Bin vom FA zurück
So, das war mein ersehnter FA-Termin... Ohne US diesmal, der kommt aus Zeitmangel erst am 28.03. dran. Die Kinder waren bitter enttäuscht :(
Interessant wars trotzdem; also ich hab wahrscheinlich keinen richtigen Nabelbruch sondern eine "Rektal-dingsbums" (konnte mir den Namen nicht merken). Jedenfalls bedeutet das, dass sich in meiner Bauchmuskulatur ein Spalt gebildet hat, durch den sich meine Darmschlingen nach "außen" drücken - klingt schmerzhaft, ist es auch^
Das Ganze kann nur operativ behoben werden, darf aber nicht wärend der Schwangerschaft gemacht werden. Selbst ein Bruchband kann man jetzt nicht legen weil die Gefahren unverhältnismäßig groß sind. Die einzige Aussicht ist, dass die Gebärmutter mit zunehmendem Wachstum eventuell dieses Spalt verdeckt und damit die Darmschlingen von dem "Loch" fernhält. Dann tut es wahrscheinlich auch weniger weh.
Ich hoffe es sehr!
Wenn es sich also nicht noch zu einem Nabelbruch entwickelt sollte ich
normal entbinden können. Aber da kann man noch nichts prognostizieren. Außerdem liegt mein Wölfchen hartnäckig quer. Beim letzten mal schon und diesmal immernoch. Auch ein Grund für die Schmerzen weil er alles in die falsche Richtung dehnt, also in die Breite statt nach oben und unten.
Ein positiver Nebeneffekt der Querlage ist nur der, dass die Wehen (es waren wieder zwei auf dem CTG) nur leicht Muttermundwirksam waren, weil das Köpfchen vom Kleinen nicht zum "Ausgang" drückt^ Muttermund ist also leicht verkürzt (0,9mm weniger als letztes mal) aber noch in Ordnung. Von demher kann er noch ein paar Wochen in Querlage bleiben, sagt sie. Naja, finde ich, denn das Querwachsen macht den Spalt in den Muskeln nicht kleiner :( Aber Schmerzen sind das kleinere Übel vor einer Frühgeburt (so viel zum Thema das so viele Probleme da "WAREN" Claudi... sie sind es noch^ aber du hast natürlich trotzdem recht ;) )
Ja, und der Kleine scheint von den Wehen recht genervt, denn bei der zweiten Wehe sind die Herztöne etwas nach oben entgleist. Waren wärend der gesamten Wehe auf ca. 175 Schlägen und haben sich nur langsam wieder normalisiert. Muss man weiter beobachten aber auch hier gilt; lieber etwas Stress im Mutterleib als mehr Stress im Brutkasten.
Meine Wirbelsäule macht den Anschein als wolle sie auch protestieren; ein Wirbel ist sicher raus und vermutlich noch 1-2 andere. Aber der, der sicher raus ist, ist wohl der Grund für meine heftigen Schmerzen. Hab ne Überweisung zum Orthopäden.
Hab übrigens satte 15kg MEHR als vor der Ss... *so peinlich* und das TROTZ DIÄT! Das ist so gemein!!! Aber die FA meint ich soll mich nicht stressen, das ginge auch allein wieder weg.
Ja, soviel dann mal von mir!
Meine FA bibbert auch ein bisschen das wir es möglichst nah an den Termin ran schaffen. Aber wir sind schon mal froh das wir nun den 8. Monat geschafft haben und die Risiken geschrumpft sind. Von jetzt ab hab ich 2 wöchentliche Termine. Etwas früher als normal wegen der Wehen und der Herztöne.
So, einen lieben Gruß an alle hier und einen schönen sonnigen Dienstag, den ich heut mal auf dem Spielplatz verbringen werde.
Melli 28+0
die heut Abend wieder GVK hat^
uups, ein mal hätte auch gereicht^ sorry!
Bin vom FA zurück
Liebe Grüße dany 26+4 und inside Zoe Marie
Bin vom FA zurück
Hallo liebe Melli,
mensch das hört sich alles gar nicht gut an. Du scheinst auch eine Person zu sein die immer hier schreit, kenne noch eine Person :( Drück Dich mal ganz doll.
Mein kleiner lag die letzten male immer in SL, aber heute zur Organsono auch in Quer, naja hat ja noch etwas Platz, während der Untersuchung lag er auch wieder in SL. Ich war ja auch lange nicht mehr hier gewesen, da ich auch ziemlich fertig bin mit allem :(
Drücke fest die Daumen das es sich von alleine legt und Du um eine Op drumherum kommst.
Lg, Eva SSW 28+2
Bin vom FA zurück
das sind ja gemsichte Nachrichten.
Ich drücke dir die Daumen, dass Wölfchen sich noch lange Zeit lässt mit dem schlüpfen und sich deine Dramschlingen bald wieder da befinden wo sie hin gehören, nämlich unter die Bauchdecke :) und vor allem, dass du keinen Nabelbruch bekommst.
Dass deine Wirbel rausgerutscht sind ist auch nicht schön, vor allem schmerzhaft hast du den mit dieser Diagnose und den breist vorhandenen Wehen keine Möglichkeit, eventuell eine Haushaltshilfe zu bekommen, damit du dich etwas mehr schonen kannst?
Liebe Grüße
Steffi
Bin vom FA zurück
Hallo Melli!
Das hört sich ja leider nicht alles gut an. Bei mir ist es meist ähnlich: Dem Baby geht's supi, aber die Mutter schleppt sich mehr schlecht als recht durch die Gegend... :-D
Lass dich erst mal wieder einrenken, dann geht es wenigstens deinem Rücken besser. Der Rest wird auch wieder, spätenstens nach der SS. Ich zähle auch schon die Tage bis der junge Mann endlich da ist...
LG,
sarimiral 27+4
die babys scheinen sich in QL sehr wohl zu fühlen..:-)
meine kleine liegt auch dauernd in QL und drückt mir sehr auf meine beiden Leisten, hab angst das die rechte wieder bricht gut mein leistenbruch is ja schon 15jahre her aber trotzdem :-(
mein darm verhängt sich immer im letzten rippenbogen auf der linken seite und das tut auch sehr weh.... hab das aber auch ohne S zu sein..
ich hoffe das mit dein wehen wird jetzt mal langsamer weniger. geht ja gar nicht mich nerven die 5stk. die ich am tag hab schon.....
ich müsste mir auch mal meine säule einrenken lassen bei sind irgendwie soviele nerven eingeklemt meine arme schlafen dauernd ein und tun auch so weh grrrr......
naja melli 12wochen noch dann hast du es geschafft :-)
lg
Bin vom FA zurück
Und meine Kleine lag gestern auch quer bzw schräg mit Kopf Richtung Rippen.
LG Daniela
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen