Suchen Menü

Bin wieder zuhause... :( :( :(

Wir waren um 20 Uhr im KH und die Wehen waren seit über 5 Stunden regelmäßig erst alle 9-11 Min dann waren es nur noch alle 6-7 Min.
CTG sah auch super aus Wehen schön zu erkennen und sie haben meine Püppi überhaupt nicht gestört. Dann kamen die Wehen für ne halbe Stunde alle 4-5 Min. Und dann haben sie wieder aufgehört. :,(
Ich hab die Hebamme angefleht mir was zur Wehenförderung zu geben weil ichs endlich hinter mir haben will, aber sie hat mir davon abgereten. Sie meint wegen dem KS muss man sehr Vorsichtig sein und wahrscheinlich hat die Gebärmutter einen Grund warum sie immer nur für einige Stunden "arbeitet" Muttermund ist jetzt ca. 3-4 cm auf (Donnerstag noch 1-2) und ich ohne Wehen zu hause :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Ich bin kurz vorm zusammenbrechen:SORRY: ich soll mich ausruhen und neue Kraft sammeln.

Der einzige Trost ist das es vorran geht und das mir so einiges an Wehen erspart bleibt wenn es wirklich soweit ist.

Ich hätte wirklich nicht gedacht das es ein so schwerer Weg wird.

Um 8 Uhr gehts zu meiner Ärztin, und die wird mir wieder zu einem KS raten damit ichs hinter mir habe. Aber ich habe nicht so lange durchgehalten um jetzt aufzugeben!

Ist es eigentlich überall so das man nach einem KS nix zur Wehenförderung bekommt? In dem KH würden sie erst vorsichtig was geben wenn es einen medizinischen Grund gibt und es dem BAby schlecht geht.

LG Blümchen ET-2

Bisherige Antworten

Ohh Nein, ich hatte Dir soo die Daumen gedrückt und gedacht Du kuschelst schon......

So ein Mist......... Mir gehts genauso........ war auch schon im KH und wurde wieder heim geschickt weils auf einmal nachdem ich die ganze Nacht im 3-6 min. Abstand geweht habe aufgehört hat......... Das macht einen echt fertig...... Drück Dich mal ganz dolle.....
Lg Caro

hey,
lass dich mal drücken.Hatte auch gedacht, dass du schon kuschelst. Aber lang kannes ja net mehr dauern hoffentlich.
Hoffentlich kam beim Arztbesuch was raus.
lg dilek

Oh man wie gemein! Erst antäuschen und dann nicht wollen, das ist ja echt frustrierend :-( vorallem wenn es einem sowieso schon nicht mehr gut geht wie bei dir.

Hast du es schon mal mit Himbeerblättertee versucht? Soll ja wehenfördernd sein.

LG Katja

Ach Mensch...

...ich hab dir so gewünscht, dass du schon kuscheln kannst!

Bei dir kommt aber auch alles zusammen!

Ich hoffe das es bald richtig losgeht und du es bald geschafft hast...drücke dir weiter die Daumen :THUMBS UP:

LG Sabrina 36+2

Hallo Blümchen,

mein KS ist 16 Jahre her und dazwischenhatte ich zwei Spontanentbindungen. Galt wegen mehr als 10 Jahren Geburtenabstand schon wieder als Erstgebärende und dennoch ..als es um die Einleitung ging, durfte ich nur bestimmte Mittel bekommen und musste auch eine eintägige Ruhepause einhalten wegen der Sectio ..
Bei dir ist ja alles noch viel dichter (
Sei zuversichtlich.
LG Mala

Ich kann das ja schon verstehen wegen der Narbe

das man da vorsichtig sein muss damit es nicht zu schnell zu doll wird. Aber es ist so Nervenraubend, das war ja jetzt schon das 2. mal das die Wehen über mehrere Stunden so regelmäßig und doll waren.
Und auch sonst habe ich ständig unregelmäßige Wehen.

Aber ich will ja unbedingt vaginal Entbinden. Wenn ich mir vorstelle das ein KS bei mir schon bei 38+0 angesetzt worden wäre bin ich aber doch froh das meine Püppi die Zeit noch im Bauch verbringen durfte! Selbst wenn es doch ein KS wird weil die Narbe schlapp macht bestimmt sie selbst den Zeitpunkt, und dafür lohnen sich die Schmerzen! :OK:

LG Blümchen

Morgen!
Och mensch, die lassen dich aber auch echt leiden...versteh das gar nicht...wenn du doch schon Eröffnungswehen hast und dein Mumu auch schon auf ist, dann können die dir doch was geben damit es vorran geht...die KS-Narbe muss die Wehen aushalten...das klappt doch bei anderen Frauen auch?!
Wünsch dir das es heute weiter geht und du ganz bald kuscheln kannst...
Ich kann dich echt gut verstehen...ich Wehe auch seit Donnerstag vor mich hin...geh gleich zur Akupunktur und morgen wieder FA Termin...mal sehen ob die Wehen sich auch auf den Mumu auswirken...dann kann ich ab Montag nen Termin im KH machen zum Einleiten...ich hab echt keine Nerven mehr %)
Respekt das du das alles so aushälst...ich bin wegen den ganzen Schmerzen, dem Sodbrennen und der Schlaflosigkeit total grantig...
LG Jenny 38+0

Bei mir wird nichts Wehenförderndes gemacht weil mein KS noch nicht sehr lange her ist. Geraten wird über 1 Jahr zu warten besser noch länger so das zwischen den beiden Geburten mindestens 2 Jahre liegen.
Ich bin aber schon nach 7 Monaten wieder schwanger geworden und der KS ist erst 16 Monate her.

LG Blümchen

Ach Mann, das ist ja zum Ko...en...

Schade, dachte du kuschelst schon...

Hallo blümchen,
Deine kleine zieht ja wirklich in raten aus. Wenn ich bedenke, wie ich für die ersten 3 cm gekämpft und gelitten hab... Es geht zumindest voran.
Ich wünsche dir von herzen, dass es bald richtig los geht und du kuscheln kannst!
Lg suse u oskar 3w5t

Schade, dachte du kuschelst schon...

Das ist auch wirklich das einzige was mich hoffen lässt, das ich jede Wehe die ich jetzt schon habe nicht mehr aushalten muss wenn es denn wirklich so weit ist!

LG Blümchen

Oh je ich schick dir ganz viel Kraft, das du durchhälst und dich nicht zu einem KS überreden lässt du schaffst das

ach Mensch... ich drück Dich und schicke Dir viel Kraft...

Wehenfördernde Mittel bedeuten Schmerzen ohne Pause, d.h. ohne körpereigene Endorphine, ohne Entspannung und mit...

...viel zu hoher Belastung für die KS-Narbe.
Erst die Pausen zwischen den einzelnen Wehen machen es Deinem Körper möglich, sich auf den Schmerz einzustellen und ihn runterzuregulieren. Und nur dann wird sich das Gewebe nach und nach weiten, was ganz besonders wichtig ist für die GM-KS-Narbe.
Der Ablauf der Geburt wird übrigens auch vom Kind mitbestimmt. Man kann heute noch nicht sagen, welche Faktoren genau mit hineinspielen. Solange es Euch beiden gut geht: sei froh, dass diese umsichtige Hebamme Dich wieder heimgeschickt hat.
Übrigens verhindert auch die PDA (die ja gern in Kombination mit Wehenmitteln gegeben wird) das wichtige hormonelle Zusammenspiel, das unter einer Geburt entsteht - beispielsweise mit Auswirkungen auf Bonding, Motorik und Neurologie des Ungeborenen, auch das ist bisher nur ansatzweise bekannt bzw. erforscht.
UND: Du spürst aufgrund einer PDA keine evt. auftretenden Schmerzen an der Narbe.
VG und Geduld für die letzten "Meter"
galadhryel
(34+0, KS vor 4 Jahren)

Wehenfördernde Mittel bedeuten Schmerzen ohne Pause, d.h. ohne körpereigene Endorphine, ohne Entspannung und mit...

Hallo,
danke, ich bin so froh, dass sich noch kritische Leute finden, die sich mit den Nebenwirkungen beschäftigen ... und stimme voll mit Dir überein. Wenn Du in diesem Forum rumliest, dann verstehst Du, warum es die Ärzte so leicht haben ihre Chemie an die Frau zu bringen.
Wobei Blümchen noch zu denen gehört, denen es echt mies geht und wo ich verstehen kann, dass sie es hinter sich haben will.
Grüße von Einzigartig

Hi Blümchen
och mensch, hatte rst unten den Beitrag gelsen wo du in die klinik bist wegen der wehen und dachte auch nun wirds was. Wie schade. Mh also ich weiss das leide rnicht wegen dem KS und Wehen förderung da ich ja bei der 2. einen geplanten KS hatte.
Aber ich drücke die Daumen daß es bald geschafft ist.
LG ANja + emilia 10 Tage

Liebe Blümchen,
ich war schockiert, als ich gehört habe, dass auch in Deutschland wehenfördernde Mittel nach KS überhaupt zugelassen sind. In den USA, in denen die ganz breit und in hohen Dosen verteilt werden, gibt es viel mehr Gebärmutterrisse. Nach KS ist das gar nichts, das Risiko für Gebärmutterruptur steigt ziemlich!
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen