Suchen Menü

Bin verunsichert bezüglich Baby-Bekleidungskauf :-/

Hallo,

zwar habe ich hier schon eine kleine Maus rumwuseln, aber ich muss gerade an Erstausstattung einiges neu kaufen, weil Emmas Sachen fast alle an meine Nichte weiter gewandert sind.

Naja, mein Problem ist nun, dass ich bei Emma alles in 56/62 gekauft habe und im KH dann ohne Kleidung dastand, da Emma viel kleiner war als erwartet!

Nun weiß ich nicht was ich kaufen soll, denn wer weiß wie groß der Bauchzwerg diesmal wird. Ich habe Angst das die Sachen vielleicht zu klein sind wenn ich 50 kaufe oder das ich wieder ohne was dastehe, wenn ich 56 kaufe :-X

Wie ihr merkt bin ich ziemlich unsicher :HEADSHOT: vermutlich mal wieder unbegründet...sorry!

Aber was würdet ihr machen? Ich habe wirklich noch nichts gekauft, wobei ich das so langsam mal tun möchte ;-)

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina,
das kenn ich. Wobei ich dieses mal das Problem nur zum Teil habe. Wir haben noch einige Klamotten in Größe 48, weil unsere Maus auch so klein war. Aber da standen wir nach ihrer Geburt auch etwas blöd da, weil ja keiner wissen konnte, dass sie zu früh kam und dann nur 46cm groß war. Aber ich kann dich beruhigen, bei uns waren dann ganz schnell Klamotten da. Erst mal ist man noch ein paar Tage im KH, da musste mein Mann dann eben mal schnell bei C&A reinhüpfen und eine kleine Bemerkung zur Oma und schon hatten wir ein paar Stramplersets.
War dieses mal auch am überlegen, was ich noch kaufen soll (wird ja ein Junge, also die rosa Strampler brauchen wir nicht mehr), aber ich hab beschlossen, dass ich eher mit 56 anfange. Wenn er dann doch kleiner wird, tun die Strampler in 56 erst mal auch nicht weh und der Papa kann sonst auch noch mal shoppen gehen.
Wie du schon selbst festgestellt hast, ist die Sorge völlig unbegründet, am Ende findet der Zwerg auch was zum anziehen! :-) Und die ersten tage gibt´s ja Klamotten aus dem KH.
LG

Hi Sabrina...

hmmm im krankenhaus bekommt man doch bekleidung gestelll...jedenfalls kenne ich das so...

als ich mit meinem sohn damls entlassen wurde trug er 50/56...er war 53cm groß....da ich ja noch alles von ihm hab...ist es kein problem...

hmm...holl doch von jeder größe ein paar teile...und das was später fehlt kaufste nach...

also ich werde es wieder so machen...das ich von jeder größe sprich 50,56 und 62 bei der entlassung mit hab...

LG...Inna

Ich hab fast nur 62 hier :-D
was spricht dagegen, wenn Du einfach ein oder zwei Sets in 50/56 kaufst und wie die anderen schon geschrieben haben, nachkaufen kann man dann auch immer und eben auch Dein Mann während Du im KH bist. Außerdem kannst Du doch auch erstmal die Schätzungen der Ärzte am Ende der Schwangerschaft abwarten??

Ich habe auch alles in den Größen 56/62 gekauft.

Meine Prinzessin war dann nur 47cm groß. Wäre also auch in 56 untergegangen. Aber wir haben auch jetzt nichts in 50 gekauft.

Ich denke wenn diese Püppi auch so klein ist bei der Geburt, schicke ich meine Mama noch mal los ein paar Sachen in 50 kaufen wenn ich noch im KH bin!

So bleibt nichts in größe 50 liegen wenn das Baby doch schon größer ist!

LG Blümchen

Mir ging das mit Milan ganz genauso!Ich hatte alles zu groß.Alles in 62 und Milan war dann 50 cm groß,er versank in seinen Sachen.Ich würde noch ein wenig warten mit dem Kaufen und wenn Du unbedingt möchtest,würde ich in 56-62 kaufen.Wenn Du noch etwas wartest mit dem RICHTIGEN Garderobenkauf,dann können Hebammen ziemlich gut abschätzen wie groß das Baby ist.Liebe Grüße und ich schreib Dir morgen noch.....sorry,hatte das total verschlört :-[

also bei uns gaba gestern Ausverkauf und alles für einen Euro da hab ich voll zugeschlagen ... ich hab bisschen was von allem bekomm allerdings auch noch Erstausstattung von Bekannten ... hab schon mehr 56 und größer gekauft hab sogar gleich für nächsten Sommer Sachen gekauft =) ja bei einem euro muss man zuschlagen =) also lieber nicht zu viel in 50 nur zwei drei und paar bodys und mehr dann in 56 und so würde ich sagen ...

Lg Davina & Engel 22+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen