Suchen Menü

Bin neugierig... Verratet doch mal eure Menüpläne für Weihnachten und Silvester... ;o)

Huhu ihr Lieben...
hab heute meinen Mitteilsamen ;-) :-D
Also, was gibts bei euch so zu futtern??? Vielleicht findet man ja noch die eine oder andere Anregung....
Bei uns:
Heiligabend: Raclett mit gekochten Kartoffeln, großem Salat, und vielen kleinen Sachen zum "überbacken". Zum Nachtisch Pudding oder Eis... oder?? Ist noch offen ;-)
1. Weihnachtstag: keine Ahnung :-) ... da sind wir bei meiner Schwiegermutter... also Überraschung!
2. Weihnachtstag: Pasteten mit Pilzfüllung und evlt noch anderen Füllungen, je nach Einfall oder belieben ;-)
An Silvester sind wir ja auch nicht zuhause, und dort wo wir sind werden wir alle bekocht, daher ist auch das noch eine Überraschung...
Sonst haben wir oft Käsefondue gegessen an Silvester...
Bin total gespannt auf eure "Pläne"!
GLG Allie
Bisherige Antworten

Bin neugierig... Verratet doch mal eure Menüpläne für Weihnachten und Silvester... ;o)

Hallo Allie,
also dieses Jahr gibt es bei uns eine Premiere und zwar kommen die Schwiegers mit Schwager und Schwägerin zum Essen und jeder bringt etwas mit, also bisher sieht unser Menu so aus:
Gulaschsuppe / Rinderbraten / Spätzle / Putenröllchen oder Rouladen (hab da meine Schwiegermutter net ganz verstanden) / Risotto / (Schicht-)Salat / Kuchen und Eis
davor gibt es zum Kaffe die restl. Plätzchen/Lebkuchen/Schokocrossies
und gleich morgens gehen wir zu einer befreundeten Familie zum Brunchen mit sämtl. Brötchen, Rührei, Ei, Obstsalat, Käse, Wurst, usw...
Am 1.oder 2.Weihnachtstag gehen wir zur Oma meines Mannes zum Essen und ansonsten habe ich Schweinefilet und Rinderrouladen schon eingekauft und werde wahrscheinlich Knödel dazu machen....
Mein größter Plan für Silvester bisher ist überhaupt bis Mitternacht wach zu bleiben ;-) sonst noch völlig planlos, letztes Jahr waren wir bei der Brunchfamilie von Weihnachten auch an Silvester und da gab es Raclette und Schokofondue :-)
Mh, so danke jetzt habe ich HUNGER...
Grüßle Nadine

also an weihnachten sind wir bei meinen eltern, da gibts wildschweinbraten und semmelknödel. den semmelknödelteig bringen wir mit. was es dazu noch gibt, keine ahnung. am ersten weihnachtstag sind wir bei seinen eltern. glaub da gibts wie jedes jahr kaninchen, rest weiß ich nicht. am zweiten mache ich kaffee für meine oma. da wird ansonsten gefastet. also relativ fleischlastig bei uns.

Bei uns gibt es Weihnachten immer Kartoffelsalat mit Würstchen und Heringssalat.
Am 1.Feiertag dann auf Wunsch meines Sohnes Entenbrust mit Pflaumensoße und Grünkohl mit Klöße
Am 2. Feiertag gibt es Wildgulasch und Rotkohl mit Klöße
Silvester hoffe ich das das Wetter mit spielt da wollten wir zu Freunden fahren
LG Silke

Also bei uns ...

...Heiligabend:

Pute (macht Schwiegermama und wird hier nur zum Garen in den Ofen geschoben), Kartoffeln, Reis, Rotkohl, Mischgemüse, als Nachtisch gibs Eis

1. Feiertag:

Mittags gehen wir zum Chinesen essen... lecker Bufett (?) bis man platz :-)

Abends mach ich eine Käse-Hackfleich-Lauch-Suppe mit Brötchen und nen frischen Salat dazu

2. Feiertag sind wir ganz alleine zu Hause und es wird denke ich Reste geben...oder wir holen uns irgendwo was

Zu Silvester hab ich noch keine Ahnung. Sind wir auch gemütlich zu Hause.

LG Sandy

Hallo nochmal Allie,
da teile ich mich doch auch gerne mit.
Heiligabend weiß ich noch gar nicht, aber auf jeden Fall was Schnelles wie Wienerle oder so.
1. Feiertag Truthahn mit Maronenfüllung. Hm, ich freu mich schon das ganze Jahr drauf. Haken, ich hab die ganze Familie von meinem Mann da, mit uns selbst 14 Personen. Aber das haben wir letztes Jahr auch prima hingekriegt.
2. Feiertag mit Sicherheit die Reste vom Vortag.
LG
Nicky

Nachtrag Silvester

Und ganz vergessen ... an Silvester soll es mexikanisches Büffet geben. So Taccos mit verschiedenen Füllungen zum selber bauen. Mit Chilli und Ofenkartoffeln und Chickenwings.

Liebe Allie,

am Heiligen Abend gibt es am Nachmittag Kaffee und Kuchen bei Schwiegermama und abends sind wir nur zu Zweit und ich werde Lendchen mit Rahmsoße, Serviettklos und Blaukraut machen.

Am 1. Feiertag sind wir bei Schwiegermama zum Mittagessen, keine Ahnung was es da gibt.

Am 2. Feiertag sind wir bei meiner Mama und da gibt es auf meinen Wunsch hin Entenbrust mit Klos und irgendeinem Gemüse.

An den Feiertagen werden wir abends immer Brotzeit knabbern, sofern wir noch was runter kriegen.

An Silvester gibt es Raclette bei uns, wer kommt ist noch nicht ganz raus.

Und jetzt futter ich als großes Kontrastpogramm nen Faschingskrapfen, konnt da heut einfach nicht dran vorbei! :-)

Liebe Grüße,

Lailamaus

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen