Bin traurig... - JP
den Link über die Hausgeburt find ich wirklich klasse,
aber es macht mich auch traurig. Sina ist mein erstes Kind und wir wissen noch gar nicht, ob wir noch ein zweites Kind haben wollen.
Sie lag ja in BEL und kam zu früh. Daher wurde es ein KS und weil sie nicht geschrien hat nach der Geburt wurde sie sofort zum Kinderarzt gebracht und in ein anderes Krankenhaus verlegt, so dass ich sie erst 2 Tage später das erste Mal im Arm halten durfte :,(
Vielleicht haltet ihr mich für bescheuert, aber ich bin traurig darüber, wie es gelaufen ist. Gern hätte ich die Kleine auf normalem Weg entbunden, war mir bei BEL allerdings zu riskant, und dann war sie sofort weg. Uns fehlen die ersten gemeinsamen Minuten, dass sie auf mir liegt usw. Und selbst wenn ich noch ein Kind bekommen sollte, weiß ich ja nicht, ob es wieder ein KS werden muss bzw. werde ich dieses Erlebnis nicht mit Sina haben...
Sorry fürs Ausheulen...
LG
Oh je, ich bin schuld...
... dass du jetzt so traurig bist - hey muma, das wollte ich wirklich nicht! Ich fand nur einfach das Video so schön harmonisch! Das heißt aber nicht, dass alle "normalen" Geburten so ablaufen, glaub mir! Auch da gibt´s Nachteile!
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst! Ich bin dankbar, dass ich keinen KS benötigt habe. Kann aber sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst! Gerade die ersten Minuten wenn einen durch den KS genommen werden, ist nicht schön!
Aber guck dir doch dein kleines süßes Mädel jetzt mal an! Ihr ist es egal, wie sie auf die Welt kam...guck ihr in die Augen, dann wirst du sehen, dass sie ihre Mami liebt und keine andere Mami und auch keinen anderen Start ins Leben gewollt hätte! Klar, das mit der Kinderklinik hätte euch der liebe Gott natürlich ersparen können!
Es hält dich hier mit Sicherheit keiner für bescheuert - das wünscht sich keine Mami, ihr Baby erst 2 Tage später in den Armen halten zu dürfen!
Sorry nochmal, dass ich diese Gefühle bei dir ausgelöst haben - war nicht meine Absicht!
LLLLLG
Jassi
Oh je, ich bin schuld...
Sei gedrückt
muma
Gott sei Dank...
... jetzt hab ich mir schon voll den Kopf gemacht, was ich damit wohl angestellt habe!
Wollt ich trotzdem nicht!
Ich hab letzte Woche auch ein Telefonat mit einer sehr guten Freundin gehabt, die näxte Woche per KS entbinden wird. Babylein sitzt im Bauch und ist schon mit dem Po arg ins Becken gerutscht. Sie war auch tot traurig, weil sie es sich anders gewünscht hätte. Klar könnte sie auch in Steißlage entbinden, aber als sie über die Risiken aufgeklärt wurde, wurde ihr ganz schlecht. Jetzt denkt sie, sie wird ihrem Kind nicht gerecht, weil sie ja so entbinden könnte, aber aus Angst vor den Risiken den KS gewählt hat und das macht sie ziemlich fertig. Glaub ich konnte sie schon wieder ein bisschen aufbauen. Hab ihr eben gesagt, dass es nix bringt, schon mit heftiger Angst an die Sache ran zu gehen und dann endet´s womöglich wirklich noch mit nem KS? Also ich finde, sie handelt richtig - für sie und ihr Baby! Es hat eben alles Vor- und Nachteile und wichtig ist, dass es Mama UND Baby nach der Geburt gut geht!
Drück dich ganz feste!
Jassi
Oh weh...
Das hat jassi sicher nicht gewollt.
Lass dich mal drücken......
Diese ersten minuten kann euch keiner wieder geben, aber es kommen noch so viele weitere tolle momente! Freu dich daran, dass es sinalein trotz dieses schweren starts nun so gut geht und wein nicht. Sonst muss ich mit ner packung kleenex rüber kommen.
Unsere ersten minuten waren auch anders als ich es mir vorgestellt habe. Nach 50 std wehen hab ich diesen moment mehr oder weniger abwesend vergeudet, aber ich war einfach nur kaputt und froh, dass es endlich vorbei war. Hatte mir ausgemalt, wie schön der erste schrei sein wird, mit tränchen usw usf
Kam anders, aber das leben ist leider nicht vorhersehbar.
Und jetzt schnapp dir sinalein, knuddel und knutsch sie und freu dich, dass sie bei euch ist!
LG suse u oskar 18w1t
Oh weh...
Tränchen musst Du nicht trocknen.
Habe gelesen, dass ihr wieder in die Heimat zieht. Weiß ja nicht, aber vielleicht möchten wir uns ja tatsächlich mal treffen?! Kannst Du Dir ja mal überlegen!
Sina liegt schon seit ner Stunde auf mir und schlummert - ist direkt nach dem Stillen eingeschlafen :-)
UND: wir sind riesig froh, dass unser kleiner Frosch bei uns ist - eben unser ganzer Stolz!!!
LG muma mit Sina (16w 2t) auf dem Bauch
Oh weh...
Über ein treffen hab ich auch schon nachgedacht. Sind ja noch mehr sachsen hier.
Im moment bin ich aber recht unmobil (kein führerschein/auto, mann auf montage), weshalb ich mir das im moment noch nicht zutraue. Wohne ja außerhalb und muss zug fahren. Dachte da so an spätsommer, wenn er dann vlt sitzen kann. Aber würd mich freuen euch persönlich (und evtl zukünftige schwiegertochter :D ) kennen zu lernen.
Vlt magst mir mal deine email-adresser via PN senden?
LG
Aus Erfahrung weiß ich wie es dir geht :-(
Hallo,
schicke dir erstmal einen Drücker rüber ...
Emmas Geburt hat bei mir auch einen bösen Einschnitt hinterlassen. Sie kam auch per Notkaiserschnitt und ich habe sie erst später zu sehen bekommen und noch später wahrgenommen. Und weil das alles so schnell ging, konnte ich es auch nicht realisieren, dass mein Bauch weg war und das mein Kind sein sollte :-X Es war einfach furchtbar :,(
Auch wir waren uns damals nicht sicher ob es noch ein Kind geben wird...
Nun ist Justus da und ich habe das absolut gegenteilige Geburtserlebnis gehabt. Total harmonisch und intim zu Hause (zwar ungeplant, aber das Schicksal wollte es halt so).
Ich weiß wirklich wie du dich fühlst und ich werde auch immer traurig sein das ich Emmas erste Zeit verpasst habe...aber damit muss ich mich halt abfinden.
Ich schicke dir ganz viel Kraft, damit du es bald besser verkraftest...Aber ganz wird es nie verschwinden...dieses Gefühl. Aber vielleicht bekommst du doch noch ein Baby und wie immer so schön gesagt wird...jede Geburt ist anders :THUMBS UP:
LG Sabrina mit Emma und Justus
Ich weiß wovon Du sprichst..
ich z.B. habe mit der Geburt meiner zweiten Tochter auch zu kämpfen.
Die ist leider völlig aus dem Ruder gelaufen.
Ich habe mein Kind per Vollnarkose entbunden. Ganz besch... Situation. Ich kann meinem Mädchen später niemals etwas über ihre Geburt erzählen , was mich persönlich auch ganz traurig macht, da ich die Geburt meiner ersten Tochter ganz anders, spontan mit Geburtseinleitung über 5 Tage, erlebt habe.
Ich habe nie ihren ersten Schrei gehört, weiß nicht, wie sie in den ersten Lebensminuten aussah und eine Bondingphase hatte ich auch nicht.
Aber Dein Erlebnis muss nicht heißen, dass es beim zweiten Kind genauso abläuft. Klar, eine Garantie gibt´s nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
Ja, was die Geburt von Sina betrifft, kannst Du in der Tat, die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Ich kann es bei Emilia auch nicht. Wir müssen irgendwie lernen damit umzugehen und zu leben.
Ganz liebe umärmelte Grüße
Jana
bin ich mit dir...
ich hab mir -vorsichtshalber- den Link nicht angesehen, weil ich def. weiß, das mich das runterziehen würde :,(
Ich hatte beim 1. Kind einen NotKS und hatte sooo gehofft, beim 2. Kind spontan entbinden zu können. Leider war dies nicht der Fall. Auch wennd er 2. KS um Welten besser ablief als er erste und meine Kinde rund ich gesund sind - ich werde NIE normal entbinden können. Ich könnte heueln- tagelang- :,( :,(
Aber man kanns halt nicht ändern,besser wird es dadurch aber leider auch nicht. Irgendwann denkt man nicht mehr so oft darüber nach, dann geht es.
Naja, Herz und Verstand sind halt zweierlei Dinge :,(
LG, Claudia mit Leopold 13w :IN LOVE:
Bin traurig... - JP
ich kann gut verstehen, wie es dir geht.
Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Notkaisercshnitt. Was war ich enttäuscht, weil ich nciht auf normalen Weg entbinden konnte. Ich hab sogar eine zeitlang meinem Kleinen die Schuld daran gegeben, sowas von blöd. Aber nach einiger Zeit habe ich dann eingesehen, dass das alles Mist ist. Das wichtigste war und ist, dass es meinem Baby gut geht.
Bei meiner zweiten lief dann alles nach Plan. Die perfekte Geburt, ohne Schmerzmittel, alles natürlich, einfach superklasse.
Und beim dritten jetzt? Schon wieder Notkaiserschnitt, tja, aber diesmla hab ich nicht den Fehler gemacht etwas nachzuheulen, was ich sowieso nicht ändern konnte, weil einfach die Gesundheit von meinem Baby vorgeht. Und natürlich auch meine Gesundheit. Was hätte ich davon gehabt, wenn der Kleine normal auf die Welt gekommen wäre und eine Behinderung davon getragen hätte.
Es wird sicher noch eine Zeit dauern, bis du das alles verdaut hast, aber mit etwas Abstand wirst du sehen, dass es die vernünfigste Lösung war.
lg
Claudia mit Daniel 18w1t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen