Suchen Menü

Bin völlig fertig

Also ich versuch mich kurz fassen.

Meine große Tochter geht in die 1. Klasse. Gestern hat sie eine Nachricht vom Direktor mitgebracht ich solle dringend zum Gespräch in die Schule kommen. Also war ich heute dort und hab mir vorher schon 1000 Gedanken gemacht was da wohl los ist.

Also es ist so, meine Tochter weigert sich Leggings oder Socken anzuziehen, also geht sie jeden Tag in ihren vergammelten Ballerinas dorthin. Jetzt hat sich ein pensionierter Polizist in der Schule beschwert, das man dagegen etwas unternehmen müsse, weil er sich ansonsten wg. Vernachlässigung ans Jugendamt wenden wird. Selbst der Bürgermeister unserer Gemeinde wurde darüber informiert.

Der Direktor hat anonym im JA angerufen und den Fall geschildert, und ich soll jetzt Familienhilfe ins Anspruch nehmen.

Ich könnt nur noch heulen, zurzeit läuft einfach alles schief und jetzt hab ich auch noch das JA am Hals. Die sollten sich doch mal um echte Probleme kümmern.

Wenn ich diesen blöden Arsch erwische...

Ich gebe meinen Kindern was ich kann, bleibe selbst auf der Strecke und bin doch eine beschissene Mutter die es nicht schafft ihre Kinder ordentlich zu erziehen. Ich bin momentan nur noch verzweifelt.

Danke fürs zuhören

Bisherige Antworten

Bin völlig fertig

Halloooo geht's noch. Hat der keine anderen Probleme! Tut mir echt leid und ganz viel Kraft für die nächste zeit.

Lg Silvia

Bin völlig fertig

Schöner Mist vorm WE.

Grundsatzlich find ich's ja gut das aufgepasst wird, aber leider auch oft bei denen wo's eigentlich nicht nötig ist. Und die, die es nötig hätten kommen irgendwie durchs Raster.

Mein Großer hatte auch schon so blöde Phasen, wo ich mich im kiga rechtfertigen musste. Neue schule ist bei dir da ja auch gerade blöd, da man euch noch nicht kennt.

Kopf hoch! Wird schon wieder.

Lg

Bin völlig fertig

Juhu... erst mal nicht aufregen.... (Weiß schreibt sich leicht) tief durchatmen und dann mal weiter schaun. Laß doch die Tante (oder den Onkel) vom JA kommen. Sie lernen dich kennen, Deine Familie kennen und sagen, oh... alles ok hier, da haben wir aber ganz andere Fälle... Auf wiedersehen... Oder Du bekommst tatsächlich ne Hilfe zur Seite gestellt, die DICH entlasten soll und Dir mal zuhört und wenn es alles wieder bissl ruhiger ist verabschiedet sie sich auch wieder (kostet nämlich alles Geld, wird nicht auf dauer und schon gar nicht unnötig finaziert)...
Und grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn Mitmenschen die Augen offen halten. Es gibt genug Kinder die einfach verschwinden und in Tiefkühltruhen wieder gefunden werden. Dann lieber einmal zu viel und es klärt sich ganz einfach auf.
Drück Dich

Bin völlig fertig

ich find das auch nicht schlimm :-) klar ist man erstmal geschockt und pikiert....man gibt sich schließlich viel viel Mühe :ROSE:

aber was soll dir denn passieren? :-X da kommt wer, der schaut sich alles an und erzählt dir etwas...nemms doch offen an, hast doch nix zu verbergen ;-) "ja! Prima kommt doch alle her, ich koch nen Kaffee :DRINK: und ihr schaut euch hier mal um!" :DRINK:

lade dir ne Freundin ein die mit dabei ist um dir den Rücken zu stärken, (aber bitte neutral) und dann soll das JA deinem Puppi mal erkären warum sie im Winter Winterschuhe anziehen soll ;-)

Biiiiitttteeeee, dann musst du dich wenigstens nicht mit ihr streiten 8-)

und wenn sie wirder wig sind köpfst du dir mit deiner Freundin nen Sekt und ihr lacht drüber

triffst du den Herrn der sich soooo viele Sorgen macht grüßt du ihn freundlich, das ärgert die um so mehr 8-) :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen