Suchen Menü

Bin total genervt von diesen Sprüchen

Hallo,

also ganz ehrlich...so langsam nerven mich die Sprüche meiner Umwelt...

Am besten ist der:"der Kleine ist ja schon ganz verwöhnt!" Den bekomme ich immer, wenn Justus auf meinem Arm zufrieden ist :-X

Oder der Satz:"der Junge muss auch mal alleine liegen!" oder "du musst ihn auch mal schreien lassen!"

Justus ist gerade mal 15 Tage alt! Und wenn ich ihn mit meiner Nähe verwöhne...ja, dann tue ich das gerne :-P

Ach ja, wie ist das eigentlich bei euren Kindern? Ich scheine wieder einen Zwerg zu haben, der schon jetzt nichts verpassen möchte und relativ viel wach ist. Mit dem Einschlafen tut er sich teilweise sehr schwer! Da bekomme ich dauernd zu hören:"was machen Babys denn schon? Essen, die Windel voll und Schlafen!" Also meine Kinder (Emma war auch eher ein unruhiges Kind...harmlos ausgedrückt =-O ) sind eher die Wirbelwinde.

Naja, inzwischen lasse ich mir solche Sprüche nicht mehr drücken. Da gibt es halt eine Reaktion. Meine Oma habe ich letzten gefragt, ob sie Emma verwöhnt findet. Da war sie regelrecht schockiert, wie ich darauf käme. Ich meinte dann nur, dass ich sie auch so viel getragen hätte. Und meine SchwieMu meinte letzten, ich würde den Kleinen frieren lassen, er sei doch noch ein Baby (hatten ihn bei 13 °C ohne dicke Wolldecke). Da meinte ich dann nur, dass er in dem Bereich also noch ein Baby sei, aber wenn es um Nähe geht, soll ich ihn doch mehr alleine schreien lassen...das sei ja wohl ein mächtiger Widerspruch.

Sorry, ist echt lang geworden, doch es nervt mich wirklich...die selben, nichtendenden Disskussionen hatte ich bei Emma schon dauernd :DEVIL:

Naja, verteile nun mal Fleisssternchen an alle, die es bis hierher geschafft haben. Wie sind denn eure Erfahrungen in dem Bereich?

LG Sabrina, mit Emma, die dauernd im Tragetuch war, und Justus, mit dem ich einfach zu gerne schmuse und somit auch gerne und viel trage :KISSING:

Bisherige Antworten

Nee ...

Hallo Sabrina,
die Sprüche kenne ich nicht ...
Ich kenne dann eher so Sprüche im Tragetuch unterwegs: bekommt ihr Baby da noch Luft? ...Das sind dann die "Unbekannten" unterwegs. Meine Antworten fallen unterschiedlich aus ...je nach Stimmung ...
Gibt natürlich auch viele, die sagen: Wie süß ...noch ganz klein ...wie alt ist "es" denn?
LG Mala, die mit dem Jüngsten auch einen ausgesprochenen Tragling hat. Leider klappte heute auch unterwegs nicht das Umbetten vom Tragetuch in den Kinderwagen ..dafür gabs dann heute Abend das erste Bad ..

...ich meinte natürlich "mein" erstes Bad ..LG--->

Bin total genervt von diesen Sprüchen

Hi Sabrina,
erstmal lass ich dir ne Portion Gelassenheit da ! ;-)
Bei Leopold gibst GsD kaum Sprüche - hab ich bei Lennart schon abgearbeitet ;-)
Bei mir äußert sonst auch jeder seine Meinung, gemacht wirds trotzdem so wie ich es mag :-P Ich wurde z Bsp gefragt, warum ich keine Heizstrahler hab - it doch so kalt beim Wickeln. Ich sag dann meistens, dass die Winterkinder vor 20 Jahren auch nicht beim Wickeln erfroren sind, weil sie sowas nicht hatten. Klar ist sowas toll....aber dann müsste ich das halbe KiZi umräumen, Rregale anders hin etc...ne danke ..dann wickel ich lieber schneller oder eben in einem wärmeren Raum :-P
Das mit dem Verwöhnen kenn ich auch - ich machs so wie ich denke - und ich hab gern Körperkontakt mit meinen Kindern!! Irgendwann hören sie von selbst mit auf und wollen nicht mehr - ich genieße es, so lange ich das habe. Und wenn ich mir durch das "Verwöhenn" das Leben mit Kind/ern leichter mache, dann mach ich es eben so (so lange es den Kindern dabei gut tut natürlich).
Also, gib weiter Contra- die eigene Widersprüchlichkeiten vor Augen zu halten find ich toll. Vllt denken sie das nächste mal vorm reden ;-) ( auch wenn sie es nur gut meinen).
LG, Claudia mit Leopold (heute 5 Wochen jung) :IN LOVE:

Altkluge Weisheiten...

Hallo Sabrina,
Hm, zum Glück hält es sich mit den Sprüchen oder "wohlgemeinten" Ratschlägen in Grenzen.
Meine Mutter meinte neulich mal, ich solle Paul schonmal langsam an sein Bett gewöhnen und ihn zum Mittagsschlaf da reinlegen.
Ist im Grunde ne gute Idee aber nicht so einfach machbar.
Paulchen Platz tagsüber ist in seinem Laufstall im Wohnzimmer, da ist er in meiner Nähe und kriegt hier alles mit.
Naja, wenn ich ihn da reinlege, ist er meistens noch hellwach nach dem Essen und schaut so in der Gegend rum, ich bespaße ihn noch ein bissl und irgendwann schläft er dann auch ein. Soll ich ihn dann in sein Bett tragen? Da wacht er ja sofort wieder auf... Und wenn ich ihn nach dem Essen ins Bett lege, mag er da nicht alleine liegen und schreit rum.
Hm. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp, wie man die Fuzzies langsam an ihr Bett gewöhnen kann, denn das Beistellbett im Schlafzimmer wird irgendwann zu klein werden und dann MUSS er in seinem Bett im KiZi schlafen.
Meine SchwieMu hat sich neulich so einen Bock geleistet.
Dauernd nörgelte sie herum, weil Paul eingepuckt war "Ach Du armes Kind, kannst Dich gar nicht bewegen...in so einer Zwangsjacke würde ich auch schreien" :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Ich hatte ihr nur etwa 10 Minuten vorher erklärt, wieso ich das mache.
Naja, am nächsten Tag hat sie sich dann tatsächlich erlaubt, einfach den Pucksack aufzumachen!!!! @= @= :DEVIL: @= :HELP: @=
Ich war sowas von sauer!!!
Ansonsten halten sich die Leute mehr oder weniger zurück. :THUMBS UP:
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

@ Lena

Hallo Lena,
das ist völlig i.O., dass Paulemann tagsüber im Laufstall liegt und Du ihn nur abends ins Bettchen (Beistellbett) legst. Es ist nicht nur i.O. sondern auch richtig und das aus folgendem Grund:
Die Kinder haben in dem Alter noch keinen wirkliche Tag-/Nachrythmus. Ungefähr im Alter von 8 !!! Monaten haben sie diesen. Bis dahin müssen sie diesen erlernen und das geht nur so, wie Ihr es bereits praktiziert.
Ich kann es Dir nur bestätigen, da wir es ganz genauso mit unserer "großen" Tochter vor 2,5 Jahren auf Anraten der Hebamme so gemacht haben. Tagsüber lag Viktoria im Laufstall und abends haben wir sie in ihr Bettchen gelegt. Es gab nie irgendwelche Probleme, sprich, Viktoria hat von Anfang an zwischen 6-8 Stunden Nachts gepennt, hatte keine Einschlafschwierigkeiten, etc. pp.
Warum hast Du Bedenken, dass Paulchen nicht sein zukünftiges Bett mögen könnte und Du ihn deshalb daran "gewöhnen" musst?
Bezüglich des sich "vergreifen" an dem Kind finde ich auch unmöglich und geht einmal so gar nicht. Zumal, wenn dann Dein kleiner Mann weint, weil er von ihr gestört wurde, kannst Du Dich wahrscheinlich um das schreiende Kind gümmern, oder ? Nee, nee, nee...
Ich find´s immer "toll", wenn andere mit ganz tollen Ratschlägen um die Ecke kommen, die weder das Kind und sein Verhalten kennen, noch irgendwie sich mal auf den aktuellen Stand der Wissenschaft gebracht haben, aber trotzdem klug rumscheissen...
LG Jana, die Emilia auch so den Schlafrythmus beibringt, wie ihrer großen Schwester vor gut 2,5 Jahren

@ Jana

Hallo Jana,
Danke für Deine Antwort!
Also ist es doch nicht so verkehrt, wie ich es jetzt mache.... Er mag seinen Laufstall und abends schläft er auch ganz gut in seinem Beistellbett im Schlafzimmer ein.
Naja, meine Bedenken sind halt, dass, wenn er mal in seinem richtigen großen Bett schlafen soll, dann Angst haben könnte, weil er es ja nicht so gut kennt... Wie war es denn bei euch? Wurde das große Bett von Viktoria sofort angenommen oder fand sie es anfangs auch befremdlich?
Hat einer von euch nachts bei ihr im Zimmer geschlafen oder wie war das?
LG Lena

Bin total genervt von diesen Sprüchen

Hallo Sabrina...

also solch ''fiese'' sprüche habe ich zum glück noch net zu hören bekommen...

ich bekomme eher solche sprüche zu hören...

''wie ihr habt noch keinen festen rythmuß??''....''schläft der kleine den schon durch??''...''du mußt mehr fettes essen damit die muttermilch schön fettreich wird und der kleine schön zunimmt''... usw.... %) %)

wobei ich auf solch blöden fragen garnet mehr antworte ...

LG...Inna

man kann die kleinen gar nicht verwöhnen....

die Zeit kommt nie wieder!!! Laßt sie uns genießen! Und hör nicht auf die blöden Sprüche!!!!!

Mh... also ich denke...

... das ein baby zu tragen und zu kuscheln nicht verwöhnen ist, soindern Nähe und Liebe. 9 Monate waren sie uns so nah und dann aufeinmal sollen sie alleine rum liegen und einschlafen müssen und so weiter und das mit 2 Wochen. Nee nee nee...
Emilia ist 8 Wochen und kann auch alleine einschlafen im Bettchen und so, aber sie hat auch mal Bauchweh oder ein anderes Wehwechen und dann brauch sie einfach meine Nähe und dann ist auch gut. Und dann ist sie oft auch neugierig und will alles ankucken, das geht eben schlecht im Laugitter liegend...ist doch normal.
Ich würde da auch nichts schlucken an KOmmis. Mach so wie du es für recht hälst! Vertraue auf dein mama-Gefühl. Ausserdem genieße ichd ie Kuschelstunden, sind sie doch so schnell vorbei... :-)
LG Anja

Schön ist auch der Spruch..Du musst das Kind schreien lassen, ist nämlich gut für die Lungenentwicklung !! Ääääh ? Mein

Kind kam reif zur Welt und hat keine unterentwickelte Lunge, also warum in aller Welt bitte soll ich es schreien lassen !!! ?
LG Jana mit Emilia, die es auch liebt, im Manduca getragen zu werden und auch Mama es sehr gern hat, wenn das Töchterlein ganz dicht bei ihr ist. (Da kann ich meine Babymaus besser abknutschen ;-) )

Schließe mich an! Das nervt mich auch total...

...ich weiß doch wohl am besten was meinem Baby gut tut...

Außerdem ist es meine Entscheidung ob ich mein Kind "verwöhnen" möchte oder nicht, schließlich nehm ich ihn ja auch mit nach Hause...

Mir ist es wichtig das Lars zufrieden ist und wenn ich dafür den ganzen Tag auf dem Arm halten muss dann mach ich das gern...

Mach das so wie du das möchtest und ignorier die blöden Sprüche einfach!!!

Lg Jenny mit Lars 6W

*einschleich* oh ja kenne ich...

Ich liebe meine schwiegermama wirklich sehr, sie ist eine ganz liebe. Aber manchmal könnte ich heulen...

Meine zweitjüngste ist ein Rucksackkind... immer klebt sie an mir, nachts an meinem rücken (wie ein Rucksack). Zwei Jahre gestillt, ICH habe abgestillt, weil ich nicht mehr konnte... Sie bleibt niemals über nacht bei oma...Sie schläft sehr wenig die ganze Nacht in ihrem bett. Sie war schon immer so und ist es auch jetzt noch.

Jetzt kommen von schwiema so sprüche:

"mach es ja nicht wieder wie bei darya, sonst wird die kleine genauso!"

"du stillst doch hoffentlich nicht wieder so lange! Eléna fängt sonst auch so an, wie Darya!"

"als meine Kinder 6 Wochen alt waren, gabs nachts nichts mehr zu essen. Das mussten sie lernen, dann brüllten sie halt mal, irgendwann lernen sie es schon!"

"schläft sie denn nu endlich in ihrem bett? nicht dass sie so wird wie darya!"

.,...... usw usw usw...

"Nein Mama, ich werde sie nicht nachts schreien lassen! Die Kinder wissen schon, wann sie nachts nichts mehr brauchen!"

"Eléna ist aber nicht Darya, auch nicht WIE Darya und wird es nie sein, denn sie ist Eléna!"

"Mama, so ein Baby war 9 Monate im Bauch, gehalten, wiegend, geschützt. es nbekam sein essen, wie es das wollte, es kuschelte wann es wollte und jetzt auf einmal soll ich es genau damit verwöhnen? Das widerspricht sich doch!"

"Ich habe bei Darya nichts anders gemacht, als bei den anderen Kindern, komisch dass nur sie so ist! Sie ist einfach so und war es schon immer!"

liebend gern erinnere ich sie dann dran, dass sie nicht anders war und ihre eigene Mutter in der 1.klasse mit im raum sitzen musste, weil schwiema niemals allein irgendwo blieb!

und jetzte am letzten donnerstag konnte ich mir einfach nicht verkneifen zu sagen:"Mama? Deine Babyenkeltochter schläft seit über einer Woche jeden abend in ihrem Bettchen ein und dann für mind. 6 Stunden, oft mehr! Und niemand hat es ihr beigebracht! Sie hat es selbst eingefordert! " das macht sie dann fast schon sprachlos und ist der beweis, dass man kinder in dem alter nicht verwöhnen kann...haben wir wirklich nicht "geübt"... es mag sein, dass ich meine püppi einige zeit mißverstanden habe, ihre zeichen falsch deutete... aber ich habs jetzt raus und sie nimnmt mir nichts übel, denn jedes kind ist nunmal anders....

LG

Lona mit eléna-renesmée 21w

achso und spruch nummer 1: "musst du sie schon wieder stillen? ist ja kein wunder, dass sie dann nach 2 stunden wieder

was will, die milch ist doch viel zu dünn! Alle 4 Stunden muss sie lernen!"

Ach, muss sie das? "Guckst du auf die Uhr, wenn du hunger hast? ich nehme mir, wenn ich was möchte und werde meiner kleinen keine zeiten vorschreiben"

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen