Bin so enttäuscht von meiner Familie...
Mit meiner Familie meine ich eigentlich meine Oma - wir stehen uns eigentlich sehr Nahe - mit meinem Vater habe ich nur sporadischen Kontakt - er meldet sich nur wenn er was will - und zu meiner Mutter keinen...
Gut, ich weiss das meine Oma nichts davon hält wenn jemand Kinder bekommt - ein Kind okay, aber was darüber hinausgeht ist nicht mehr okay...
Sie hat eh ihr Lieblings - urenkel und fertig.
Mein Bruder hat ja vor kurzem auch eine kleine Tochter bekommen und so kommen wir dann auf das Gespräch - ich gebe zu ich habe es lange vor mich hingeschoben überhaupt was zu sagen weil eigentlich war mir klar was kommt....
Ihre Antwort: Ja, das ist Dein Problem.....Und Fertig. Mehr kam nicht mehr - sie hatte sich ja vorher schon nach dem Rest erkundigt und dann schnell das Gespräch abgebrochen :-( Sie hat mir nur noch alles gute für die Schwangerschaft gewünscht (ist ja wenigstens auch schon was)...
Aber dennoch, ich wußte das nicht viel positives kommt, ich habe von meiner Familie ja auch nichts zu erwarten, aber dennoch bin ich enttäuscht...
Ist wahrscheinlich auch mein Problem.......
geknickte Grüße
Tina (18 Woche)
Kopf hoch, wichtig ist - trotz der blöden Reaktion der Familie - doch, dass es Euer Wunschkind ist! GLG
Lass Dich mal drücken !! :ROSE:
Das ist wirklich nicht schön von Deiner Oma :-(
Das ist sehr hart ! Gerade, weil Ihr eigentlich einen guten Draht
habt ! Merkwürdig :-|
Aber gut, versuchs abzuhacken und erfreu Dich an Deinen Lieblingen !
Und vor allem an Deinem kleinen Liebling im Bauch !!
Wir dürfen einfach keine schlechten Gedanken an uns lassen,
dafür ist die SSZeit zu kostbar !!
Ich muss mich da auch immer zurücknehmen !
Und das blöde Kommentare beim 5. Kind kommen, damit müssen wir wohl leben :-X
Ich schicke Dir ganz viele positive Gedanken und grüße Dich ganz herzlich,
Sonja mit kleinem großem Wunder bei 19+2
Hallo Tina,
fühl dich zu allererst mal feste gedrückt. Das was deine Oma da macht ist nicht nett von ihr!!!! Sie sollte sich doch über jedes Enkelkind freuen und das man sich ein "Lieblingsenkelkind" raus sucht, find ich auuch doof. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch so nen Fall und ich finde das nicht schön. Gerade für die Kinder ist es schlecht.
Lass das nicht so an dich ran. Genieß den Wurm im Bauch und verdräng am Besten die Gedanken an deine Oma und ihre Aussagen.
liebe Grüße kaily
ja, das ist auch ja auch irgendwie "unser" Problem.
so sehen das die Anderen meist.
Meine Familie war ja auch nicht wirklich begeistert, dass Nr. 4 unterwegs ist (kein Verständnis), aber jetzt haben sie es alle hingenommen u. freuen sich aufs Kind.
Da diese SS sooo schwer ist glauben jetzt alle, dass es ein besonderes Kind sein muss, dass unbedingt noch kommen muss, was vielleicht später alle mal mehr lieben als die Anderen, weils so einen schweren Start hatte.
Schade, dass sich andere nicht gleich mitfreuen, aber das ist auch deren Sache.
Man ist etwas geknickt, hätte gerne mehr Freude erwartet, gerade von Personen, die einem Nahe stehen.
Drück Dich Mal, LG, Anita
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen