Bin schon noch da^^
Doch, doch! Ich lebe schon noch :)
Bin nur über das Wochenende schon wieder komplett flach gelegen. Samstag gings schon los. Da war ich sowas von am Ende, nervlich und körperlich, dass ich selbst schon dachte ich spinne allmählich. Sonntag gings mir dann so hundeelend das ich beinahe dachte ich müsste wahnsinnig werden.
Und das auch noch da, wo ich nicht daheim bin. Mein Schatz musste in Füssen mal wieder das Haus seines Vaters streichen. Also sind wir Freitag nach Feierband dort hin gefahren. Ich bin gleich in sein altes Zimmer und hab mich ins Bett gelegt weils mir eben auch schon nich so war... Er hat gebuckelt bis spät abends. Am Samstag isser dann wieder um 8:00 auf die "Baustelle" und hat gearbeitet. Weil ich kein Auto hatte (hatte ja er) und ich aber irgendwann mal was essen musste, hab ich mich am Mittag auf den Weg gemacht um das Auto an besagtem Haus zu holen. Dazu bin ich ca 3km gelaufen und war SO WAS von am Arsch als ich im Unterzucker, mit knallhartem Bauch, jappsend und mit schmerzenden Bronchien endlich ankam. Als nächstes bin ich erstmal mit meiner neuen Schurwoll-Jacke an den frisch lackierten Türstock gerannt. Da war ich schon auf 180. Also ich in den nächsten Laden; Fleckenmittel und Lappen holen. Hat natürlich nichts gebracht. Dann denk ich; gehste besser wieder und was? Ja genau: RUMS! Gegen den nächsten Türstock. Ich dacht ich werd bekloppt!
Das reichte dann nicht aus, nein, ich bin NOCHMAL dagegen gerannt als ich mich schon verabschieden wollte... :DEVIL:
Ich sags euch Leute - ich bin mir vorgekommen wie ein Elefant im Porzellanladen. Aber das haus ist auch so alt und eng, dass es mit meinem 110cm Bauchumfang schwer ist nirgendwo gegen zu rennen...
Tja, dann hab ich erstmal nen Fluch losgelassen. Nix schlimmes. Aber eben geschimpft^ und dann liefen die Tränen vor lauter Frust und krank sein und überhaupt :,(
Schatzi war ja echt lieb und hat mir die Jacke kommentarlos mit Nitro sauber gemacht. Aber ich war nur noch durch und durch^
Bin dann einkaufen gefahren um endlich zu verhindern das ich mit Unterzucker umkippe. Nachdem Schatz dann daheim war kam ein Anruf von seinem Vater der meinte das er es gar nicht verstehen könne wieso wir in letzter Zeit immer so ernst drein gucken würden. Speziell eben ich. Mir müsse mal jemand sagen das ich schwanger sei und nicht eben krank! Er würde da viele Frauen kennen die schwanger sind oder waren und nie so verdrossen drein geschaut hätten wie ich. Er würde das nicht normal finden...
=-O
Boah, man!!! Ich bin stantepede wieder in Tränen ausgebrochen weil mich das so wütend gemacht hat. Auch das mein Schatz nichtmal in die Presche für mich gesprungen ist und mal erklärt hat was in den letzten Wochen und Monaten so alles über mich/uns herein gebrochen war. Nein, da hielt er beim Vati schön den Mund... :DEVIL: Es war albern von mir, ich weiß, aber ich war soooooooo sauer! Hab dann geheult bis ich eingeschlafen bin. ich hab mich so unfair behandelt gefühlt; da gehen unsere letzten Kinderfreien, gemeinsamen Tage vor der Geburt AUCH NOCH für sein Haus drauf, und Schwiegervatter hat nix besseres zu tun auch noch an mir rumzukritisieren :( Vorallem war und bin ich echt seit Wochen halb-krank und fühl mich wie frisch ausgekotzt. Da frägt aber keiner :-X Ich finde ich steck echt genug weg in der letzten zeit :(
:DEVIL:
Na jedenfalls wars am Sonntag ganz rum. ich war derart am Ende und krank, dass ich das Bett nicht verlassen habe. Mein Rücken hat mich vollends verrückt gemacht und ich hätt zwischenrein viel drum gegeben, wenn mir einer das Kreuz gebrochen hätte...
Montag gings wieder besser. Da hat Schatz außerplanmäßig im Geschäft arbeiten müssen und ich lag auf dem Sofa. Das tat gut, so das es mir heut wieder besser geht. Aber ganz weg isses wieder mal noch nich :( und heute am späten nachmittag kommen die Kinder wieder *seufz*
Naja, lange Rede kurzer Sinn: ich brauchte ne Auszeit. Aber ich bin noch nicht ganz tot ;)
Ich hoffe euch gehts gut?!
LG
Melli (27+6)
Bin schon noch da^^
Ach Melli....ich musste ein wenig schmunzeln, als ich die Geschichte mit der Jacke und dem Türstock gelesen habe ;) Aber ich kann verstehen, wie Machtlos man sich oft fühlt...gefangen im Körper, umgeben von einem Haufen Scheiße der so passiert....und ein paar dummen Menschen (dein Schatz + deine Kinder natürlich ausgeschlossen) ;)
Mir gehts auch nicht besonders...fühle mich depressiv, weine oft, werde oft mit allem von meinem Freund hängen gelassen...(renne ihm schon seit Monaten hinterher, dass er bitte mal Termine bei den Ämtern machen soll wg. Sorgerecht, Elterngeldberatung usw.) und er schiebt alles immer vor sich her und es passiert NICHTS! Wenn ich ihm nicht was als Aufgabe gebe (irgendwelche Dinge bestellen, die wir noch brauchen usw. die ich natürlich vorher länger recherchiert und ausgesucht habe und den großteil sogar selbst bezahlt habe, wobei er das 4-fache von mir verdient), macht er von selbst gar nichts....
Wenn ich Pech habe, kommt er noch nichtmal zum Geburtsplanungsgespräch mit, wovor ich ein wenig bammel habe...
klar, man ist ja nervös...ist ja das erste mal für mich...aber der Herr muss ja arbeiten und das geht wohl vor, als sich dafür mal irgendwie frei zu nehmen usw. ach mann...liege auch oft im Bett und weine, weil ich mich mit allem allein gelassen und überfordert fühle...bin halt das erste mal schwanger und hab die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen, so dass ich auch schon alles weiß und kann....
Heute, am Weltfrauentag, habe ich einen echten Hass auf Männer!
Vor allem auf meinen! :DEVIL:
So, genug gejammert...muss mich an den Herd stellen....macht ja sonst keiner... :(
LG
Claudi 31+1
ich reich euch beiden die hand, genauso geht es mir auch gerade :(
Bin schon noch da^^
Oh weh, jetzt hats Dich doch auch noch gepackt. Und dabei warst Du doch bisher immer diejenige hier, die so voller Zuversicht war und Energie versprüht hat^ Aber weißt Du; das wird auch wieder anders! Jeder darf auch mal hängen und natürlich auch Du *knuddel* Ich schick Dir auch mal einen Haufen Kraft und Mut wenn ich irgendwo welchen finden sollte ;)
Ja, das kenn ich schon ein Bisschen. Ich kann mich zwar total überhaupt nicht über meinen Schatz beschweren und in Sachen Ss trägt er mich echt auf Händen, aber wenns um Anträge und Schriftkram geht, dann muss ich auch immer drängeln und gucken das es erledigt wird. Vielleicht sind sie da auch einfach überfordert? Naja, klar, wir auch... Ach, is auch alles nich so einfach *seufz*
Ja, wenn ich mein Storry vonwegen dem Türrahmen und meinem zum Elefanten mutierten Körper lese, dann muss ich schon auch eher schmunzeln. Aber echt; in dem Moment dachte ich, ich muss zum rasenden Stier werden! Ich war SO wütend auf ALLES! :-[
Bloss gut das mein Schatz in solchen Situationen ganz cool bleibt und nicht die Konfrontation sucht. Er hat noch nie einen meiner Hormonausbrüche persönlich genommen! Das ist schon echt viel wert und hilft ungemein Beziehungs-unbeschadet durch diese Ss zu kommen.
Wer mich viel mehr geärgert hat war sein vater! Ich fand das so frech! Was weiß der denn schon von meinem Wohlbefinden? Echt, und seit ich schwanger bin, bin ich eben sehr wohl mehr krank als gesund. Das zehrt schon an mir... Naja, da brauch ich kein Verständnis erwarten^ Und dann immer diese blöden Vergleiche zu "anderen Frauen". Das macht der ja laufend. Das Argument kam ja auch als er damals meinte es sei fragwürdig ob ICH das Kind nicht ohne das Wissen von meinem Schatz doch geplant hätte *grrr* Da berief er sich auch auf andere Frauen die sagen, dass sowas einer reifen Frau nicht passiert (ungewollt ss werden). :DEVIL: Ach, was soll's?! :-X
Jedenfalls frag ich mich ob das in dieser Ss nochmal besser wird? Immerhin hab ich ja noch 12 Wochen... Du hast es ja schon viel eher geschafft als ich *neid* Und ich wünsch Dir so sehr das Du die letzten Wochen jetzt noch genießen kanns!!! *knuddel*
Hab keine Angst vor der Geburtsplanung. Die hab ich damals vor meinem KS auch allein gemacht. Ist überhaupt nicht schlimm gewesen!
Wir haben aus Zeitmangel noch nicht mal eine Klinik besichtigt *heul* Und das wo ich wegen der Ss-Diabetes beinahe gezwungen bin in einem KH zu entbinden, in das ich ÜBEHAUPT NICHT WILL %) und das über 30 Minuten Fahrtzeit weg ist^
Und mein Nabelbruch ist auch noch nicht abgeklärt. Dann wärs eh wieder ein KS :,( Will ich nicht!!! Und der Kleine ist so riesig, ich merk das richtig :( Na, wir werden sehen.
Ich drück Dich jedenfalls ganz, ganz feste :-*
Melli 27+6
die beim 3. Kind auch nich schlauer is als du beim ersten^
Mir ist mein Humor abhanden gekommen....
Bin sehr ernst geworden und angestrengt und meckere ja nur an meinem Mann rum.
Ich arbeite aber auch halbtags, hab ein 15 Monate altes Kleinkind, das nicht durchschläft,bin nebenbei auch noch schwanger diejenige die nachts aufsteht!
Und wer ist tags müde?
Mein Mann! der einzige junge Vater auf diesem Planeten, der genug Schlaf bekommt!
Wie soll man da noch lustig und entspannt sein?
Letzte Woche war erst mein Sohn krank, über Karneval dann ich und trotzdem bleibt fast alles an mir hängen:-(
Ich bin echt auch fertig und ko und auch sauer auf meinen Mann, und insbesondere heute am WELTFRAUENTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:DEVIL: 26+6.ssw
Aber was sollman machen, disk
Diskutieren tue ich hier schon genug und bins auch langsam leid.
Ausserdem brauche ich dringend mla wieder etwas Alkohol! Am liebsten ne ganze Flasche Rotwein...;-)
LG die gefrustete Marie mit Maximilian *1.12.09 und :IN LOVE:
Ähm....
an so Beiträgen kann man mal sehen, was Frauen tägl. leisten!
an so Beiträgen kann man mal sehen, was Frauen tägl. leisten!
Bin die letzte meiner Freundinnen gewesen, die schwanger geworden ist mit "damals" 35 Jahren und bin bis dahin in meinem Beruf voll aufgegangen.
Ich hab sie auch oft jammern hören aber ehrlich gesagt, hab ich trotzdem unterschätzt wie anstrengend das Muttersein sein kann.
Ich kenne als Ärztin sehr anstrengende Tage und Nächte, aber auch nach nem 24 h Dienst ist irgendwann mal Schluß und wenn man krank ist legt man sich ins Bett.
Als Mutter hat man jeden Tag "24h Dienst" und ein Kind braucht einen auch, wenns einem schlecht geht.
Ich bin aber so unendlich glücklich und dankbarso einen tollen Sohn zu haben und hab auch die Gefühle für sein eigenes Kind unterschätzt, wie überwältigend diese sind, solässt sich das alles auch an Ausnahmetagen gut "aushalten".
Trotzdem sind wir-wie ich auch im Freundeskreis immer wieder höre- von der Gleichberechtigung weit entfernt! Und in der Aufgabe als "Mutter"nicht ausreichend anerkannt, finde ich.
Aber ich selbst hatte ja auch meine Vorurteile, manchesmussman eben selbst erlebt haben...:-)
LG und schönen Rest-Welt-Frauentag! ;-)
Marie
Mir ist mein Humor abhanden gekommen....
Abgesehen von dem üblichen Scheiß wie ständig kranke Kinder, selber krank und so weiter dann noch die Neverendingstorry mit dem Vermieter, dem Hausverwalter, dem Schimmel und der Heizung und jetzt hab ich doch ENDLICH einen Termin für die Scheidung bekommen am 08.04.2011! Bleibt zu hoffen das bis dahin nix Geburtsmäßiges passiert! Wem erzähl ich das alles? Du kennst das^
Claudi hat schon recht: da sieht man mal was Frauen so alles leisten über den Tag und wie wenig Respekt man ihnen dafür zollt!
LG
Melli
Ich will auch Wein :)) mir reicht dann bestimmt schon ein halbes Glas und ich lieg unterm Tisch...
Bin schon noch da^^
danke, dass du dich gemeldet hast :)
Hab mir schon gedacht, dass es bei dir wieder alles zu viel wird.
Es tut mir leid, dass eure Kinderfreien Tage so geendet sind, ein schöner Abschluss wäre nett gewesen, für euch alle.
Sei deinem Schatzi net zu bös, dass er vor seinem Vater dich nicht richtig verteidigt hat, leider werden viele bei der Kommunikation mit ihren Eltern wieder zu (unmündigen) Kindern und haben auf einmal verlernt, für sich und andere einzustehen, auch wenn man dieser Meinung ist.
Ich drück dich einfach unbekannterweise, wenn du magst und schick dir ein wenig Kraft für die nächste Zeit, damit du diese gut durchstehts, und dann wünsch ich dir noch ein paar Silberstreifen am Horizont :)
Liebe Grüße
Steffi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen