Suchen Menü

Bin traurig und mache mir ein wenig Sorgen...*nur wer mag - lang*

Ich mache mir Sorgen, weil die Kröte immer noch nicht richtig im Becken liegt. Man sagt ja, dass sich bei Erstgebärenden ab der 34. SSW das Kind ins Becken senkt...bei mir natürlich nicht! :(

Bin jetzt in der 39.SSW und ich spüre zwar, dass sie öfter mal mit dem Kopf mittig unten liegt, aber oft spüre ich auch, wie sie sich schräg legt und mit dem Kopf gegen die Leiste drückt und wenn sie dann mal nach unten/mitte drückt (natürlich ohne Wehen, denn die habe ich einfach nicht), dann fühlt es sich so an, als würde sie nur auf den oberen Rand des Schambeins drücken und irgendwie nicht ins Becken reinkommen....sie hat auch irgendwie kaum noch Platz und windet sich sehr oft hin und her, die arme Maus :( In Hinterhauptslage liegt sie auch noch nicht, so dass es evtl. wenn sie überhaupt ins Becken kommen sollte, ein Sternengucker wird...(?) Was ja immer eine schwerere Geburt bedeuten soll und ich habe da Angst vor :(

Dann liest man natürlich noch so Sachen wie, Beckenschiefstand (ich habe ein Bein eeetwas kürzer als das andere) und dass man damit nicht spontan gebären kann, weil das Kind nicht ins Becken kommt und man dann einen KS machen muss...

Dazu kommt dann noch, dass bei allen die Brüste tropfen, nur bei mir natürlich nicht :( und gestern hatte ich auch noch Blut am Toilettenpapier...allerdings nicht von vorne...falls ihr versteht was ich meine......toll.....da hab ich dann erst mal total losgeheult, weil ich mir so Sorgen mache und einfach nichts normal bei mir läuft!!! :,(

Wäre das mein 2. oder 3. Kind, würde ich ja nichts sagen wegen der späten oder gar keiner Senkung, aber es ist ja nun mal das erste und sollte da nicht schon längst was geschehen sein? Seit Tagen habe ich auch kaum noch Wehen, bzw. harten Bauch...schmerzhafte Wehen habe ich ja sowieso nicht :DEVIL:

Mann....das macht mich alles echt gerade fertig, weil ich so eine Angst habe, dass es wie bei meiner Freundin wird, deren Kind bei Geburtsbeginn auch noch nicht im Becken lag und sie nach 20 harten Wehenstunden, davon 3h Presswehen und nur 7cm MuMU dann doch noch einen Not-KS bekam und sie davon total traumatisiert war und so erschöpft, dass sie noch Monate danach nicht wieder aufm Damm war (inkl. massiver Stillschwierigkeiten, Depressionen usw.)

Mein Freund kann leider auch nicht mehr machen, als mich trösten...

Morgen kommt die Hebi zur Vorsorge, aber sie kann ja auch nicht mein Becken ausmessen um zu sehen, ob sie Kleine da überhaupt durchpasst.....sie hat einfach mal gesagt: Ach, das passt schon alles....

Toll...fühle mich mit meinen Sorgen nicht wirklich ernst genommen...

Wäre das Kind tief im Becken, würde ich mir die Sorgen natülich nicht machen....vielleicht kann sie ja morgen sagen, ob sie im Becken liegt oder nicht....hach mann....sorry, aber ich bin echt down im Moment...

:,(

LG

Claudi 38+3

Bisherige Antworten

Komm ich knuddel dich mal.....

Ach Claudi ich kann dich gut verstehn.Da wartet man so viele Monate auf das Baby und es will einfach nicht los gehn.Ich kanns sehr gut nachempfinden und ich denke so viele andere hier bei uns auch. :,( Wenn man doch nur wüßte wann es los geht dann wär man auch nicht so ungeduldig.Deine kleine Bauchmaus scheint es sehr gut zu gefallen in deinem Bauch aber sie wird es sich noch anders überlegen.Hast du denn mal ein neues Bild von deinem Bauch das man mal gucken kann ob er sich vielleicht doch schon gesenkt hat?Hast du denn das Gefühl das oben schon ein bisschen mehr Platz ist?
Ich drücke dir die Daumen das es jetzt nicht mehr so lange dauert und du endlich kuscheln kannst.Das wird schon,auch wenns grad nicht viel Trost ist.
Warte erst mal morgen ab wenn deine Hebamme da war und sie nachgeschaut hat. :THUMBS UP:
ganz dolle knuddel und Kopf hoch
l.g.Dani 34ssw :IN LOVE:

Bin traurig und mache mir ein wenig Sorgen...*nur wer mag - lang*

Ach mensch Claudi, laß Dich mal trösten.
Weißte was? Ich finde all das was Du schreibst klingt völlig normal.
Viele Babys rutschen erst unter der Geburt tief ins Becken. Das ist genauso normal wie wenn sie es schon in der 35.ssw tun. Du kannst schwere Geburten haben wenn die Köpfe schon tief sitzen, kannst aber auch leichte Geburten haben wenn sie das erst unter der Geburt tun.
Ich weiß das man immer vom Schlimmsten ausgeht, das liegt wohl so in der Natur des Menschen, das Internet macht es einem da aber eben auch leicht, denn viel öfter wird von Schwierigkeiten geschrieben als von völlig unspektakulären Dingen.
Als Schwangere ist man dafür absolut empfänglich, vom Anfang bis zum Ende und gerade jetzt so kurz vor Schluß liegen die Nerven eh blank.
Wer weiß schon wie es wird?! Keiner, auch ich nicht obwohl ich schon 3 Geburten hinter mir habe. Natürlich möchte ich nach 3 klasse Geburten wieder so eine Leichte haben, aber drin stecken tut man eben nicht und ich hab keinen Schimmer wie es diesmal läuft.
Ich war bei allen SS immer voll die Milchkuh die schon ab Anfang der 30.ssw Nachts mit BH schlafen mußte und Stilleinlagen weil die Milch floß. Diesmal gar nix...da läuft nichts. Na und?! Wird schon, sobald die Kleine ist.
Ich versuch es also positiv zu sehen, denn ich habs gehaßt mit BH zu schlafen.
Ich verstehe Deine Ängste, aber will Dir eben auch Mut machen.
Das wird alles!!
Lies schöne Geburtsberichte, laß Dir von schönen Geburten erzählen, versuch die letzten Tage noch zu geniessen.
Alles wird gut, bald haben wir unsere kleinen Babymäuse im Arm!
Liebe Grüße
Fussel

Bin traurig und mache mir ein wenig Sorgen...*nur wer mag - lang*

Hallo,
schleich mich mal kurz ein und versuche dir ein wenig Mut zu machen.
Ich habe 3 Kinder bekommen, die erste war ein Sternengucker-Kind. Die Geburt war trotzdem vollkommen normal, es hat nur nach vollständiger Eröffnung des MM noch ein bisschen gedauert, bis meine Maus sich durchs Becken gewurschtelt hat. Habe mir unter der Geburt eine PDA geben lassen und wir hatten eine echt entspannte schöne Geburt sogar ohne Streß fürs Baby.
Versuch dich zu entspannen....die Natur regelt das schon und gegen Schmerzen kann man heute viel unternehmen....du schaffst das ganz bestimmt!
Puste dir viel Muuuuuuttttttt zu!
LG und alles Gute

Bin traurig und mache mir ein wenig Sorgen...*nur wer mag - lang*

hallo erstmal also das mit dem nicht ernst genommen werden kann ich dir nachfühlen, denn auch bei mir ist es das erste und ich hab manchmal das gefühl, die denken ich bin panisch, dabei ist es (grad beim ersten kind) nur natürlich sich sorgen zu machen, selbst wenn manchmal kein anlass besteht... so nun zu deinen problemen: auch ich hab nen sternengucker und ja das kann dann bei der geburt etwas dauern, heißt aber nicht, dass du da ewig und drei tage liegst, denn heutzutage leiten die im ernstfall die geburt ein und wenn du net mehr kannst, müssen die dir ja helfen( wenn du nämlich vor schmerzen da umkippst kann das kind ja nur "geholt werden" und das muss kein ks sein)...deshalb würd ich mir erstmal keine sorgen machen und bei der geburtsplanung, musst du denen deine sorgen mitteilen und das du angst hast es nicht auf normalem weg zu schaffen, dann geben die dir tipps und helfen dir auch bei schwieriger geburt..vorwehen muss man nicht zwangsläufig merken, das heißt nicht das du keine hast, aber ich versteh dich.. meine milch kommt auch nicht wie sie sollte, oder besser gesagt noch nicht..das heißt aber noch gar nix, denn der milcheinschuss kann bis drei tage nach der geburt kommen..d.h.:wenn drei tage nach der geburt, trotz anlegen nix kommt, dann gehörst du zu den wenigen die keine oder nur schwierig milch produzieren..also hast du noch zeit...allerdings würde ich mal zum fa gehen und um ein gespräch bitten, denn mir scheint es als hätte man dich nicht ordentlich über alle abläufe aufgeklärt und das ist sehr wichtig!!!39ssw da hast du net mehr viel zeit um dir infos zu holen, also eher heut als morgen mit dem fa reden...keine angst, auch dein kind wird das licht der welt erblicken und hinterher wirst du stolz sein, dass du durchgehalten hast..von mir alles alles erdenklich gute für die geburt und lass dich net verunsichern...glg sendet dir yo :THUMBS UP:

Bin traurig und mache mir ein wenig Sorgen...*nur wer mag - lang*

Hallo Claudi,
mit dem Beckenschiefstand kann ich Dir nur empfehlen, zu versuchen, noch einen Termin beim Osteopaten zu kriegen. Die können unglaublich viel da machen, was die Schuldmedizin für unmöglich hält.
Zu Deinem nicht gesenkten Kind ... Freundin von mir war schon mehr als eine Woche über dem Termin, beim 1. Kind wohlgemerkt, da hatte sie einen Blasensprung. Okay, ab ins Krankenhaus, liegen müssen. Fünf Stunden später rutschte Junior runter und wurde ganz normal geboren.
Gerade bei Erstgebärenden ist es doch so, dass der Körper oft länger braucht, bis er schnallt, was er tun soll. Bei Mehrgebärenden kann es sogar sein, dass der Kopf den einen Tag schön im Becken steckt und den nächsten 5 cm drüber steht, weil da einfach viel mehr Platz ist.
Also, Kopf hoch!!!
LG
Nicky 37+2

Bin traurig und mache mir ein wenig Sorgen...*nur wer mag - lang*

Hey Claudi,
fühl dich ganz ganz fest von mir gedrückt. Ich verstehe genau was du meinst, man stellt sich ne SS gerade als Erstgebärende immer so schön vor und dann kommt alles anders. Hab bisher auch jede Sch... mitgenommen die man mitnehmen kann. Von Hyperemesis über Nierenbeckenentzündung mit Harnstau bis vorzeitigen Wehen. 3 KH-Aufenthalten usw. Hatte auch Tage, da wäre ich fast verzweifelt.
Was dein Becken angeht, würde ich entweder den FA oder die Hebamme mal festnageln, hat ja bei nem evtl Blasensprung auch Konsequenzen. Wehen hatte ich in der 32. SSW und hab sie nicht mal gemerkt, obwohl die MuMu-wirksam waren, es heißt also nix, wenn du keine spürst.
Meine Freundin hatte eine geplante Sectio und konnte ohne Probleme Stillen und hatte auch nie größere Probleme. Aber soweit muss es ja gar nicht kommen, äußere deine Ängste einfach mal konkret, vielleicht kann dir die Hebi dann Tipps geben wie der Kopf besser ins Becken rutscht!
Also Kopf hoch, wird alles gut werden! Drück dich!
LG Daniela 37+4 :IN LOVE:

*dich mal in den Arm nehme*

Hi Claudi
Also erstmal will ich versuchen Dir so viele Sorgen wie möglich zu nehmen, vielleicht gelingt es mir:
mein Großer, Elijah, lag zuerst tief im Becken und zwar fest, der MuMu war verstrichen und dann, 2 Tage vor ET schaffte er das Unmögliche und saß wieder abschiebbar und locker im Becken und der MuMu war fest und zu... Meine FÄ sagte damals er würde noch lange nicht kommen. Tja, am nächsten Tag gingen die Wehen los - echte Wehen!!! Und ich hatte davor auch so gut wie nie eine Wehe gehabt, auch an Senkwehen kann ich mich nicht erinnern!
Es muss also gar nichts heißen und kann wirklich ganz dolle schnell gehen, wenn es dann endlich los geht! KOPF HOCH!!!
Zum Thema Blut: ich hab schon seit langem immer wieder mal Blut am Toilettenpapier und das kommt auch aus dem After, nicht aus der Scheide. Ich bin mir sicher das es an der viel ärgeren Durchblutung, jetzt gegen Ende der Ss, liegt und das es überhaupt nichts Schlimmes ist. Bin mir sicher das es bei Dir auch nur ganz feine Äderchen sind die eben platzen. Das ist normal. Alles ist gereizt und anders jetzt.
Und ich drücke Dir die Daumen das Deine Hebamme Dir morgen Entwarnung geben kann und Dir sagt, dass die Maus in Startposition gerutscht ist :)
Ach Claudi, ich versteh Dich ja so gut. Aber bestimmt wird alles gut gehen und die Geburt wird gar nicht so schlimm wie Du denkst! Ich drücke Dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen!!!
Ganz dickes Knuddel;
Melli 36. Ssw

Bin traurig und mache mir ein wenig Sorgen...*nur wer mag - lang*

Hallo Claudi,
ich kann deine Sorgen wirklich sehr gut verstehen, aber bevor die Geburt nicht angefangen hat, kann man leider gar nicht vorhersehen, wie sie verlaufen wird. Die Babys drehen sich oft erst unter der Geburt ins Becken (auch bei erstgebärenden) und auch bei Frauen, bei denen das Kind tief im Becken liegt, kann etwas schief gehen.
Bei mir haben sich die Kinder auch nicht ins Becken gedreht und sie sind per KS geboren. Natürlich hätte ich es mir anders gewünscht, aber im Prinzip war es dann jedesmal ok, dass es ein KS wurde. Irgendwann will man einfach nur, dass es endlich zu Ende ist und was zählt, ist das Kind, das man bekommt.
Ich war nach den Geburten immer sehr schnell wieder fit und habe Problemlos gestillt, obwohl meine Brust nie tropfte ;o)
Aber warte erst einmal die Geburt ab und lass es auf dich zukommen. Es wird schon alles gut werden!
LG Melanie mit Sarah inside 31+0 oder KS-55

Bin traurig und mache mir ein wenig Sorgen...*nur wer mag - lang*

huhu claudi,
mir gehts genauso wie dir, nur das es mein zweites kind ist. aber bei meinem ersten war es auch so *grml* ich bin ab morgen in der 39. ssw und laut fa lag der kleine letzte woche montag noch nicht tief genug im becken (kopf war noch beweglich,schiebbar). morgen hab ich wieder einen termin zum nachschauen. auch ich habe ein verkürztes bein (durch einen bruch in der kindheit) und ein mega hohlkreuz! leon war damals auch ein sternengucker und er hatte es bzw. ich hatte es auch nicht leicht ihn heraus zu pressen so das geschnitten wurde.....aaaaber es war wirklich nicht schlimm! mach dich nicht verrückt! wenn du eine gute hebamme hast, wird sie dich niemals so lange in wehen liegen lassen! dein becken wird auf jeden fall breit genug sein, aber ich frage mich manchmal ob die kleinen durch solche fehlstellungen im kreuz doch mehr probleme haben sich richtig zu positionieren. und meine hebi meinte auch, das die babys sich auch erst währrend der geburt senken können...alles möglich und wohl kein problem! nur wenn dann zuerst die fruchtblase platzt, könnte wohl die nabelschnur vorfallen und man solle sich dann lieber von einem krankenwagen liegend abholen lassen...
mach dir keine sorgen! unsere kleinen werden den weg heraus finden...
lg jessi :KISSING:

Ganz oft ganz doll geknuddelt fühlen :-) und . . .

. . .mach dich bitte nicht verrückt :-)

alles ist ganz normal bei dir!!!!

Ich habe auch einen Beckenschiefstand und meine Große ganz normal geboren.

Sie wollte partout nicht nach unten ins Becken rutschen. Hat es sich erst kurz bevor die Geburtswehen anfingen dort bequem gemacht :-P .

Das war vier Tage vor ET. Habe schon an mir gezweifelt ob ich überhauot fähig bin ein Kind zu kriegen.

Und ich war so was von fähig, dass es eine absolute Traumgeburt wurde. 17,30 Uhr im KH, dann CTG und die anderen Untersuchungen - inklusive Einlauf=-O ( macht man das heute noch?) Um halb acht war ich dann im Kreissaal und die Hebi hat mir Wasser in die Wanne gelassen. Dazu kam ich aber nicht mehr, weil Baby meinte, bei allen fünf Minuten Wehen und einer vor gerade zehn Minuten geplatzten Fruchtblase mit drei Preßwehen auf die Welt zu schlüpfen. Ohne Riss und Schnitt [:-} Also pünktlich um 19.49 Uhr zu den nachrichten :BRAVO:

Ihr beiden packt das schon!!!!!:OK: :OK: :OK:

Laß dich von anderen nicht verrückt machen; wenn deine Maus soweit ist, meldet sie sich bei dir :THUMBS UP:

LG Jenny 30+4

Bin traurig und mache mir ein wenig Sorgen...*nur wer mag - lang*

Liebe Claudi,
lass dich dann von mir auch mal drücken....
Solche Gedanken, Ängste und Sorgen sind ganz normal, aber ich kann dir von mir sagen, dass ich in der zweiten und dritten SS auch keine tropfenden Brüste hatte und meine beiden Mädels waren NIE vor Geburtsbeginn ins Becken gerutscht, waren immer über dem Becken, und Vorwehen/ Senkwehen hatte ich auch nie vorher, nur die "echten" Geburtswehen dann...Als es bei meiner zweiten losging (wurde eingeleitet bei ET+7, mit einem völlig Geburtsunreifenbefund) war sie auch noch eine Sternenguckerin, musste mich dann alle 15 min von der linken auf die rechte Seite drehen und nachher kam sie völlig normal zur Welt (also mit Gesicht nach unten).
Lass dich von anderen Leuten´s erlebtem, tropfenden Brüsten usw...nicht in ein Schema zwängen....das muss alles bei dir nicht sein und zutreffen.
LG Nadine

Bin traurig und mache mir ein wenig Sorgen...*nur wer mag - lang*

Liebe Claudi,

lass Dich knuddeln :KISSING: :KISSING:

Also ich kann Dich ja sowas von verstehen!

Das die kleine immer noch nicht richtig im Becken liegt ist schon blöd irgendwie aber wenn die richtigen Wehen los gehen, dann rutscht sie runter, steht jedenfalls in meinem schlauen Buch.

Morgen wird ja Deine Hebi sicherlich alles abtasten, vielleicht hat sich ja was getan, ohne dass Du was gemerkt hast?!

Und zu dem Thema Vormilch :

Ich habe auch noch keine und so langsam beunruhigt mich das auch. Aber meine Schwägerin hatte auch keine, der Milcheinschuss hat 2 Tage gedauert (war ein KS), aber danach schoss es und sie hätte können 5 Kinder mit Muttermilch versorgen....

Somit können wir also doch hoffen ;)

Ich weiß, man wäre beruhigter, wenn da was rauslaufen würde^^

Wird schon alles gut gehen!!!

Sei lieb gegrüßt


die Sandra 34+2 [:-}

Jetzt kullern wieder die Tränen, weil ihr mir so viel Mut macht...

...vielen, lieben Dank an euch alle!!! Es tut echt gut, wenn man merkt, dass es bei anderen auch so ist oder war und dann doch alles in Ordnung kam...ich gehöre sowieso zu den Menschen, die sich schnell verunsichern lassen und vielleicht nicht so ganz an sich und seine eigenen Kräfte glaubt....ihr habt mir alle wieder ein wenig Mut gemacht, darauf zu vertrauen, dass alles gut geht und mein Baby, mein Körper und hoffentlich das Geburtspersonal schon genau das richtige machen, damit es kein traumatisches Erlebnis wird. Und wer weiß, vielleicht hat sich ja wirklich was getan, wenn die Hebi morgen kommt. Ich hoffe es so sehr...

Bauchbilder bzgl. Senkung gibts in meiner Galerie, also ich finde ja schon, dass er von außen gesenkt aussieht, aber die Kleine war definitiv beim letzten mal noch nicht fest im Becken. Im Mutterpass steht auch noch unreifer Befund, Zervix erhalten, MuMu geschlossen.

Ich spüre es auch oft am Schluckauf, je nachdem wie sie liegt ist er mal mittig am Schambein, dann mal links oder rechts in der Leiste, dann mal eher höher am Bauchnabel...

Ich bin echt gespannt wann es dann losgeht mit den Wehen und ob ich sie noch übertragen werde oder nicht...

Ich danke euch auf jeden Fall für euer tolles Feedback und die vielen Knuddler... :) Sowas ist echt Gold wert....ich werde dann morgen berichten.

LG

Claudi, 38+3, die irgendwie seit gestern nah am Wasser gebaut hat... :,( :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen