Nun habe ich auch mal eine Frage.
Ich habe seit einiger Zeit - mal mehr, mal weniger, aber gerade MEHR - einen richtig aufgeblähten Bauch. Nun habe ich schon seit Jahren mit einem Reizdarm zu tun, also oft Blähungen, vor allem abends. Teilweise auch recht schmerzhaft. Jetzt in der Schwangerschaft plagt mich, wie vermutlich so viele, eher Verstopfung. Dat "Zeuch" ist recht zäh und es kommt nicht jeden Tag und auch nicht immer so viel raus!
Und nun habe ich das Gefühl zu platzen. Allerdings verschiebt sich das Ganze eher nach oben, also quasi zwischen den unteren Rippen und Bauchnabel bis in die Seiten.Wenn ich einatme (Bauchatmung, was anderes kann ich nicht mehr) kommts mir vor wie ein Luftballon, der hinterher seine Luft nur schwer wieder los wird.
Ich lese hier auch immer wieder von "hartem Bauch", weiß aber nicht, was genau gemeint ist und ob es auch mein Problem trifft. Hart ist das dann schon irgendwie und mein Bauch sieht so noch dicker aus.
Nun war ich ohnehin gerade bei meinem FA und fragte ihn. Er hats halt auf die Verstopfung geschoben und gemeint, ich solle täglich 3 Löffel Milchpulver (Laktose) zu mir nehmen, das würde noch besser helfen als Magnesium.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Oder kennt sogar ein Produkt (Apotheke?) Zum Glück habe ich keine Laktose-Intoleranz.
Vermutlich muss ich mich, neben Hausarbeit, Tapezieren und Gartenarbeit, einfach noch mehr bewegen. Wegen Reizdarm vertrage ich vieles Essen nicht, esse es aber trotzdem, weil ich mich doch gesund ernähren will (Grünzeugs halt). :-(
Sorry, dass es bei mir immer so lang wird. :SORRY: