Suchen Menü

Bin wieder da!

Erstmal das Wichtigste: Babylein geht es super!
Muttermund sieht gut aus. Die Ärztin hat gesagt sie kann beim besten Willen keinen Trichter sehen und weiß nicht warum die andere Ärztin das in den Mutterpass geschrieben hat???

Also die Schuldige ist die Placenta! Ich habe eine Vorderwandplacenta die (noch) halb über dem Muttermund liegt. Also auch dierekt über der Kaiserschnittnarbe. Die Ärztin meinte das ist nichts unnormales das es dann schmerzt und drückt und zieht! Und sie findet es echt sch... das die andere Ärztin bei der ich letzte Woche war mir das nicht so erklärt hat. Denn das ist eine Erklärung für die Schmerzen und es beruhigt wenn man weiß das es nichts schlimmes ist.

Dann wurde noch Blut abgenommen wegen ner evt. Entzündung. Ist aber ohne auffälligkeiten!

Sie hat gesagt ich kann jederzeit wieder kommen wenn es nicht besser wird, nimmt sie micht stationär auf damit über längere Zeit und häufig ein CTG gemacht werden kann!

Ich bin soooooo froh das es nichts ernstes ist!

Aber das mit der Placenta ist für mich echt ein Weltuntergang. Wenn die Placenta vor dem Muttermund bleibt ist eine Natürliche Geburt nicht möglich :,( Also hoffe ich ganz ganz fest das sich das noch hoch zieht!

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Na das sind ja gute Nachrichten.....

und die Plazenta wird sich sicher noch dahin hinbewegen wo sie soll. Drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!!!!!!!!!

Gruß

Dani

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

preview image

Danke schön für deine Daumen :)

Bin wieder da!

Hallo Blümchen,
na GsD ist alles in Ordnung bei euch.
Wieso kann man dann nicht normal entbinden? Ich kenne mich nicht aus, deswegen frag ich:o)
Vielleicht solltest du dir eine neue FÄ suchen, wenn deine alte so komisch ist.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Bin wieder da!

Das war nicht meine Ärztin sondern die Vertretung, weil meine 4 Wochen Urlaub macht.

Wegen der Placenta: Der Muttermund ist ja der "Ausgang" und wenn was vorm Ausgang ist kommt nichts (niemand) raus.:-D

Wenn also die Placenta zu weit über den Muttermund reicht siehts schlecht aus! Aber bei mir ist sie jetzt nur halb drüber. Und durch das wachsen der Gebärmutter kann sich das noch hochschieben!

LG Blümchen

Ach so...jetzt kapier ich es :O)

Bin wieder da!

Dass ist schön zu hören :-)

Und dass mit der Placenta wird auch wieder.....ansonsten kriegst du halt nen Kaiserschnitt.....hauptsache das Baby kommt gesund zur Welt, oder?

LG

Sabrina 14+3

Bin wieder da!

Natürlich ist das wichtigste die Gesundheit von Babylein.

Aber mit 2 Kaiserschnitten ist es schon ziemlich aussichtslos noch eine normale Geburt zu erleben. Und an meinen Kaiserschnitt hab ich echt keine gute Erinnerung.
Ich hab im OP so doll geweint das ich mich übergeben musst...

LG Blümchen

Freut mich zu hören das es nix schlimmes ist...

Hi Blümchen.

mensch,da bin ich jetzt aber beruhigt das nix schlimmes ist...

hmm...frag mich grad nur was den die eine ärztin da gesehen hat wenn keine trichtung vorhanden ist..

ich drücke dir ganz dolle die daumen das sich die VWP noch in laufe der SS schön hochzieht und du eine normale geburt haben kannst...und das natürlich die narbe schön zu bleibt und die schmerzen schnell wieder verschwinden..

LG...Inna...die heute mal nur nen ganz leichten druck nach unten hatte...

Bin wieder da!

Das klingt doch gut Blümchen !

Wusste gar nicht, dass Du Komplikationen hattest - hab ich irgendwie verpasst...:(

Naja, eine normale Geburt ist natürlicih schöner...aber hauptsache dem Baby und Dir geht es danach gut ! :) Kopf hoch !

Und vielleicht wandert die Plazenta ja tatsächlich noch :) Der Glaube versetzt ja manchmal Berge - also sind denken wir positiv ! :DRINK:

Schön, dass du dran gekommen bist...

... habe erstmal unten geantwortet, weil ich gar nicht gesehen habe, dass du schon wieder zurück bist. Habe mich so drüber aufgeregt, was dir passiert ist!!!

Freue mich aber zu hören, dass es euch gut geht [:-} und drücke die Daumen das die Placenta "sich noch anders entscheidet!"

Liebe Grüß und weiterhin alles Gute, :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

**Janna**

Bin wieder da!

Was bin ich froh das zu lesen!schön das es dem baby gut geht.das freut mich total!und wg der plazenta mach dir erstmal keine gedanken.wichtig ist das alles gut ist.und die plazenta rutscht wohl wirklich in den meisten fällen zum richtigen punkt.und wenn nicht,was solls.alles könnte perfekt sein und dann,kurz vor der geburt dreht sich das baby mit den füßen richtung 'ausgang'.sowas oder ähnliches kann passieren.hauptsache man hat heute die möglichkeit es gut 'raus' zu bekommen.ich freu mich echt das alles so gut ist und diese vertretungsärztin sone spinnerin ist.liebe grüße

Ach das ist ja schön....

Wurde auch mal Zeit, dass du an jemand nettes gerätst. Und umso schöner, dass es euch beiden gut geht.

Und wegen der Plazenta würde ich erstmal abwarten.

Weiterhin alles Gute Elisa

Bin wieder da! *einschleich*

Komme aus dem geb Jan/Feb09 Forum und wollte Dir nur zur Beruhigung schreiben, dass ich bei meiner 3.ss auch eine placenta praevia partiales hatte, die sich aber im Laufer der Schwangerschaft komplett vom Muttermund verzogen hat, mir ging es damals ähnlich wie Dir, dass ich Angst hatte, ich kann/darf nicht normal gebären!
Zwischen Geburt des 2. Kindes und erneuter ss lagen nur 10 Monate, mein Fa meinte damals, dabei kommt es sehr häufig zu einer placenta praevia.
LG und alles Gute, milena

Bin wieder da!

Guten Morgen Blümchen,
zum Glück geht es Deinem Babylein gut! Ich freu mich für Dich!!!
Und schön, dass wenigstens diese Ärztin sich mal mit Dir beschäftigt hat und auch wirklich auf Dich eingegangen ist. Ist doch beruhigend zu wissen, dass Dich auch jemand verstehen möchte, oder?!
Wegen der Placenta hoffe ich natürlich für Dich, dass sie sich noch hoch zieht, aber da ist ja noch etwas Zeit.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag
muma

Na Mensch, dann heißt es ja aufatmen!

Hallo Blümchen!
Schön, dass Du da nun endlich an eine kompetente FÄ geraten bist.
Und es freut mich, dass es nichts Schlimmes ist.
Ich glaube, es bestehen noch gute Chancen, dass die Placenta noch wandert bis zur 24. SSW, soweit ich weiß.
Also drück ich Dir die Daumen, dass es auch bei Dir so kommt, wenn Du Dir doch so sehr eine "natürliche" Geburt wünschst.
Aber wenigstens weißt Du nun Bescheid, woher die Schmerzen kommen und dass mit dem MuMu alles in Ordnung ist. Das ist die Hauptsache. Freut mich!
Also dann aufatmen, weiter entspannen und alles wird gut!!!
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin wieder da!

Hallo Blümchen,

lass dich erst mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Meine Freundin hatte auch ihre Plazzenta halb vor dem Muttermund liegen - sie musste viel liegen und die Plazzenta machte so weit Platz, daß bei Ihr eine normale Geburt möglich war.

Frag einfach mal deine Hebi - die weiß vielleicht was zu tun ist.

glg

Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen