Suchen Menü

Bin total depri! Erfahrungen mit Cytotec?

Hallo Mädels,

wurde heute um 8:30 mit dem Wehencocktail eingeleitet, zumindest wurde es versucht. Der einzige Effekt war ein riesen Berg Stuhlgang (sorry) und in einer dreiviertel Stunde drei kleine Wehchen. Besoffen war ich von dem Teil auch hatte ich den Eindruck, aber das eigentliche Ziel wurde total verfehlt. Hat jemand Erfahrung mit Einleitung durch Cytotec? Das kommt jetzt morgen früh zum Einsatz. Ist wohl ne Pille zum Schlucken. Mein Blutdruck hängt immer noch bei 150/100, trotz blutdrucksenkenden Tabletten. Mag nimmer...

LG Daniela 39+3

Bisherige Antworten

Du hast irgendwie genauso wenig Glück wie ich...

Hi Daniela
das ist nicht zu fassen. Was machen die denn für ein Geschiss? Wieso leiten dir Dich nicht einfach mit einem Wehentropf oder mit Gel ein? Wieso müssen Ärzte einen eigentlich immer quälen?
Es ist ja wohl weithin bekannt das diese Wehencocktails oft versagen. Wieso macht man das dann also in einer Klinik trotz Indikation???
Du bist nicht zufällig in Memmingen in der Klinik? Wenn ja, dann leg schon mal die Bombe, ich spreng sie dann mit Dir gemeinsam...
LG
Melli
die schon nimmer lachen kann :(
Dir aber trotzdem alle Daumen drückt und leider diese Tablette nicht kennt - noch nicht.

Entschuldigung Melanie, aber jetzt komm bitte mal wieder runter!!!!

Sorry, ich kann wirklich verstehen dass deine Nerven am Ende sind, denn du bist nicht die Einzige die je in so einer Sitation ist oder war... ich meine meine letzte SS habe ich bis 3 Tage vor dem EET ausgetragen und hatte zu dem Zeitpunkt bereits 3 Kinder, auch Schmerzen ohne Ende und ebenfalls einen SS Diabetes... Mein Kind war damals noch viel schwerer geschätzt als deines jetzt und mich haben ebenfalls ALLE total verrückt gemacht, weil jeder was anderes gesagt hat bzw. der Chefarzt der Entbindungsklinik sogar sich selber ständig widersprochen hat...
ABER, das hilft dir gar nix wenn du jetzt so durchdrehst und dich da so reinsteigerst (sorry, aber den Eindruck habe ich ehrlich gesagt gerade...), deinem Baby nebenbei gemerkt hilft das auch nicht...
Ich finde das schon verständlich dass du einen Tag vor EL ins KH kommen sollst, habe das auch bei weniger risikoreichen Einleitungen schon mitbekommen, und wenn die tatsächlich noch einen BZ Belastungstest machen wollen, du bist doch kein unmündiges Kind.... Wenn du NEIN sagst können die dir gar nix. Und wenn du sagst dass die EL ausgemacht war und du bestehst da jetzt drauf dann werden sie das auch machen.... Da gibts doch gar nix zu disskutieren.... Wenn du dir selbst nicht sicher bist ob du das willst oder ob dir das nicht zu risikoreich ist dann solltest du natürlich nochmal in dich gehen... aber wenn du dir sicher bist dass das DEIN Weg ist, dann mach es einfach und denk dir nicht immer aufs neue irgendwelche schrecklichen Szenen aus die dich alleine durch diese Gedanken Nervlich total fertig machen obwohl gar nicht klar ist ob überhaupt was dran ist.... Ich würde da auch nicht mehr anrufen, das gibt nur immer neue Diskussionen... du hast nen Termin zur EL und damit basta...
Nebenbei bemerkt ist es total normal dass Notfälle einer geplanten (und damit NICHT notfallmäßigen) Einleitung vorgezogen werden... das ist nunmal so und damit müssen alle Schwangeren leben... Damit muss selbst ich leben... wenn es einen Notfall gibt wird mein KS auch nach hinten verschoben oder auf den nächsten Tag oder wie auch immer...
So, aber warum ich hier eigentlich schreibe... für mich scheint es gerade als ob du deinen Frust anfängst auf andere zu projizieren... Was Lailamaus gerade erlebt ist ebenfalls total NORMAL!!! Und es spricht eher für die Klinik dass sie eine Einleitung mit einem Wehencoctail versuchen!!! Bei so einem Befund wie bei ihr mit einem Wehentropf einzuleiten wäre fast schon fahrlässig, da der eigentlich erst bei fast vollständig geöffnetem MM und bereits vorhandenen regelmäßigen Wehen eingesetzt werden darf... im schlimmsten Fall hat sie sonst bei einem MM von 5 cm schon Presswehen, na dann Prost Mahlzeit!!! Auch das Gel ist sehr viel unangenehmer als Zytotec, was das absolute Mittel der Wahl zu Einleitung ist.... Also bitte versuche deinen Frust nicht auch noch anderen aufzuschieben...
So jetzt bekomm ich bestimmt Prügel und mega schlimme Antworten weil ich mir ziemlich sicher bin dass dir mein Geschreibsel gar nicht gefällt, was ich wiederum sogar verstehen kann weil man das in deiner Situation nicht hören will...
Ich meins nicht böse, ganz im Gegenteil und ich drück dir alle alle Daumen der Welt ganz feste dass du bald erlöst wirst und deine Nerven sich erholen!!
Schieb dir mal eine große Kanne Geduldstee rüber....
LG Allie
:-[

@Lailamaus: in diesem Punkt hat Allie Recht...

... bitte streich mein obiges Post... Es waren zu viele Emotionen von meinem eigenen Frust darin. Das gehört hier nicht her. Tut mir leid :-[
Ich bin sicher Du bist in guten Händen und die wissen schon was sie tun! Also verlier nicht den Mut und freu Dich auf Deinen kleinen Sonnenschein!!!
Von Herzen nur das Beste;
Melli
und noch mal sorry! :ROSE:

Ich hatte damals eine Tablette, aber wie die hieß??
Um 11 Uhr habe ich die geschluckt. Nachmittag noch eine. 19.30 Uhr die erste Wehe. Aber dann gleich richtig und im 2 Minuten Takt.
Ging dann sofort von Null auf 100. Aber dafür war es schnell vorbei.
Sohn war um 22 Uhr da.
Viel Glück!
Möchte auch nicht mehr!!!!!!!!!!VG Claudia 36+4 ssw

Also das hatte ich bei meiner Tochter 2004 auch aber drei Wochen vor Termin.Nur Durchfall Bauchkniepen und das wars.Ich denke die Pille ist effektiver ich drück dir die Daumen.
l.g.Dani die leider heute auch am Ende ist 36ssw :IN LOVE:

Hallo Daniela,
also ehrlich gesagt ich finde es spricht sehr FÜR dein KH dass sie es mit einem Cocktail versucht haben.... (Und wer weiss was die Nacht noch so bringt... ;-) ) Ich kenne viele Frauen die mit einem Cocktail eingeleitet wurden und die fanden diese Methode als eine sehr sehr angenehme Einleitungsvariante!
Von den "normalen" Einleitungsmethoden ist Cytotec sicher das Mittel der Wahl!!! Wehentropf nimmt man nur in Ausnahmefällen um einzuleiten, eigentlich wird der erst eingesetzt wenn die Geburt bereits voll in Gange ist und man z.B. eine Wehenschwäche hat... Gel ist eine Alternative aber nicht unbedingt effektiver oder angenehmer...
Also ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen und vielleicht haben unsere Babys ja dann am selben Tag Geburtstag ;-) :-)
GGLG Allie :KISSING:

Huhu,

leider kenne ich mich mit Cytotec nicht aus, aber ich wäre froh, wenn sie erst mal "sanft" versuchen, die Wehen anzustoßen, weil so eine heftige Einleitung wohl alles andere als "schöne" Wehen bringt und auch oft mit einem KS endet und eine PDA meißt dringend erforderlich ist....(muss aber nicht immer passieren, also don´t panic ;)

Also lieber noch ein wenig in Geduld üben ;) Wünsche dir, dass es bald losgeht! Morgen hast du dein Baby im Arm, ganz sicher! :)

Falls bei mir am SO eingeleitet wird, werde ich auch erst mal nach Alternativen fragen wie Nelkenöltampon usw. Das wird sogar in manchen Kliniken gemacht. Meine Hebi meinte, ich solle das lieber nicht auf eigene Faust machen :(

LG

Claudi

Efahrung hab:

Also, bei mir wurde vor 3,5 Jahren mein kleiner Henry (2.Kind) bei 39+5 mit Cytotec eingeleitet.

9Uhr Pille, dann Frühstücken.

10:30 Mumu 3cm, Fruchtblase geöffnet

11:30 Wehenbeginn

15:30 Presswehen

16:15 Henry :-)

Mir wurde gesagt, dass meistens eine Tablette nicht ausreicht, nun ja, bei mir hats das schon.

Cytotec ist ein etwas umstrittenes Mittel, da es ein "Off-Label-Medikament" ist. Heisst, nicht offiziell zugelassen zum Wehenauslösen. Bei mir wird diesmal wieder eingeleitet, das Krankenhaus (übrigens das gleiche wie bei Henry) verwendet das Mittel nicht mehr. Die Oberärztin fand das bedauerlich, da es angeblich das wirksamste und Beste Mittel ist.

Bei mir wird nun mit dem altbekannten Gel eingeleitet.

Kannst mir ja mal ne Tablette rausschmuggeln, geb Dir dann meine Adresse!!! ;-) Will nämlich auch nicht mehr!

Viel Glück, morgen ist Euer Tag! Pressen!!!!

Meg

"r" hochschmeiss

Danke Euch und viel Glück Allie! @Melli: gemeinsam sind wir stark! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen