Suchen Menü

Bin wieder da und Bericht!

Hallo meine Lieben,
bin heute wieder nachause und möchte mich für die Glückwünsche bedanken :KISSING:
Nach meinem Posting am Dienstag um 2. Uhr nachts habe ich es noch 2 Stunden daheim ausgehalten und bin dann in die Klinik. Allerdings war der Befund nicht besonders erfreulich: Muttermund nur fingerdurchlässig, Kopf abschiebbar. Theoretisch hätte ich wieder nachhause können. Aber ehrlich gesagt war mir das ganze Hin und Hergefahre too much. Immer wieder die Aktion , die Kinder unterbringen zu müssen waren mir eine Horrorvorstellung .
Also gab ich schweren Herzens nach und willigte einer Einleitung ein. Mein Arzt (ist auch Belegarzt in der Klinik wollte das ja sowieso immer). Als der dann gegen 8.00 Uhr morgens kam wurde ich an den Wehentropf gehängt. Leider ohne Erfolg. Dann wurde mir diese doofe Tablette eingelegt und ich hatte fieseste Wehen nonstop. Also PDA gelegt und ích konnte endlich 2 Stunden schlafen. Bei der nächsten Untersuchung leider alles noch beim alten, Muttermund immer aber immerhin 2 Finger durchlässig, Kopf nicht im Becken. Da war dann guter Rat teuer.. und es wurde mir die Fruchtblase aufgemacht mit der Androhung auf einen Kaiserschnitt, falls es wieder nicht klappt...
Doch dann ging es Gott sei Dank voran und Estafania wurde um 21.00 Uhr geboren und gar nicht sooo leicht wie zuvor angenommen. 3270 g verteilt auf 52 cm und KU 34 cm.
Bsi jetzt ist sie eine ganz pflegeleíchte. Trinkt gut, schläft gut, schei... gut ;-) Auch mit dem Stillen klappt es super.
Ich habe leider heute ein wenig meinen Baby-Blues, bin den ganzen Tag traurig und weiß gar nicht so wirklich warum :SORRY:
Ich muß wahrscheinlich erst mal "ankommen"
Ganz liebe Grüße, Barbara mit Estefania (3 Tage)
Bisherige Antworten

Bin wieder da und Bericht!

Hallo Barbara,
erstmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Maus. Den Baby Blues hatte ich auch schlagartig am 3.Tag und hab auch einige Tage gebraucht, um den wieder los zu werden - aber es wurde jeden Tag ein bißchen besser...
Die Einleitungsgeschichte finde ich echt krass... da wurde ja echt Druck aufgebaut...
Da lob ich mir mein antroposophisches KH, die alle Ruhe weg hatten und die Einleitung ganz sanft angegangen sind.
Jetzt genieß aber mal die Zeit, sie rennt so schnell...
LG, Julia mit Lotta 5 W 5T - gerade auf meinen Knien schlafend

schön von dir zu hören! der blues verfliegt sicher bald, ist ja der berüchtigte 3. tag heute ;) drücke die daumen! lg

alles Liebe zur Geburt, der Blues verzieht sich hoffentlich bald...LG Marion+Lena-Marie(10W+2T)

Danke für Deinen Bericht und alles Gute für Euch! GLG

Hi Barbara, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Estefania! Ihr Gewicht ist doch wirklich toll :) LG, Claudi mit Jil

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen