Bin wieder da... (von der FA)
ich bin nun schon seit einer halben Stunde wieder zurück..
Dachte, dass das zweite Screening etwas länger dauert aber naja..
Also.. unserem Krümel scheints super zu gehen.. hat sich schön bewegt.. ein süßes Bild von der Hand des Krümels haben wir auch bekommen ;-)
Nächstes Mal muss ich so ein Zuckertest machen.. ich frag mich nur.. wieso? Wegen meines Übergewichtes zu Anfang der Schwangerschaft? Dachte, dass man das nur machen muss, wenn man während der Schwangerschaft stark zugenommen hat?!
Lt. Mutterpass bin ich immer noch 1 kg unter Startgewicht.. und das trotz meines Bauches... auch nicht schlecht..
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!
Werd mir nachher wohl die Hochzeit des Jahres ansehen... bin heute nicht soo fit, dass ich mehr zustande bekomm.. glaub ich zumindest....
LG
Sarah 20+5
Schön, dass es deinem Krümel gut geht. Wie lange hat das Screenig gedauert? Hast du eigentlich schon ein Outing?
Also, bei meinem FA muss jeder zum Zuckertest bzw. man wird gefragt, ob man ihn machen will. Bei meiner Tochter habe ich ihn auch machen lassen.
Wünsche dir auch einen schönen Tag....
LG Mia
hmm *überleg* das Screening hat .... 15 Minuten?! joa.. das kommt hin... 15 Minuten... sonst sind es .. so ungefähr 10-15 *lach* also nicht wirklich länger... naja...
Ne, hab noch kein Outing.. meine FA schaut erst ab der 20.ten und heute nach Nachfragen hat sie gemeint, dass man es nicht sehen könne :-/
Das ist ja beruhigend, wenn den so gut wie jeder bei dir machen muss/soll/kann...
Danke schön :ROSE:
ja, viell. hab ich nächstes mal ein Outing.. bin nur jetzt grad ein wenig... "enttäuscht"... naja....
danke schön aber!!
Lg
Hallo Sarah,
hab soviel an dich gedacht??? Wie groß ist der Krümel und weißt du nun was es wird????
Lg
@ Natalie
ich hab keine Ahnung wie groß mein Krümel und ich hab überhaupt keine Ahnung was es denn nun wird :-(
:,(
@ Natalie
Das ist aber schade,...versteh nicht wieso deine Ärztin nicht versucht hat zu schauen,...du bist immerhin schon 21. Woche!!
Wann hast du deinen nächsten Termin??
Es war aber trotzdem super schön, dass Baby endlich wieder zu sehen, oder?! Was hat Michi gesagt??
Drück dich :)
@ Natalie
ich hab den nächsten Termin in 4 Wochen.. morgen wollten wir nach einem Babyzimmer schauen.. je nachdem ob s ein Mädel oder ein Junge wird, wollten wir ja meinen Schrank los werden.. oh mann...
ja, war schon schön, heute das kleine wieder zu sehen! Immerhin, ist alles in Ordnung!! Besser kanns ja gar nicht sein!! Michi hat sich auch gefreut, war aber auch geknickt, dass man nichts sehen konnte .. bzw. die FA nichts sehen konnte...
@ Natalie
Sarah, nicht wegen so etwas weinen!! Weißt du was????????? Das wichtigste ist, dass dein Baby gesund ist und alles in Ordnung ist, glaub mir das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr könnt doch trotzdem Zimmer schauen gehen.... neutral eben, das wolltest du doch!!
Das ist bei uns in Ö auch wieder anders, das Organscreening (bei euch Feindiagnostik) wird nur im Krankenhaus gemacht (wie die Nackenfaltenmessung), vll weil sie dort eben auch mehr Zeit und andere Geräte haben!!
Drück dich ganz fest,....muss jetzt ein wenig Haushalt machen, denn bald kommt meine Schwester, was machst du heute??
@ Natalie
ja wir wollten neutral.. aber mein Schrank ist rot.. den wollte ich ja sowieso weg haben eigentl. aber wenn wir nen Mädchen bekommen würden, hätten wir den halt behalten, weil der noch ziemlich neu ist...
hier in D gehen ja auch viele irgendwo anders hin zum FD Termin.. aber bei mir halt irgendwie nicht ?!
wünsch dir mal viel Spaß beim haushalt machen :-!
ich hab heute auf gaar nichts lust.. und solange ich kann werde ich wohl auf der couch rum liegen.. aber.. mir tut jetzt schon wieder mein Po weh.. wird wohl nicht mehr lange gehn ....
@ Sarah
Lass dich mal drücken. Ich weiss wie enttäuscht du bist. Man versteift sich drauf, das Geschlecht zu erfahren, weil man schon einkaufen will und dann das. Kann dich gut verstehen. Aber sei nicht ganz so traurig, wichtig íst doch, das es deinem Würmchen gut geht. Und Kinderzimmer kann man auch ganz neutral wunderschön gestalten. ich habe mir eine Bordüre und passende Aufkleber gekauft. Ich stell sie gleich mal in meine Galerie wenn du schauen magst.
Also Kopf hoch, ich denk an dich.
LG Anja:KISSING:
@ Anja
ja, ich will auch unbedingt das KiZi relativ neutral halten.. viell. ein paar so Dekosachen anders.. aber das mache ich kurzfristig...
ist halt nur wegen eines blöden Schrankes :-)
bin glaub ich auch einfach zu k.o. hab sehr sehr sehr wenig geschlafen.. (2 1/2 Std.)
wenn ich morgen fitter bin, gehts mir bestimmt wieder besser.. aber danke schön!! Ich werd gleich mal bei dir in der Galerie nachschauen!!!
:-*
Hallo Sarah,
immer noch kein Outing? Dein Zwerg weiss wohl nicht was es werden will :-D
Dein Screening hat nur 15 Minuten gedauert? Meine Ärtzin meinte das letzte mal, zum Organscreening soll ich viel Zeit mit bringen, da alle Organe gecheckt werden. Naja vielleicht hat deine Ärztin alles schnell gecheckt. Schön ist doch, das alles in Ordnung ist.
Lg Anja 20+2 :IN LOVE:
@ Anja
ja, ich weiß, ist schon das beste und schönste, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist, aber.. irgendwie bin ich halt schon ein wenig "gekränkt".. oder halt traurig...
ich dachte auch, dass es länger geht, sie hat zwar nichts zu mir gesagt, aber ich hatte es halt im Internet nachgelesen (blödes Internet...)
Ich glaub das meine FA einfach nicht so scharf drauf ist, zu schauen, was es denn wird... das hat sie bei meiner Mum auch schon gemacht ;-) Sie hat 4 Kinder und bei dreien hat unsere FA es nicht verraten.. suuupii...
Bin gespannt, wann du dein Outing bekommst!!!
@ Sarah
Na das ist ja ein blöder FA. Naja vielleicht kannst du beim nächsten Mal selber einen Blick erhaschen.
Ja ich hab nächste Woche Donnerstag Termin und bin gespannt, ob sich mein Krümel zwischen die Beine schauen lässt :-P
LG Anja
Hi,
schön, dass alles ok ist mit dem Zwerg!
Also diese Tests einfach mal pauschal zu machen find ich pers. völlig Quatsch! Wenn es keinen Grund zur Sorge gibt (Urin ok, Gewicht usw.) dann ist das Geldmacherei und das auf Deine und Babies Kosten, find ich. So ein Zuckertest ist ja nicht ohne, da Du ewig nüchtern sein musst und warum solltest Du Dir das antun?
Mir haben sie ihn auch nahe gelegt und ich hab abgelehnt. Solang kein Verdacht besteht mach ich das nicht.
LG Claudia 14+6
mein Glück ist nur, das ich meinen Termin schon um 7 Uhr hab ;-)
dann macht es nicht soo viel aus, Wasser trinken darf ich ja immerhin ;-) und meine FA meinte, ich solle aufjedenfall was zu essen mitbringen, das ich danach gleich was essen kann...
Aber schön, das du das so ablehnen konntest..
normalerweise frägt sie auch immer alles nach, ob ich das möchte oder nicht und so.. aber das hat sie selbst "festgelegt"...
Danke schön...
@Sarah wegen dem Zuckertest
LG Ewgenija 16+2 :IN LOVE:
@Sarah
freu mich vol ldas es deinem krümel gut geht....
drück dich aber mal ganz dolle...
schade das du kein outing hattest und deine ärztin nur so kurz geschallt hat *naserümpf*
mhm meine hebamme hat zu mir gesgat wen ndas am 9 mai auch so bei mir ist , dann soll ich sie sofort anrufen und dann zu meinem FA sagen das ich ne überweisung haben will für ein pränatallabor....
dann besorgt meine hebamme mir sofort einen termin da...
bin mal gespannt wies bei mir wird...
jetzt montag hab ich auch erstmal noch nen normalen ultraschall...
und meine schwägerin darf einmal mit gehen und dann nehm ich sie da mit...
den grossen ultraschall will ich nur mit meinem schatz geniessen und alleine da mit ihm sein....
steffi 19+4
Kann dem nicht ganz zustimmen...
Bei mir wurde der Zuckertest bei beiden vorangehen SS gemacht - und ich musste jeweils sogar zum 2. Test antreten.....war dann zwar gerade noch gut - aber hätte auch anders rum können sein.
Ich bin NICHT übergewichtig (168cm und 57,5kg), ich habe ich keiner SS viel zugenommen (nie über 12kg)- meine Kinder waren bei der Geburt schlussendlich nur knapp 3kg.....
ABER ein SS-Diabetes kann eben auch einfach so auftreten - da brauchts nichts Vorangehendes (mein Urin, BD Gewicht waren immer OK), das einen darauf aufmerksam machen könnte....
Ich werde den Test jedenfalls auch in dieser SS wieder machen - und habe schon jetzt "Schiss", dass ich diesmal nicht "durchkomme"...
lg espoir 17+2 :IN LOVE:
Liebe Sarah, schön, dass alles gut ist!!! LG
Supi, dass alles in Ordnung ist mit Eurem Krümel :-) Hast Du denn gar kein Outing bekommen???????????? Oder gehörst Du zu denen, die es nicht wissen möchten?? Nee ne? Dann bestimmt zur FD - wann hast Du die??
Wegen dem Zuckertest keine Ahnung, dachte auch, dass man das nur machen lassen muss bei starker Gewichtszunahme während der SS... :-X Warum hast Du denn nicht gleich gefragt??? :-P
Zur Hochzeit des Jahres gucken sag ich jetzt lieber nichts *kopfschüttel* :-P
GLG Anika !
Aber für mich stellt sich die Frage eh nicht,der Test Pflicht und Kassenleistung, da ich bereits 2x einen INSULINPFLICHTIGEN SCHWANGERSCHAFTSDIABETES hatte und deshalb jetzt in dieser Beziehung als Hochrisikopatient eingestuft bin, deshalb ist mein erster Test auch schonin ca 3 Wochen an bin dann 16/17. SSW, also auch viel eher als es sonst gemacht wird. Ach ja mach den Test gleich beim Diabetologin (die mich auch schon in den anderen SS betreut hat) FA hat Überweisung schon fertig gemacht.
Je nach Ergebnis wird er dann nach ein paar Wochen wiederholt oder ich gleich auf Diät gesetzt und weiter überwacht.
Bin weder übergewichtig noch familiär groß vorbelastet (Gewicht vorm 1. Kind 52kg, vorm zweiten 58 kg) und hatte nie wirkliche Anzeichen, außer 1 mal Zucker im Urin, woraufhin bei FA damals gleich sicherheitshalber den Test veranlasst hat!
LG Conny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen