Suchen Menü

Bin vom FA zurück

Huhu Mädels!
So, das war mein ersehnter FA-Termin... Ohne US diesmal, der kommt aus Zeitmangel erst am 28.03. dran. Die Kinder waren bitter enttäuscht :(
Interessant wars trotzdem; also ich hab wahrscheinlich keinen richtigen Nabelbruch sondern eine "Rektal-dingsbums" (konnte mir den Namen nicht merken). Jedenfalls bedeutet das, dass sich in meiner Bauchmuskulatur ein Spalt gebildet hat, durch den sich meine Darmschlingen nach "außen" drücken - klingt schmerzhaft, ist es auch^
Das Ganze kann nur operativ behoben werden, darf aber nicht wärend der Schwangerschaft gemacht werden. Selbst ein Bruchband kann man jetzt nicht legen weil die Gefahren unverhältnismäßig groß sind. Die einzige Aussicht ist, dass die Gebärmutter mit zunehmendem Wachstum eventuell dieses Spalt verdeckt und damit die Darmschlingen von dem "Loch" fernhält. Dann tut es wahrscheinlich auch weniger weh.
Ich hoffe es sehr!
Wenn es sich also nicht noch zu einem Nabelbruch entwickelt sollte ich
normal entbinden können. Aber da kann man noch nichts prognostizieren. Außerdem liegt mein Wölfchen hartnäckig quer. Beim letzten mal schon und diesmal immernoch. Auch ein Grund für die Schmerzen weil er alles in die falsche Richtung dehnt, also in die Breite statt nach oben und unten.
Ein positiver Nebeneffekt der Querlage ist nur der, dass die Wehen (es waren wieder zwei auf dem CTG) nur leicht Muttermundwirksam waren, weil das Köpfchen vom Kleinen nicht zum "Ausgang" drückt^ Muttermund ist also leicht verkürzt (0,9mm weniger als letztes mal) aber noch in Ordnung. Von demher kann er noch ein paar Wochen in Querlage bleiben, sagt sie. Naja, finde ich, denn das Querwachsen macht den Spalt in den Muskeln nicht kleiner :( Aber Schmerzen sind das kleinere Übel vor einer Frühgeburt (so viel zum Thema das so viele Probleme da "WAREN" Claudi... sie sind es noch^ aber du hast natürlich trotzdem recht ;) )
Ja, und der Kleine scheint von den Wehen recht genervt, denn bei der zweiten Wehe sind die Herztöne etwas nach oben entgleist. Waren wärend der gesamten Wehe auf ca. 175 Schlägen und haben sich nur langsam wieder normalisiert. Muss man weiter beobachten aber auch hier gilt; lieber etwas Stress im Mutterleib als mehr Stress im Brutkasten.
Meine Wirbelsäule macht den Anschein als wolle sie auch protestieren; ein Wirbel ist sicher raus und vermutlich noch 1-2 andere. Aber der, der sicher raus ist, ist wohl der Grund für meine heftigen Schmerzen. Hab ne Überweisung zum Orthopäden.
Hab übrigens satte 15kg MEHR als vor der Ss... *so peinlich* und das TROTZ DIÄT! Das ist so gemein!!! Aber die FA meint ich soll mich nicht stressen, das ginge auch allein wieder weg.
Ja, soviel dann mal von mir!
Meine FA bibbert auch ein bisschen das wir es möglichst nah an den Termin ran schaffen. Aber wir sind schon mal froh das wir nun den 8. Monat geschafft haben und die Risiken geschrumpft sind. Von jetzt ab hab ich 2 wöchentliche Termine. Etwas früher als normal wegen der Wehen und der Herztöne.
So, einen lieben Gruß an alle hier und einen schönen sonnigen Dienstag, den ich heut mal auf dem Spielplatz verbringen werde.
Melli 28+0
die heut Abend wieder GVK hat^
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen