Suchen Menü

Bin traurig... Hier ist ja leider nichts mehr wie früher :-( Wo seit ihr nur alle? Bei Facebook?

Bisherige Antworten

Oh ja....

...das habe ich ja leider auch schon vor zwei Wochen gefragt. Leider war die Reaktion sehr verhalten. Ich fände es total schade, wenn alle nur noch bei Facebook schreiben. Und mittlerweile hat sich ja jeder an das neue Outfit gewöhnt. Noch dazu, dass man ja die gleiche Ansicht haben kann wie früher, wenn man auf Diskussionsverlauf guckt.

Ich verstehe alle, die kaum Zeit zum Schreiben finden.... denn wir haben jetzt ja alle zu tun, aber man kann ja mal berichten was es neues gibt.

Denn die Ausrede, facebook wäre intimer, weil hier könnte ja jeder mitlesen ist ja wohl weit hergeholt. In unserer intimsten Phase, der Schwangerschaft sind wir hier alle her gekommen, haben über Sachen geschrieben und gefragt, die man kaum in den Mund nimmt, also sehr intim und jetzt, wo die Babys da sind, wo es mehr um Allgemeinheiten geht, da ist dann 9monate nicht mehr gut genug, weil fb ja so viel einfacher und intimer ist.... nee Mädels.... das kann es nicht sein....

Ich finde es auch schade, dass jetzt hier kaum einer der alten Hasen mehr schreibt, die die das Forum von Anfang an geprägt haben, die so oft geschrieben haben und sich auch mehrmals beschwert haben, dass sich einige nie melden..... Tja, die machen das jetzt genauso....

Naja, ich hoffe wenigstens, dass sich die paar, die wir hier noch sind halten und nicht auch noch weggehen. Würde mich sehr darüber freuen.

Man muss ja nicht täglich hier sein... aber ein bißchen mehr wäre toll, aber wie gesagt da ich keinen facebook account habe, gerade weil ich es nicht sicherer finde, kann ich nicht beurteilen ob dort mehr los ist, oder ob es am "Mutter sein" liegt....

Freue mich auf weitere nette Postings von euch allen...

LG :-)

Re: Oh ja....

Hallo..ich schaue schon noch täglich , mehrmals rein, wenn ich zeit habe...aber es gibt auch kaum was..wo ich mich beteiligen könnte..und die, die immer gerne den Anfang machten mit Frage stellen usw...die schreiben wohl eh nicht mehr...

Ich bin bei Facebook dabei..weil ich meinen Account schon viel länger habe...du brauchst ja auch deinen richtigen Namen nicht angeben...:-)wenn du an der Sicherheit zweifelst...

mir gefällt es hier nach wie vor nicht, was mich aber jetzt nicht abgehalten hätte, nicht mehr reinzuschauen...

aber Facebook ist trotzdem schöner und privater.aber kann ja trotzdem jeder selber entscheiden wieviel man von sich preis gibt.

Grad so die erste zeit, das erste Monat find ich ist mit Baby sehr ansträngend so dass man eher mal ausruht oder haushalt macht wenn das baby endlich mal schläft...aber mittlerweile sind ja alle schon 2 /3 Monate, und es läuft alles geregelter und ryhtmischer...da hab ich schon immer Zeit reinzuschauen...aber wenn keiner mehr was Grosses schreibt...geh ich zu Facebook..wo wirklich stündlich was neues drin ist...

Meld dich doch auch an...mit einem Fake namen...und komm:-)

lg vici und nalin

Unterschreib...und...

...ich zähl mich jetzt auch mal zu "den alten Hasen", da ich ja auch schon öfter geschrieben habe...

Ich würde gerne öfter mal was schreiben... nur leider weiß ich nicht, woher ich die Zeit nehmen soll... so blöd es auch klingt.

Stecke gerade mitten in den Examensvorbereitungen, dann ist da noch die Hochzeit und dann ein 9 Wochen altes Baby, dass mich besonders die letzte Woche mit einem Schub echt auf Trab gehalten hat...

Zudem denke ich mir des Öfteren, dass ich nicht wirklich was posten brauche, weil doch eh alle bei FB sind und hier nur bedingt Feedback kommt. Aber vielleicht täusche ich mich da auch nur?!

Kann man jetzt als "blöde" Entschuldigung sehen... aber ich für meinen Teil gelobe Besserung Girl

Ganz liebe Grüße!

PS: bin auch nicht in der FB-Gruppe - komme aber trotzdem nicht wirklich zu was...

Voll deiner Meinung bin!! Obwohl ich einen FB-Account habe gehe ich aus Prinzip nicht in die Gruppe,weil ich mich dafür HIER angemeldet habe.

Re: Oh ja....

es tut mir wirklich leid das ich mich so wenig gemeldet hab., schau aber fast taeglich rein. ich werde versuchen wieder mehr zu antworten 

ganz liebe gruesse gina+hanna

Nicht traurig sein...

Hallo Mumchen,

ich melde mich mal dazu, weil ich ja früher wirklich oft geschrieben habe und mich ja damals auch beschwert hatte warum es mal eine zeitlang so ruhig war.

Also bei Facebook bin ich nicht und finde trotzdem nicht so richtig die Zeit. Die Gründe hatte ich ja schon vor einpaar Tagen geschrieben. Ich versuche mich jetzt wirklich wieder öfter zu melden, aber mit der Regelmäßigkeit wie früher wird es nichts mehr. Was aber mit Sicherheit nicht am Forum liegt, sondern einfach daran, dass sich auch bei mir erst wieder die Routine einstellen muss.

Wenn man die ganzen anderen Foren anschaut bei "Geboren im ..." sieht man aber, dass wir hier nicht die einzigen sind bei denen es weniger wird. Vielleicht braucht es noch ein bißchen seine Zeit und es kommen doch wieder einpaar zurück.

GLG, zuckerkind

Na dann hoff ich mal das hier wieder ein bissi Schwung in die Bude kommt ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen