Suchen Menü

Bin normal kein Mensch der andere Leute vor die Wahl stellt, aber...

...mir geht es schon seid Tagen auf den Keks das der Vater der kleinen so ignorierend ist!

Er lässt sich von seiner Mutter verbieten mit mir Kontackt zu haben.

Wenn sie erfahren würde das ich bei ihm war würde sie ihn rausschmeißen oder ärger bekommen...

Mein Text an ihn:

wenn deine mutter es eben nicht akzeptiert das es nun mal so ist und dir den kontackt zu mir verbietet und du so doof zu bist es dir verbieten zu lassen gut dan soll es halt so sein dann entscheidest du dich für deine mutter und nicht für dein kind
solltest du aber bis 24uhr die meinung haben das du alt genug bist um dein leben zu bestimmen und du verantwortung übernehmen möchtest und für dein kind sorgen möchtest musst du mir das nur mitteilen ich hab immer platz für dich du hast freiraum zeit mit deinem kind und ich kann dir helfen in sachen schule job und eigenes leben zu führen und das selbstständig...

entscheidest du dich für deine mutter hörst du nie wieder was von mir entscheidest du dich für dein kind wird sich deine mutter früher oder später dran gewöhnen...

Seine antwort war:

ne ich will mien leben nicht selbst in die hand nehmen und selbst für mich sorgen

dir noch viel spaß glück und hoffe das du endlich wen findest der so gut zu dir ist wie du zu ihm und er dich auch verdient hat und sonst noch viel glück gesundheit und so in deinem leben

Das ist doch echt der Hammer oder ?

Bei dem Satz ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen...

Bin nur noch am weinen...

Die kleine bekommt das ja alles mit und leidet auch sichtbar...

Ich wünsche mir einfach nur das er sich für "uns" entscheidet...

Aber darauf kan ich ja lange warten...

Bisherige Antworten

Bin normal kein Mensch der andere Leute vor die Wahl stellt, aber...

Hallo!

Sag mal, ist dein Freund noch minderjährig? Ich dachte, du schriebst mal sowas. Na dann kann man doch nicht viel erwarten, er ist mit der Situation völlig überfordert.

Im Übrigen, was ich dir letztens schon schreiben wollte, wenn er minderjährig ist, müssen seine Eltern für ihren Enkel, wenn sie zahlungsfähig sind, Unterhalt zahlen.

LG, Ivonne

Er ist volljährig!

Bin normal kein Mensch der andere Leute vor die Wahl stellt, aber...

hallo,
oh je, das tut mir so leid...
ich finde, du hast das gut gemacht: du möchtest eine entscheidung und ich glaube auch du fährst am ende besser damit, als wenn du immer wieder hoffnung hast, dass er sich ändert / sich für dich entscheidet oder was auch immer. jetzt hast du erstmal den schock, aber auf der anderen seite auch perspektivisch den kopf frei für dich und die kleine. ein vater, der viel zu jung ist um die verantwortung zu übernehmen, dessen mutter als noch reinredet, der ist die im endeffekt weniger hilfe als zusätzliche last.
deinen schmerz kann ich gut verstehen, sicher hast du gehofft, dass er sich doch für dich entscheidet. aber nun heisst es nach vorne blicken! dass sich seine mutter so verhält ist meiner meinung nach auch das letzte (hier würde ich abstand an deiner stelle suchen, die kannst du nicht mehr ändern und jeder kontakt würde dich nur noch weiter runterziehen), aber du kannst für dich und deine rechte kämpfen. sprich: unterhaltsvorschuss etc. beantragen und dass er die vaterschaft anerkennt. gemeinsames sorgerecht macht bei euch wohl wenig sinn und solange er es nicht beansprucht (was er ja nach der neuen rechtlichen lage kann) würde ich es ihm auch nicht anbieten, denn das heisst ja, dass ihr euch in wesentlichen erziehungs-und lebensfragen immer absprechen müsst.
du bist noch sehr jung und das ist alles nicht einfach für dich. bei meiner trennung war ich über 30, die kids 1 und 4 jahre alt und sogar ich hatte viele ängste, auch finanziell, obwohl ich studiert habe und jederzeit arbeiten gehen konnte. du hast das alles noch vor dir...
mach viell nur kleine schritte: das baby wird dich ganz brauchen, dann spielt sich alles bei euch ein und irgendwann kommt dann ganz bestimmt auch der richtige mann! :-) ich drücke dir beide daumen!
gglg deine caro

Bin normal kein Mensch der andere Leute vor die Wahl stellt, aber...

Hallo,

der hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, erst zeugt der ein Kind, auch wenn unfreiwillig, aber man sagt ja, wer ........ kann, der kann dann auch Vater sein, und dann macht er sich aus dem staub.

Weisst Du, wenn er wenigstens nix mehr von Dir will, aber es ist sein Kind, wie kann man nur soo ignorant sein?

Dafür habe ich kein Verständnis.

Also den würde ich abhaken, das Mindeste was man erwarten könnte, ist, dass er wenigstens ein 2 Wochen-Vater mit Besuchen wird, falls für ihn das möglich ist, aber eine Beziehung? Neee

LG, Anita

Bin normal kein Mensch der andere Leute vor die Wahl stellt, aber...

Sooo also so hart sich das jetzt vielleicht für Dich anhört! Laß ihn gehen! Ich war 10 Jahre mit einem "Muttersöhnchen" verheiratet, der hat alles gemacht was seine Mama ihm gesagt hat usw. Als ich mich von ihm getrennt hat, ist er auch wieder schön brav mit 43 zu ihr gezogen! Zuviel dazu!
Es gibt einfach Menschen die wollen sich nicht ändern! Du hast ihm die Chance gegeben, klar er ist der Vater, er hat auch gewisse Rechte, nur mit diesem Satz scheint er das nicht zu wollen.
Konzentriere Dich auf Dich selbst, ich kann Dir nur sagen, so jemanden hast Du und Dein Baby nicht verdient!
Lg und viel Glück
Manu 29+1 :-)

Das kommt mir bekannt vor....

Guten morgen,

das was du da schreibst, kommt mir irgendwie bekannt vor.Mal kurz zu meiner Geschichte:

Ich hatte eine fast 4jährige Beziehung und war bereits verlobt. Wir redeten über unsere gemeinsame Zukunft und da wir eine Fernbeziehung führten (er ist beim Bund) und ich keinen Job in seiner Nähe fand, waren wir uns einig, ein Kind zu bekommen und so hätte ich ohne große Probleme zu ihm ziehen können. Wir waren damals 22 u. 23 Jahre alt. In meinen Augen lief unsere Beziehung gut, da wir schon einige Hürden genommen hatten. Von heut auf morgen ließ er mich alleine. Ich plante mein Leben neu und war mir klar, wie alles laufen sollte.

Doch dann mußte ich den SS-Test machen, da die Regel ausblieb. Tja, ich war schwanger und alleine. Was habe ich :,( :,( :,( :,( :,( Die ganze Planung stand auf dem Kopf und ich wußte nicht mehr weiter. Ich habe lange überlegt, ob ich das Kind behalten sollte. Das war ne tolle Weihnachtsüberraschung für alle. Ich habe mit ihm viel telefoniert und gehofft, dass er zurück kommt, da ich nicht wußte,warum er gegangen ist. (weiß ich bis heute nicht) Er hatte es seinen Eltern erzählt und ich meinen. Seine Mutter sagte nur dazu: "Bist du dir sicher, dass es deins ist???" Und als wir uns trafen, sagte sie dann wörtlich zu mir: "Meinst du nicht, dass es für euch finanziell besser wäre, wenn du es wegmachen lässt?" Ich war so geschockt =-O =-O =-O und wußte gar nicht, was ich dazu sagen sollte. Er stand nur daneben und hat nix dazu gesagt. Ich habe mich daraufhin für das Baby entschieden!!!!

Dann hatte er 3 Monate später eine neue Freundin und hat diese dann 2 Monate nach der Geburt meines Sohnes geheiratet. Tja es ging ne Weile hin und her, wie wir das am Besten regeln sollten. Wir hatten uns lange vorher besprochen, wie wir uns das vorstellen und es ist nix davon eingetreten. Das einzig richtige, was ich dann irgendwann gemacht habe, war den Kontakt zu dem Arsch abzubrechen. Das was bis zu dem Zeitpunkt an Desinteresse für seinen Sohn da war, war genügend, um diesen Entschluß zu fassen.

Ich habe mein Leben mit meinem Sohn wunderbar alleine geregelt und habe dann, als mein Sohn 2,5 Jahre alt war, einen tollen Mann kennegelernt. Mit diesem bin ich inzwischen verheiratet. Er liebt meinen Sohn wie seine eigenen Kinder und nun bekommen wir unseren gemeinsamen Nachwuchs und sind mega glücklich.

Der Erzeuger meines Sohnes ist seit 2006 geschieden :-P :-P :-P und hat sich dann auch tatsächlich bei mir übers Jugendamt gemeldet. Er dachte wohl, ich stehe mit offenen Armen da und tu so, als wenn nix passiert wär. Pustekuchen :-P :-P :-P :-P Er hat dann in einem Brief zugegeben,dass seine Frau ihn vor die Wahl gestellt hatte; entweder sein Kind oder Sie!!!! Was soll ich sagen, er hatte sich für sie entschieden und dann war sie wieder weg. :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P Tut mir nicht im geringsten leid. Inzwischen meldet er sich mal per Mail, aber er hat meinen Sohn seit nun genau 8 Jahren nicht persönlich gesehen. Er kennt ihn nur vom Foto. Mein Sohn weiß zwar, dass es da noch jemand anderes gibt, aber das interessiert ihn zur Zeit noch gar nicht.

Was ich dir mit meiner Geschichte sagen möchte, leb dein Leben mit der Kleinen, verheimliche ihr nicht, wer der Erzeuger ist und er kommt irgendwann bei dir angekrochen und dann entscheidest DU, ob Kontakt besteht oder nicht. Auf jeden Fall solltest du beim Jugendamt eine Beistandschaft für dein Kind beantragen bzw. mit denen festlegen, denn die kümmern sich dann um alles, was Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt angeht. Mir hat es sehr geholfen.

Ups ist doch lang geworden.

Ich wünsche euch alles Gute und zieh deine Konsequenzen aus dem Mist, den er da geschrieben hat.

ganz liebe Grüße Liane 24+6 :IN LOVE:

Bin normal kein Mensch der andere Leute vor die Wahl stellt, aber...

Nuja.. Wenigstens ist er ehrlich..
Und ich muss dir ehrlich sagen, dass mir dieser Heckmeck zu kindisch wäre. Ja, ihr seid anscheinend alt genug für Sex. Aber Sex ist anscheinend- nichts mehr, dass man tut, weil man sich liebt und eine Beziehung zueinander aufbaut, die über Alltäglichkeiten steht. Im Gegenteil: Viel zu viele junge (sehr junge) Menschen halten es für ein Spiel oder eine Ware. Für etwas, das sein muss.. (Ich klinge alt- ich weiß)
Und wie es aussieht warst du in der älteren Gruppe und wusstest, was passieren kann, wenn man miteinander schläft. Und ihm wird das eben gerade erst bewusst..
Es ist nur schade, dass es kein vernünftiges Gespräch zwischen den Eltern und Großeltern der kleinen Leonie gibt. Keine Aussprache, kein "wie geht es weiter".
Ich sag dir auch ehrlich: Mit 20 (oder wie alt er auch immer ist) habe ich meinen Holzkopf bezüglich meiner Eltern zwar sehr gut durchgesetzt *g* aber ich beneide den werdenden Vater nicht darum, dass er vor die Wahl gestellt wird, zwischen einem Kind, das er gar nicht kennt (wie auch?) und seinen Eltern, die ihn lieben und ihm Geborgenheit schenken..
Ich bin dir keine Hilfe, ich weiß.. Aber ich suche immer nach den Gründen, die ein Mensch für sein Handeln hat/haben könnte. Nichts ist nur schwarz oder nur weiß.
LG Schäfchen

Bin normal kein Mensch der andere Leute vor die Wahl stellt, aber...

Hi Schäfchen, danke für Deine wahren Worte, was den Sex der jungen Leute heutzutage angeht.

Ich war auch sehr jung, als ich meinen Mann kennengelernt habe u. für mich wars von Anfang an ernst u. für ihn auch, wir wollten beide keine Spielpartner haben um uns nur auszutoben, sondern es war direkt ernst, sonst hätten wir beide uns nicht für einander entschieden.

Ich meine; Juniwunder hat sich für alle Konsequenzen entschieden, d.h. trägt Leonie mit viel Liebe u. Kampf aus, denn sie hat ja alle Hürden zu tragen, der Kindsvater eben nicht, für ihn wars wohl, auch wenn wohl mal etwas "Verliebtsein" im Spiel war, nicht mehr, leider.

Aber so einem Mann täte ich auch nicht nachrennen.

Meine Schwester wurde mit 16 ungewollt schwanger u. meine Mutter verbot ihr die Abtreibung, sondern sie musste grade stehen, denn wer alt genug für S.... ist, der kann auch die Kinder kriegen. Auch wenn meine Mutter eigentlich nie wollte, dass sie letztlich so viele Enkelkinder bekommt, aber da war sie hart.

Der Kindsvater machte sich nicht aus dem Staub, war aber ein totaler Kindskopf, obwohl er schon 18 Jahre alt war, er war aber total verantwortungslos sich gegenüber u. wer auf sich nicht achtet, kann auch auf ein Kind nicht achten u. das merkte meine Schwester schnell u. schmiss ihn raus, lieber keinen Vater als so einen.

Der sohn kennt seinen Vater nicht u. das ist für ihn das Beste, denn der Typ hat sich zu einem Schläger entwickelt, der total psyschisch gestört ist u. kein normales Leben eines heute 34 Jährigen führt.

Vor ein paar Jahren war der mal bei Pro 7 als es um Bewerbungen eines Restaurantfachmanns ging, wie der sich darstellte u. was der zusammenlog war unfassbar u. schon witzig zugleich.

Er hat aber wieder ne Freundin u. mit der ne Tochter u. stellte sich als das Verantwortungsvollste hin, was es gibt, dabei hat er seine Freundin vor allen Leuten mal richtig verkloppt.

...................

Juniwunder muss mit Leonie klarkommen u. das wird sie auch ohne diesen Mann, der ja noch ein Kind im Kopf ist u. keine Verantwortung trägt für sich u. Leonie.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen