Bin wieder da! - Langer Bericht ;-)
nun bin ich ja eine Weile weg gewesen und kann leider nicht alle Beiträge nachlesen - sorry. Ich bin von meiner Kur gut erholt.
Naja, vor knapp zwei Wochen hatte ich abends eine leichte Blutung, also bin ich ins KH - die Ärztin dort war superlieb und hat alles ganz genau untersucht und mein Baby gaaanz lange geschallt und mir alles gaaanz genau erklärt. Das war bei 16+4 und wir konnten uns beide erfreuen, wie lustig das Baby geturnt hat, denn bis dahin war ich mir nicht so 100%ig sicher, ob ich es mir einbilde. Aber es stupst mich immer mal an.
Dann war ich letzte Woche bei einer netten Ärztin zur Kontrolle, die bald hysterisch über meine Vorgeschichte geworden ist und sich entrüstet hat, dass meine FÄ nicht reagiert. Hatte ja in einer früheren ss eine Thrombose und das sollte nie unbeachtet bleiben. Also hat sie alle Bluttests veranlasst und mich sofort ins Thrombosezentrum nach Mainz überwiesen. Außerdem gab es ohne Wiederwort sofort ein Beschäftigungsverbot (wollte doch gern noch etwas arbeiten gehen). Sie hat sich über meine FÄ aufgeregt, weil ich den Mutterpass so spät bekommen habe und deshalb auch noch keinerlei Blutwerte zum Vergleich eingetragen waren - *kopfschüttel*.
Also war ich am Montag in Mainz und habe da einen Tag verbracht, der sich gelohnt hat. Alle Venen sind frei, aber es bleibt immer ein Risiko. Blutergebnisse waren so weit okay, nur die Gentests liegen noch nicht vor. So lange darf ich mich jetzt zweimal täglich spritzen. Wenn die Ergebnisse okay sind, dann reicht einmal täglich. Also hatte ich trotz meiner Kur letztendlich noch etwas Rennerei.
Abends liege ich nun immer auf dem Rücken und warte bis mich der Zwerg anstupst und bis jetzt hatte ich auch immer Glück ein kleines Zeichen zu bekommen - zumindest lebt es sich mit der Einbildung recht gut ;-) .
In zwei Wochen ist meine FÄ wieder da und mal sehen, was sie zu der ganzen Sache meint. Außerdem darf ich dann auch zum 3D-US.
So das soll's gewesen sein - bei mir ist nun viel Bewegung, aber zusätzlich Schonung angesagt.
LG kollette 17+3
also das Stupsen bildest du dir gewiss nicht ein :-) Ist das schööööön *grins*. Und warte ab in 5 Wochen siehst du die ersten Beulchen auf deinem Bauch, wenn es boxt. ich habe es imemr geliebt in meinen ersten 2 SS und warte sehnsüchtig drauf.... :-)
Uff was fürs Stress ja, aber cool daß die andere FÄ so gut reagiert hat mit allem! Wie wirst du da mit der anderen FA reden drüber? Ich meine ich wäre schon bissle sauer, da sie nicht so reagiert ht, wie es norm gewesen wäre in deinem Fall...
LG Anja 13+5
Wichtig ist, dass Du Dich weiter schonst! Versprich uns das....
LG
Kathi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen