Bin verzweifelt - Bauchweh und kein Schlaf
Ich gebe ihm in sein Fläschchen Sab Tropfen oder Windsaft (Homöopathisch mit Kümmelöl), reibe seinen Bauch mit Kümmelsalbe ein, nehme ihn in den Fliegergriff, lasse ihn auf meiner Brust liegen usw... Eben haben wir ihm zum ersten Mal ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben aber nichts scheint ihm zu helfen.
Wenn ich ihn auf den Arm nehme und schaukle und sanft Popo klopfe, schläft er irgendwann ein, lege ich ihn dann in sein Bett, wacht er sofort wieder auf und krampft.
HILFE!!!
Hat jemand noch Tipps für mich?
Er tut mir so leid.
Danke und LG
Lena
Hallo Liebes...
ach mensch...der arme ......
hast du es den schonmal versucht ihn tags über zu tragen??...das hilft wunder...(tragetuch,maduca)...
die sab tröpfchen würde ich ihn eher pur mit nem löffel geben...
was auch immer wieder gut hilft...(aber net auf die dauer oder längere zeit)...ist auf nem gymastikball ab und auf zu hüpfen....das gefällt den babys wohl...und ein warmes kirschkernkissen.....das kissen auf dein arm legen und ihn im fliegergrif drauflegen...babymassage...(fahrradfahren)....und ganz ganz viel liebe von mama.. ;-)
LG...Inna...
Er kriegt in jede Flasche Sab Tropfen und auch ab und zu auf den Schnuller oder auf nem Löffel direkt.
Morgen kommt meine Hebi, die soll mir nochmal eine Bindetechnik für´s TT zeigen. Die die ich habe, da hab ich immer das Gefühl, dass der Kopf nicht richtig gestützt ist. Würde ihn auch gerne mehr tragen.
Kirschkernkissen unterm Bauch beim Fliegergriff, das muss ich mal ausprobieren. Danke!
Fahrradfahren machen wir auch, es hilft meist ganz gut, damit er kötteln kann aber wenn er ganz dolle Krämpfe hat, macht er sich so steif, dass ich seine Beine kaum bewegen kann :-(
Einen Pezziball habe ich leider nicht...
Danke für die Tipps!
LG Lena
massieren (fahrradfahren) soll man ja uach nur dann machen wenn baby entspannt ist...sonst können evtl. verspannungen aufkommen,was ihnen noch mehr zu schaffen macht...es gibt so ein massage öl...was beim auftragen und einreiben auf der hat sich etwas erewärmt...aber ob man das für babys anwenden kann weis ich net....müßte man nachfragen..ansonsten tut ein kleines warmes bad vorm schlafen gehen auch gut....5 min. reichen vollkommen aus...dann gibt es ja noch dieses bauchwohltee...wobei ich mehr auf fenchel-anis-kümmel tee schwöre...
wenns aber nach ein paar tagennet besser wird...würde ich vorsichtshalber zum kia gehen und abklären lassen..obs nur ne schwere form von koliken ist oder ob er evtl. probleme mit dem magen/darm hat...
LG...
Wir setzen seine Fläschchen immer mit Fenchel- Anis- Kümmel Tee an. Tee so hat er bisher immer wieder ausgespuckt.
Interessanterweise treten die Krämpfe immer nur tagsüber auf, nachts schläft er super! Auch nach dem Füttern nachts gibt es keine Probleme, er schläft schnell wieder ein und wacht erst wieder auf, wenn er wieder Hunger hat. Meist geht´s dann so nach der ersten Mahlzeit morgens los.
Manchmal ist es vormittags ganz schlimm, heute war es nachmittags so.
Und abends vor dem Schlafengehen...Wenn er dann einmal abends endlich eingeschlafen ist, ist nachts Ruhe...
Ach Mensch, armes Kerlchen...
Wir setzen seine Fläschchen immer mit Fenchel- Anis- Kümmel Tee an. Tee so hat er bisher immer wieder ausgespuckt.
Interessanterweise treten die Krämpfe immer nur tagsüber auf, nachts schläft er super! Auch nach dem Füttern nachts gibt es keine Probleme, er schläft schnell wieder ein und wacht erst wieder auf, wenn er wieder Hunger hat. Meist geht´s dann so nach der ersten Mahlzeit morgens los.
Manchmal ist es vormittags ganz schlimm, heute war es nachmittags so.
Und abends vor dem Schlafengehen...Wenn er dann einmal abends endlich eingeschlafen ist, ist nachts Ruhe...
Ach Mensch, armes Kerlchen...
Mensch, dass ist ja wirlich zum heulen. Kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, da meine erste Tochter nicht wirklich das Probleme hatte und meine zweite noch nicht geboren ist, aber
als Viktoria auch mal jämmerlich weinte, haben wir im Kinderzimmer im Geburts-KH angerufen. Die Säuglingsschwestern hatten den richtigen Tipp per Ferndiagnose.
Als, wenn Du mal alles richtig beschreibst, vielleicht können die Ihre Erfahrung an Dich weitergeben.
Viel Erfolg, starke Nerven und kleine Paulemann ganz schnell gute Besserung.
LG Jana
Danke Jana...Mädchen haben da wohl eh weniger Probleme...Gemeinheit
gehts Paul heute besser????
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen