Bin wieder daaaaa!
Ist das lieb, dass ihr alle an uns gedacht habt!
Wir sind eben erst aus München wiedergekommen (wenn man mal vom Dorf in die große weite Welt kommt, muss man das ja nutzen ;-) ) und gleich muss ich schon wieder zum Aquafitness, obwohl ich echt müde bin heute.
Also:
Paulchen ist gesund, sein Herzchen ist super vorbildlich und es ist alles dran!!! [:-}
Von der Größe her sind wir jetzt bei knapp 42 cm.
Der Kopf ist schön entwickelt und er hat wieder mal seine Kronjuwelen ins Bild gehalten. :-D
Vom Gewicht her liegt er mit 1.698 g an der unteren Normgrenze. Also wie ich schon vermutet hatte, ein ganz Zarter, Zierlicher.
Das sagte auch die Ärztin. Bei Paulchen wird das Gehirn und die Nieren und alles sehr gut durchblutet, nur der Bauch nicht so ganz. Er hat auch einen kleinen Bauchumfang. Daher auch die Auffälligkeit beim Darm, der ist leicht erweitert. Dies passe aber zu kleinen, zarten Kindern und hat nichts Gefährliches zu bedeuten.
Mein FA muss nun eng weiter kontrollieren, ob das Gewicht sich weiter abflacht und unter die Norm geht. In diesem Falle wird der Kleine schon drei Wochen eher auf die Welt geholt mit KS. In der 36.SSW werde ich mich also im Klinikum Rosenheim anmelden, da wird es sich dann entscheiden, was wann gemacht wird.
Ansonsten ist die Plazenta super. Habe auf dem Bericht gelesen, dass ich eine VWP habe, das wusste ich bisher gar nicht. Entweder hat sie sich vertan oder mein FA hat mir das nie gesagt :-X
Naja, ist ja auch wurscht.
Ja. Danach waren wir noch mit einer Bekannten Mittag essen und in zwei Babymärkten :-[ Hab noch ein paar totaaaaal wichtige Dinge besorgt ;-)
Ein anstrengender Tag aber schön.
Bilder haben wir leider keine bekommen aber das macht nichts. Ich hab auch so gesehen, dass es Paulchen gut geht und in meinem Kopf ist er sowieso wunderschön :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Danke euch allen für´s Daumen drücken, ihr seid echt süß!!!!
LG Lena
Super, alles Gute weiterhin und schoen, dass ihr so engmaschig betreut werdet. Ciao, Susanne
Danke. Ja, das gibt mir ein gutes Gefühl...
Bin wieder daaaaa!
mensch, das war echt folter auf deinen bericht zu warten. umso besser, diesen bericht zu lesen. es scheint vorab also erstmal alles halb so wild zu sein und so lange er weiter zunimmt ist es doch in ordnung oder?
gsd!!
dieses "schnippi-unbedingt-zeigen-müssen" ist wohl ein männliches bedürfnis hab ich das gefühl. fehlte ja nur noch, dass er beim us immer "sack-check" macht :-D ne quatsch, ist doch schön.
und das paule wunderschön sein wird, daran besteht ja nunmal kein zweifel! wir alle bekommen das schönste baby der welt! und wenn es ein ks werden muss, dann ist das eben so. dann hättest du ihn weihnachten zu hause.
lg suse 32+0
Bin wieder daaaaa!
Ja, ich hatte schon von Anika (feenwald) gehört, dass ihr schon auf meinen Bericht wartet.
Deswegen hab ich mich noch schnell vor meinem Kugelschwimmen an den Läppi gesetzt, um euch zu berichten!
Ja, ich bin heute auch sehr optimistisch dort rausgegangen. Die Ärztin ist aber auch wirklich ganz klasse. Hat uns alles genauestens erklärt und gezeigt, wir waren fast eine dreiviertel Stunde beim US. :BRAVO:
Und total süß, sie meinte dann, wir sollen unbedingt berichten, wie es "ausgegangen" ist, das würde sie interessieren, wenn der Kleine da ist. Werde ihr ein Bildchen von Paul schicken.
Also, er wird sicher noch zunehmen aber sie meinte schon, dass das geschätzte Geburtsgewicht nicht über 2.900 g liegen wird :-X
Und solange die plazentare Versorgung okay bleibt, solle man die 37.SSW abwarten und ihn dann holen, damit ich ihn mit MuMi aufpäppeln kann. Das wäre ganz wichtig, auch für den Darm.
Insofern hast Du Recht mit dem KS, da wäre ich gar nicht so böse drum, denn dann wären wir Weihnachten wirklich schon zu Hause.
Schauen wir mal. Habe den Bericht meinem FA schon reingegeben, werden dann nächste Woche beim VU Termin drüber sprechen, außer, er möchte mich vorher schon sehen. Dann kann er mich ja anrufen :-)
Das freut mich sehr für euch!
Danke Dir!!!
Bin wieder daaaaa!
Hey Lena,
im Großen und Ganzen hört sich das doch super gut an, freut mich ganz arg für euch und euer Paulchen!
Das Gewicht wird überwacht und ist aber auch nichts berohliches. Meine Cousine bekam ihre Tochter 2 Tage nach ET mit 2.400 g und die Maus ist putzmunter...also alles kein Problem...Es muss eben nur überwacht werden, dass die Versorgung stetig bleibt und wie du ja selbst schon sagst, nicht abflacht und wenn dem nicht der Fall ist, dann spricht auch nix dagegen, dem normalen ET entgegenzufiebern. Selbst wenn nicht, dann ist es einfach nur wichtig, dass das Beste für Paulchen gemacht wird, aber so wie ich dich kenn weißt du das auch :-)
Überanstreng dich heute nicht,
LG
Jassi
Bin wieder daaaaa!
Ach ja, ich mache mir auch keine Sorgen wegen des Gewichtes, solange der Kleine nicht weit vor der 37.SSW auf die Welt geholt werden muss.
Ich spreche dann nächste Woche mit meinem FA ab, ob nun die 14-tägige VU ausreicht oder ob ich öfter kommen soll.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass es dem kleinen Mann soweit gut geht. Er ist ja auch super aktiv und kann Mama jetzt sogar schon in die Rippen treten :HELP:
LG Lena
Das freut mich...
...dass es dir und dem Kleinen gut geht :) Haben sich die vielen Däumchen gelohnt :)
LG
Steffi
Ja auf jeden Fall! Danke!!!
Bin wieder daaaaa!
schön, dass mit Paulchen alles ok ist. Das mit den Maßen nimm bitte nicht ganz so ernst.
Habe gestern mal den aktuellen und den alten Mutterpass von Marcel durchblättert. Dabei fiel mir auf, dass Marcel bei 29+0 weitaus kleiner und leichter als Lara zu diesem Zeitpunkt war. Zu guter Letzt war er ein Wonneproppen mit fast 4 kg.
Ärzte vermessen sich oft.
LG Simi
Bin wieder daaaaa!
Ach, es gibt halt schwere und leichte Babies, ist ja bei Kindern und Erwachsenen nicht anders.
Solange er noch bissl zulegt und weiter wächst, ist doch alles in Ordnung. Und selbst, wenn sie ihn drei Wochen eher holen, wenn es für ihn so besser ist, dann soll es so sein.
Und vielleicht macht er ja noch nen Schuss.
Sie hat alle Werte dreimal gemessen, weil sie sicher gehen wollte, dass kein "Fehler" vorliegt.
Aber ich bin keineswegs beunruhigt.
Im Gegenteil, irgendwie ist alles jetzt greifbarer geworden.
LG Lena
Hört sich super an, habe fleißig Daumen gedrückt! LG Nadine
Hat sich gelohnt! Danke Dir!
Bin wieder daaaaa!
also seine Kronjuwelen hält das Paulchen doch echt am liebsten ins Bild :-P Könnt sich meins mal ne cheibe abschneiden, olle geheimnistuerei hier ;-)
Schön daß alles so gut ist und die Belohnung mit dem Shoppen war ja nur logisch hinterher :-)
LG Anja
Bin wieder daaaaa!
Ja, so ein zeigefreudiger Kerl, ich weiß gar nicht, von wem er das hat... 8-) Muss von seinem Vater sein :-D
Natürlich hoffe ich, dass auch Du endlich bald Dein endgültiges definitives Outing hast.
Ja, und shoppen musste sein. In MUC hat ein neuer Babyladen aufgemacht, den hatte ich auf der Messe neulich gesehen und da mussten wir natürlich mal reinschauen ;-)
LG Lena
@Lena
Hi,
man, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Ich freue mich so für euch :-)
Wichtige Dinge shoppen? Oh, das mache ich auch gerne.
Wie du vielleicht bemerkt hast, bin ich z.Zt. etwas weniger im net, da wir hier zur Hause schwer am Schuften sind. Mein Mann hat Urlaub und das müssen wir nutzen. Armer Mann, hat frei aber auch nicht wirklich.
Nun denn, wat mut, dat mut. KIWA ist übrigens da, alles neu, bin sehr erleichtert. Steht aufgebaut hier im WOZI, da KIZI noch gestrichen werden muss. Wickelkommodenauflage wird auch gerade gestrichen. Wir sind sozusagen in den letzten Zügen.
Hoffe, dir geht´s soweit gut?
Bist du so lieb und richtest Tina liebe Grüße von mir aus? Ihre Kleine ist ja gut beisammen, hoffentlich erholt sich Tina schnell.
Lg nj
Hallo Lena, schön, dass mit Paul alles i.O. ist, weiterhin alles Gute---->LG
Das freut mich!
ach Gott sei Dank!
Wünsche Dir weiterhin alles Liebe....
lg Kathi (grad im Stress... nur schnell Tee.... E-Mails und hier mal nach dem rechten sehen und gleich wieder los....)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen