Suchen Menü

Bin wieder da und nun auch im BV

Hallo

also meine Ärztin schwankte erst zwischen AU und BV, tendierte dann aber zum BV. Sie meinte das es zwar bis Mitte Dez nicht mehr weit ist, aber meine Arbeit in zwei Wochen wohl nicht an Stress abnehmen wird. Außerdem wäre es dem Chef und den Kollegen gegenüber nur fair, wenn sie wüßten wo sie dran wären. Eine AU würde sie vermutlich bis zum Ende immer wieder verlängern und alle würden in der Luft hängen!

Naja, sie meint halt, dass meine nächtliches Kribbeln in den Beinen Überforderung ist und ich einfach mehr Ruhe brauche. Und der Stress auf der Arbeit sei halt durch und durch schlecht für mich, da ich mich zu sehr vernachlässige (beispielsweise schaffe ich keine regelmäßigen Mahlzeiten während der Arbeit).

Somit gehe ich ab jetzt nicht mehr arbeiten, woran ich mich erstmal gewöhnen muss...sowohl gedanklich, als auch im Alltag.

Lieben Dank für eure Zusprüche und die vielen Daumen...es ist mir echt schwer gefallen so bei der Ärztin zu sitzen...aber es kommt auch eine gewisse Erleichterung auf :-X

LG Sabrina 25+6

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina,
Das ist auch wirklich das einzig Richtige und ich bin froh, dass Deine FÄ das genau so gesehen hat.
Jetzt kannst Du Dich endlich auf Deine SS konzentrieren.
Ich kann Dich gut verstehen, dass es einem unangenehm ist, zuzugeben, dass man nicht mehr kann.
Mir ging es doch genau so. Ich habe ja auch seit Ende Juli ein BV. Und mein Beruf ist weniger körperlich belastend, sondern psychisch. Da ist es mir auch nicht leicht gefallen, zu meinem FA zu gehen und zuzugeben, dass es mich belastet und ich dem Druck nicht mehr gewachsen bin. Dazu kam natürlich auch noch eine 65 Stunden Woche und mehr als 1200 km Autofahren an vier Tagen, was mir zunehmend schwerer gefallen ist, da ich immer müde war.
Ich hoffe, dass Deine Kollegen und Dein Chef mit mehr Verständnis reagieren als es meine getan haben. Wann wirst Du es Deinem Chef sagen?
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Das freut mich für dich!

Und du wirst sehen es wird dir gut tun!

LG Blümchen

dann erhol dich gut und genieße die restliche Zeit

ich kann dich da echt verstehen

mir fällt es ja schon schwer zum Arzt zu gehen wenn man sich mal nicht so gut fühlt. ich denke dann immer "ich will nicht jammern und um eine AU betteln". Und zugeben dass man das grad alles nicht packt, ist auch nicht einfach. Vor allem hat nicht jeder dafür verständnis und man läuft Gefahr doof angeschaut zu werden oder auch mal nen blöden Spruch zu kassieren. Dem will ich eigentlich immer aus dem Weg gehen.

Aber manchmal geht es eben nicht anders, ich denke du hast das richtige getan. auch toll, dass deine Ärztin dafür Verständnis hatte und das BV ausgestellt hat!!

Dann gewöhn dich mal an das Hausfrauendasein :-P und ruh dich aber auch genügend aus

GLG kathi :IN LOVE: 30+2, die jetzt dann Resturlaub hat und dann im MuSchu ist (auch ein ganz komisches Gefühl, wenn man davor immer so viel gearbeitet hat.....)

hallo sabrina,
dann habt ihr ja eine gute lösung gefunden und ich kann deine erleichterung förmlich in den eigenen knochen spüren. hab ja selber schon länger ein bv. jetzt nimm dir erstmal ein paar tage für dich, ruh dich aus und komm langsam runter vom stresspegel. genieß die ersten tage bevor die liebe langeweile dich befällt.
lg suse 32+3

na, das ist wohl auch besser so! Ruh´Dich aus und genieß die Zeit... so ruhig wird es lange nicht mehr sein!

Hey Sabrina,

ich glaube das deine FA die richtige Entscheidung für dich und dein Kind getroffen hat! Auch wenn es jetzt noch lang ist, bis zur Geburt und dir wohl öfter langweilig wird zu Hause, aber es ist schon besser so!

Erhol dich gut!

GLG

Jassi

Hallo Sabrina,

ich denke, dass war eine gute Entscheidung. Ich weiß selbst wie es ist, wenn man so einen Stress auf der Arbeit hat. Dann erhol dich mal gut!!

LG

Nadine

dann ist jetzt endlich Ruhe angesagt und entspann dich !

Hallo Sabrina
das klingt doch schon mal gut, nun hast du Zeit dich zu berappeln und Kraft zu schöpfen ich freu mich mit dir!
LG Anja 29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen