Bin wieder zu Hause
wie Ihr seht, sie haben mich doch wieder gehen lassen, doch diesmal muß ich sagen bin ich richtig gut behandelt worden.
Also mal von vorne. Heute Morgen war ich ja wegen meinem unguten Gefühl (daß mich ja ausnahmsweise mal nicht getäuscht hat) zur FÄ. Die hat dann nach allem geguckt, alles zeitgerecht entwickelt etc. Aber das CTG nicht auswertbar und beim Doppler Arrhythmien. Daraufhin hat sie mich gleich in der Uni Klinik hier bei uns angemeldet in der Pränataldiagnostik für nochmaliges CTG, US, Doppler und Echo von der Kleinen.
Und was soll ich sagen, dort bin ich echt gut betreut worden, eine ganze Stunde CTG und ständig ne Schwester und ein Arzt da der danach geguckt hat. Das CTG hat ihnen dann auch nicht sooo wahnsinnig doll gefallen, allerdings hatte Fara auch was dagegen und sich immer bemerkbar gemacht.
Dann kam der Oberarzt und ist mit mir in den Sonoraum dort wurde dann Doppler und Echo gemacht, so viele Knöpfe auf einem US Gerät habe ich noch nicht gesehen.
Er hat sich die Kleine komplett angesehen von Kopf bis Fuß, die Funktion und Durchblutung der Nabelschnur gemessen, sowie der Plazenta, alles o.k. Die hirnzuführenden Arterien etc. auch o.k. gut durchblutet.
Dann hat er nach dem Herzchen geschaut, sehr lange und immer wieder kontrolliert und zu der Zeit waren keine Arryhthmien zu erkennen.
Er sagte aber daß das schon mal sein kann im Wachstum eines Kindes, das hätten Kinder häufig. Man müsste das halt engmaschig kontrollieren, d. h. für mich 2x wöchentlich CTG und 1x wöchentlich Doppler! Aber lieber so als anders!
Danach durfte ich dann nach Hause...
Achso und ein großes kräftiges Kind werden wir wohl nicht kriegen, sie wiegt grade 2269 g, damit war er aber zufrieden.
Ja und jetzt bin ich wieder zu Hause, müde aber doch froh es abgeklärt zu haben...
Jetzt wird engmaschiger kontrolliert...
Lg und danke an alle für Eure aufmunternden Worte...tut gut!
Lg Manu bei 35+1 deren Angst allerdings immernoch nicht ganz verschwunden ist...
Liebe Manu,...
...schön, dass es so gut "ausgegangen ist".
Und gut, dass Du auf Dein Gefühl gehört hast und nicht auf die Meinung der Ärzte!
Ich hoffe, Du kannst etwas gelassener werden, mit der guten Kontrolle jetzt.
Drück Dich, käthe:ROSE:
Bin wieder zu Hause
Hi Manu,
gut, dass du wieder zu hause bist. Schön zu hören, dass so weit alles okay ist und lieber engmaschig kontrollieren, als einmal zu wenig!!!
Jetzt erhol dich erstmal und dann wird auch alles gut.
Liebe Grüße, Liane 30+6 :IN LOVE:
Schön dass du wieder da bist! Ruh dich aus!
Bin wieder zu Hause
Hi Manu,
schön, dass Du wieder da bist u. gut behandelt u. untersucht wurdest, dann kannst Du Dich etwas zurücklehnen.
Wichtig ist, dass sie alles Nötige geklärt haben u. jetzt Du öfters untersucht wirst, also Beine hoch u. schonen, dann kann Fara noch etwas zulegen.
LG, Anita
Bin wieder zu Hause
LG Ulrike
Schön, dass du wieder zurück bist und du jetzt öfter kontrolliert wirst. LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen