Suchen Menü

Bin vom FA zurück.....

Hach, ich bin noch richtig aufgeregt... das war so schön...

Ich bin jetzt 6+1 und auf dem US war nun auch das Kind zu sehen...inkl. bubbertes :IN LOVE: Es ist alles zeitgemäß und in Ordnung. Ich soll jetzt in vier Wochen wieder kommen.

Dann hat er mich gefragt, ob ich aufgrund meines Alters (34) Fruchtwasseruntersuchung und Nackenfaltenmessung machen lassen will. Fruchtwasser hab ich abgelehnt, Nackenfaltenmessung will ich mir nochmal überlegen. Bei meiner Tochter habe ich es damals machen lassen...

Jetzt weiß ich auch endlich den Entbindungstermin: 12.10.2011. Und meinen Mutterpass habe ich auch gekommen...

Danke fürs Lesen...

LG :ROSE:

Bisherige Antworten

Bin vom FA zurück.....

Das klingt ja wunderbar! Dann kannst du dich ja jetzt richtig schwanger fühlen...
NFM ist ja immer wieder Thema hier. Ich habe es bei meiner Tochter auch machen lassen, obwohl ich "erst" 33 war. Diesmal bin ich fast 36 und hin-und hergerissen. Habe mit meiner FÄ ausgemacht, dass sie beim 1. großen US nächste Woche auch die Nackenfalte misst und wir bei Auffälligkeiten überlegen, ob wir noch das Ersttrimester-Screening machen.
Fruchtwasseruntersuchung würde ich auf bloßem Verdacht hin niemals machen lassen; da wäre mir das Risiko im Vergleich zum Nutzen zu groß.
LG
J. 10+3

Bin vom FA zurück.....

Also das hört sich ja richtig super an, zum neidisch werden! :-[

Ich bin zwar "erst" 28 J. aber halte von zu viel untersuchen auch nichts. Ist viel verrücktmacherei ;-) Und das kann man sich ja besser sparen. Hoffentlich.

Ich freue mich für dich/euch und gratuliere dir herzlichst :ROSE: Petzi

Bin vom FA zurück.....

Hallo!

Das sind ja super Neuigkeiten, freu mich für dich!

Ich war damals bei 6+3 beim FA, habe aber leider noch keinen MuPa bekommen, obwohl alles ok war. Laut meinem FA wurde ich sogar eher auf 6+5 bis 6+6 gestuft.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

GLG, Andrea

Bin vom FA zurück.....

Hallo Mia,

ach das ist doch schön. Bin auch 34 Jahre und habe die Fruchtwasseruntersuchung abgelehnt. Aber die Nackenfaltenmessung werde ich das nächste Mal machen lassen.

Liebe Grüsse Anja 10+1:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen