Ich mache mir Sorgen, weil die Kröte immer noch nicht richtig im Becken liegt. Man sagt ja, dass sich bei Erstgebärenden ab der 34. SSW das Kind ins Becken senkt...bei mir natürlich nicht! :(
Bin jetzt in der 39.SSW und ich spüre zwar, dass sie öfter mal mit dem Kopf mittig unten liegt, aber oft spüre ich auch, wie sie sich schräg legt und mit dem Kopf gegen die Leiste drückt und wenn sie dann mal nach unten/mitte drückt (natürlich ohne Wehen, denn die habe ich einfach nicht), dann fühlt es sich so an, als würde sie nur auf den oberen Rand des Schambeins drücken und irgendwie nicht ins Becken reinkommen....sie hat auch irgendwie kaum noch Platz und windet sich sehr oft hin und her, die arme Maus :( In Hinterhauptslage liegt sie auch noch nicht, so dass es evtl. wenn sie überhaupt ins Becken kommen sollte, ein Sternengucker wird...(?) Was ja immer eine schwerere Geburt bedeuten soll und ich habe da Angst vor :(
Dann liest man natürlich noch so Sachen wie, Beckenschiefstand (ich habe ein Bein eeetwas kürzer als das andere) und dass man damit nicht spontan gebären kann, weil das Kind nicht ins Becken kommt und man dann einen KS machen muss...
Dazu kommt dann noch, dass bei allen die Brüste tropfen, nur bei mir natürlich nicht :( und gestern hatte ich auch noch Blut am Toilettenpapier...allerdings nicht von vorne...falls ihr versteht was ich meine......toll.....da hab ich dann erst mal total losgeheult, weil ich mir so Sorgen mache und einfach nichts normal bei mir läuft!!! :,(
Wäre das mein 2. oder 3. Kind, würde ich ja nichts sagen wegen der späten oder gar keiner Senkung, aber es ist ja nun mal das erste und sollte da nicht schon längst was geschehen sein? Seit Tagen habe ich auch kaum noch Wehen, bzw. harten Bauch...schmerzhafte Wehen habe ich ja sowieso nicht :DEVIL:
Mann....das macht mich alles echt gerade fertig, weil ich so eine Angst habe, dass es wie bei meiner Freundin wird, deren Kind bei Geburtsbeginn auch noch nicht im Becken lag und sie nach 20 harten Wehenstunden, davon 3h Presswehen und nur 7cm MuMU dann doch noch einen Not-KS bekam und sie davon total traumatisiert war und so erschöpft, dass sie noch Monate danach nicht wieder aufm Damm war (inkl. massiver Stillschwierigkeiten, Depressionen usw.)
Mein Freund kann leider auch nicht mehr machen, als mich trösten...
Morgen kommt die Hebi zur Vorsorge, aber sie kann ja auch nicht mein Becken ausmessen um zu sehen, ob sie Kleine da überhaupt durchpasst.....sie hat einfach mal gesagt: Ach, das passt schon alles....
Toll...fühle mich mit meinen Sorgen nicht wirklich ernst genommen...
Wäre das Kind tief im Becken, würde ich mir die Sorgen natülich nicht machen....vielleicht kann sie ja morgen sagen, ob sie im Becken liegt oder nicht....hach mann....sorry, aber ich bin echt down im Moment...
:,(
LG
Claudi 38+3