Suchen Menü

Bin wieder zu Hause...

Hallo,

dieses Wochenende habe ich nun hinter mich gebracht. Bin ja mit den Kids zu meiner Schwester umgesiedelt, weil mein Mann zur Fortbildung musste.

Es war wirklich ein sehr anstregendes Wochenende und gestern hatte ich meinen ersten psychischen Absturz als Zweifachmama...Emma war total durch (sie wollte nur bei mir sein (auch nachts) und wir hatten ja nur einen kleinen Raum und Justus ist ja nachts noch sehr unruhig...also schwierig) und wollte nur nach Hause und Justus war zu dem Zeitpunkt auch total über und lag weinend in meinem Arm.

Das Ende von Lied war, das wir alle drei am heulen waren...ich konnte einfach nicht Beiden gerecht werden :,( und die Umgebung hat uns den Rest gegeben...drei Tage mit allen zusammen zu glucken (sprich drei Erw. und vier Kinder) war wirklich Stress teilweise. Die Kids wollten immer an Justus ran und die Erw. haben sich irgendwann nur noch angeflaumt... =-O

Naja, es war halte eine Ausnahmesituation für alle!

Und nun schläft Justus schon seit Ewigkeiten, Emma ist auch überdreht und ich bin nur müde :TIRED:

So, nun ist mein Mann morgen noch daheim und dann geht er wieder arbeiten...dann beginnt für mich der Alltag und ich bin gespannt wie ich den meister... :-[ aber ich freue mich schon, denn ab dem 24.03. hat mein Mann einen Monat Elternzeit [:-} [:-} [:-}

LG Sabrina, die nun mal schaut was hier am Wochenende so los war und dann schlafen geht

Bisherige Antworten

Bin wieder zu Hause...

Hallo sabrina,
Da hast du ja wirklich was hinter dir. Aber ist iwie auch verständlich, dass die kids bei dieser geballten ladung trubel einfach nur noch am rad drehen. Erhol dich erstmal von diesem stress und genieß den auf absehbare zeit letzten freien tag mit papa. Bis zum 24.3. ists ja auch net mehr lang!
LG suse u oskar 9w4t

Bin wieder zu Hause...

Hallo Sabrina,
da haben wir beide uns den Sonntag herbeigesehnt. Denn auch mein Mann ist nach einer guten Woche wieder zu Hause und wir konnte einen schoenen Nachmittag verbringen. Die Zeit alleine mit den 3 Kindern war eigentlich ok, da ich Henri viel im TT getragen habe. Das hat einiges vereinfacht, denn einfach so irgendwo liegen mag er max 10 min. In der Zeit haben die beiden Grossen bei mir und Henri im Schlafzimmer geschlafen, die durften auf der Erde campen und fanden das auch toll. Ich war ueberrascht wie gut es ging, mit allen Kindern in einem Zimmer schlafen.
Ich kann mit vorstellen, dass das Stress fuer dich war. Wenn die Kinder erstmal ueberdreht sind und der Kleine weint, reicht es mir auch. Da muss man tief durchatmen, sonst dreht man gleich mit durch.
Hier gibt es noch keine Elternzeit fuer Papas.
Gute Nacht dann, erhol dich etwas.
Ciao, Susanne

Bin wieder zu Hause...

Hallo Sabrina,

puh.... es war also leider doch so anstrengend wie erwartet. Schade. Da hättest ja eigentlich auch zuhause bleiben können. %) %) %) Hoffe dann mal, dass Dirk die nächsten Wochenenden frei hat. :-) Drück euch die daumen, dass die erste Woche ruhiger wird. Aber Emma ist doch wieder im Kiga, oder??? Da haste dann morgens vielleicht ne stunde wo du den verpassten schlaf nachholen kannst. Waren heut bei debo, carlotta anschauen. Janne möchte jetzt auch gerne eine kleine Schwester..... :-[ :-P :-[ . Und nu?????? :-) Carlotta wäre übrigens auch ein Justus geworden.... wenn den ein schnippel dran gewesen wäre. :-)

Ach so, Janne hat dann auch gefragt, wann wir denn mal Emmas bruder angucken können. :-) Aber kein streß, diese woche ist schon total voll und dann müssen wir ja erstmal schauen, wie Janne die op verkraftet.

LG Katja

Bin wieder zu Hause...

Oha, das war dann ja wirklich ein anstrengendes Wochenende für dich. Schade, ich dachte es würde entspannter sein.

Aber nun hast es ja geschafft.

Mein Freund geht ab morgen auch wieder arbeiten und ich bin auch gespannt wie der Alltag dann wird.

Nur leider kann ich mich nicht auf einen Monat Elternzeit von ihm freuen. Im Gegensatz, Ende März ist er wieder 4 Tage weg :(

Aber dass schaffen wir schon :-)

LG Katja

Bin wieder zu Hause...

Hi,
ich kann dich voll und ganz verstehen und wäre an deiner Stelle auch total platt.
Zu Hause ist es doch am schönsten.
Meine Schwägerin wollte , dass ich immer zu ihr gehe, damit sie mich unterstützen kann. Sie wohnt nur ums Eck und ich habe es früher oft in Anspruch genommen, bis ich festgestellt habe, dass es stressfreier ist zu Hause zu bleiben.
Mein Mann weigerte sich Elternzeit zu nehmen:( Hatte aber auch 4 Wochen frei.
lg dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen