sie würden eine vaginale Spontangeburt ohne Bedenken machen (eben im Zweifel auch mit Blasensprengung, Drucksonde etc), aber es auch verstehen wenn ich mich für den KS entscheide. Wenn sie den machen, dann kann ich die Steri umsonst dazu haben, das ist ja schon mal was...
OP Aufklärung hatte ich schon, Narkose noch nicht, der Anästhesist hatte dann keine Zeit mehr.
Nun soll ich am 3. Mai wiederkommen um nochmal neu zu entscheiden wie es bis dahin aussieht... Oder falls ich vorher Wehen bekomme (kann wohl durch die hohe Fruchtwassermenge dazu kommen) soll ich natürlich jederzeit vorbeikommen (glaub ich aber nicht dran... bei meinem Glück kann ich die letzten 2 Wochen wieder ständig hinrennen und das Kind kommt 2 Tage nach Termin...)
Ich weiss mal wieder gar nicht was ich denken/ entscheiden/ machen soll.... hatte so gehofft dass mir die Entscheidung "abgenommen" wird indem sie sagen das Risiko für eine vaginale Geburt ist zu hoch oder eben es gibt überhaupt kein Risiko bei einer vaginalen Geburt... :SORRY: mist auch...... :-/
Werd jetzt erstmal sehen dass ich meine Beleghebamme erreiche und was die so dazu sagt.....
GGLG Allie 33+0 und irgendwie ziemlich gefrustet....
Mach doch kein Problem draus...?
Entscheide dich einfach für den KS mit anschließender Steri und gut ist. Denn aus deinem Text kann man ja sehr deutlich lesen, dass du einen KS möchtest, aber aus irgendwelchen Gründen Sorge hast, dass irgendjemand reden könnte....ist doch pupe...? DU entscheidest das allein und fertig. Ich würde da jetzt kein Drama draus machen, sondern mich für KS entscheiden. Punkt. Und aus welchen Gründen oder was auch immer, muss niemand erfahren und das geht auch niemanden was an! Brauchst dich dafür nicht zu schämen oder zu rechtfertigen oder so! Das mit dem "Wunsch-KS" hängt dir sehr nahe und es ist dir wichtig, dass niemand denkt, es wäre einer....aber sieh es mal so....ohne KS keine Steri und so hast du alles in einem Abwasch.
Hab Mut und stehe zu dem, was dir wirklich lieber ist...dein Kind wird es schon verkraften, so wie es alle KS-Kinder verkraften!
LG
Claudi 36+1
Bin wieder zuhause...
tut mir leid für dich, dass dir die Entscheidung keiner abgenommen hat. Ehrlich gesagt, hört es sich so an, als ob du dich aber schon für eine Sectio entschieden hast. Also hör doch einfach auf dein Bauchgefühl und hol dir den Sectiotermin, dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite. Und wenn du eh vor hast, ne Steri machen zu lassen, wäre das ja schon ein Grund. Kopf hoch, du wirst dich richtig entscheiden!
LG Daniela :IN LOVE:
Bin wieder zuhause...
denke du willst eine Sectio machen lassen dann hör auf dein Gefühl. Ausserdem willst e die Steri machen lassen . Und es ist sowas von egal was andere sagen oder denken. Habe bereits zwei KS Kinder und hatte nie das Gefühl es fehle ihnen an was.
glg Isa 28+2 :IN LOVE:
Och Süße, mach es Dir nicht so schwer...
ich kann Deine inneren Konflikte so gut nachvollziehen! Nicht zuletzt weil ich vor einer fast ähnlichen Situation stehe, nur andersrum. Bie mir wollen alle das ich per Sectio entbinde und die Ärzte raten mir dringend dazu. Und ich hoffe immernoch das ich in der Geburtsklinik einen finde, der mich spontan entbinden lässt und mich dahingehend unterstützt. Blöd nur das ich zu viele Risikofaktoren habe und es vermutlich ziemlich sicher auf einen Not-KS hinaus liefe... Jetzt stellt sich für mich die grausame Frage: riskier ich es trotzdem? Riskier ich für mein Kind, für meinen Mann und für mich selbst, dass wir erst durch die Hölle gehen und dann nicht mal mitbekommen dürfen wie unser Baby zur Welt kommt?
Ich weiß es einfach nicht. Und ich habe Angst vor der falschen Entscheidung. Ich hab Angst mich für die spontane Geburt zu entscheiden und es dann bitter zu bereuen weil ich einen Sturkopf hatte und ich habe Angst mich für den KS zu entscheiden um erfahren zu müssen, dass Wölfchen doch nicht so groß war und eigentlich zu dem Moment richtig gelegen hätte...
Fühl Dich also verstanden von mir *umärmel*
Und trotzdem: mach es Dir nicht so schwer! Es liest ein blinder mit Krückstock aus Deinem Posting hervor das Du große Angst davor hast spontan zu entbinden. Da die Ärzte Dir die Entscheidung überlassen, würde ich sagen; gib Dir einen Ruck und entscheide Dich zu dem, was für DICH am besten ist! Und besser geht es Dir eindeutig mit der Sectio!
Wenn Du angstverkrampft in die spontane Geburt gehst läufst Du am Ende auch noch Gefahr alles schlimmer zu machen. Man darf den psychischen Faktor als medizinische Indikation auch nicht unterschätzen!!! Man denkt immer so: naja... wenn es NUR das ist!... aber es IST nicht NUR das; psychosomatisch ist vieles möglich und ich bin mir sicher das Du dafür Verständnis erfahren wirst!
Überhaupt; mach Dir nicht so viele Gedanken um das was andere denken. Du musste es nur vor Dir selbst verantworten können, das ist alles und Du entscheidest Dich nicht für oder gegen das Wohl Deines Kindes. Bei mir tat es keinen Unterschied vom Zustand der Kinder her, ob ich spontan oder per Sectio entbunden habe. Beide mussten mit Sauerstoff versorgt werden. Und bei Dir wird sich nur wegen Deiner Entscheidung auch nix am Zustand Deines Kindes ändern - es wird so oder so gesund geboren werden!!! :*
Es geht keinen was an wieso Du Dich wie entscheidest. Sag einfach das es medizinisch notwendig ist und glaub mir; Du hast dann damit noch nicht mal gelogen!
Ich drück Dich feste;
Melli 34. Ssw
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen