Bin neu und darf vielleicht nicht lange bleiben :-(
ich heiße Monika und habe am Montag einen positiven SS-Test in der Hand gehalten. Es wäre mein drittes Kind. Leider werde ich auch dieses Mal von Sorgen und Ängsten nicht verschont. Am Dienstag bin ich zur Frauenärztin, dort war der Test auch positiv, allerdings war die Gebärmutter leer. Dann gleich Blut abgenommen für den Beta Hcg bestimmen zu lassen. Mittags Anruf der Ärztin, sieht vom Wert (726) aus, als sei es eine ganz normal Frühschwangerschaft bei der man noch nichts im Ultraschall erkennen kann. Ich hatte wieder Hoffnung. Eben bei der Ärztin gewesen. Man sieht jetzt auch eine Fruchthöhle aber keinen Dottersack, der eigentlich da sein müsste. Sie geht davon aus, dass ich eine Eilleiterschwangerschaft habe und hat noch mal Blut abgenommen, sie will mich dann heute Mittag anrufen. Allerdings hat sie mir auch gleich eine Überweisung für ins Krankenh. mitgegeben. Beim Vaginalultraschall war ganz leicht rot verfärbter Schleim (sorry für die Beschreibung). Sie sieht auch Flüssigkeitsansammlungen, die aber auch in der Früh-SS normal sein könnten.
Bitte berichtet mir mal über eure Ergebnisse, Erlebnisse. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit einer Eilleiterschwangerschaft?
Drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft!
Hier noch ein paar Daten, falls Experten unter euch sein sollten:
15.08. erster ZT, Zykluslänge ist zw. 29-36 Tage, ich müsste heute 5+4 sein, wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht.
Liebe Grüße
Moni
HI Moni,
ich verstehe deine Angst. Ich hatte auch Sorge, weil die SSTests alle so leicht positiv waren. Das wurde erst stärker ca. 4-5 Tage nach NMT. Dachte auch das hcg wäre zu niedrig.....Hatte dann Panik vor einer EL-SS....
Aber das entwickelt sich wohl ganz unterschiedlich mit dem hcg und die Spanne geht da wohl sehr weit auseinander. Warte am besten erst mal das Ergebnis ab heute Mittag...vielleicht ist ja auch alles gut. Kann sein, dass man so früh noch keinen Dottersack sehen kann...Ich drück die Daumen und meld dich wieder!
LG
Jolie
Ich halte euch auf dem Laufenden!
LG
Moni
umso mutiger das du dich trotzdem traust hier anzuklopfen und das machst du schon ganz richtig; 1. hilft es sich in dem kreis anderer werdender mamis zu bewegen und 2. zuversicht ist wichtig!
zu deinem problem kann ich leider nicht viel beitragen, außer das ich dem himmel sei dank mit ELSs keine erfahrungen habe... ich fühle aber dennoch mit dir!!!
Ich weiß nur das sich die Eisprünge gern mal verschieben und man dann einfach noch nicht so weit ist, wie man errechnet hat. Das kann dazu führen, dass auf dem US noch nicht so viel zu sehen ist wie es sollte und dann wäre es überhaupt nicht beunruhigend, dass noch nicht mehr auf dem Sono ist. Und vielleicht ist es ja ganz einfach so^
Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die daumen und hoffe das wir hier alle GEMEINSAM bis zum schluss der Ss' kugeln dürfen!!!
LG
melli
Bei meiner zweiten SS hatte ich Sturzblutungen wegen einem Hämatom in der Gebärmutter, damals hätte ich meinen Krümel fast verloren, aber er blieb und heißt Mario und ist 4 Jahre alt.
Ich habe in diesem Jahr schon so viel Schlechtes erlebt. Das würde das Fass zum Überlaufen bringen.
Ich möchte euch mit meiner Frage und meinem "Negativ-Posting" auf keinen Fall runtermachen. Aber manchmal weiß man einfach nicht wohin mit seinen Fragen.
Ich freue mich für euch und wünsche euch eine schöne, gesunde Kugelzeit!
LG
Moni
Wir stecken ja auch immer noch in einer unsicheren Phase....aber wir versuchen positiv zu denken. Kopf hoch! Bin auf den Wert heute gespannt...
LG, Jolie (7+1)
ich versuche positiv zu denken, ab jetzt, versprochen!!!
Vielen Dank!
GLG
moni
Hallo Monika!
Ich hab dir vorhin schon eine pn geschickt! Guck mal nach! Mir geht es ähnlich, ich soll auch zur Ausschabung gehen, weil bei 7+ x der Embryo erst 3 mm gross ist.
GV war entweder am 10.8. oder 28.8. Dazwischen war ich beim FA zur normalen Jahresuntersuchung, weil ich schon fast 2 Jahre nicht mehr beim FA war und es war alles o.k. keine Schwangerschaft usw.
Also könnte ich doch nur Ende August ss geworden sein oder?Dann wäre ich vielleicht höchstens in der 5. oder 6 Woche.
Komisch ist, dass 28.8. als Eisprung ziemlich spät ist, wenn der 22.7. der erste Tag der letzten Periode ist, eigentlich fast unwahrscheinlich. Demnach müsste dann der 10.8. in Frage kommen. Ich war aber am 19.08 beim FA und da war ich def. nicht schwanger. oder wir hatten nochmals GV in der Zeit zwischen 19.08. und 28.08., den ich nicht aufgeschrieben habe.
Ich werde jetzt noch mind. 1 Woche abwarten und dann zu nem anderen FA gehen zu einer Zweitmeinung. Ich weiss nur nicht, wie ich die Zeit bis dahin aushalten soll :-(
LG Andrea + Annabell 25.02.2006 + Niklas 09.10.2007
wir kennen uns glaub ich noch aus dem Entbindungsforum Jan/Feb. 2006?
Naja, also wir hatten am 27.08 GV und wenn der Zyklus wirklich 34 Tag ist, dann wär ich frauenarztmäßig bei 5+4 aber in Wirklichkeit vielleicht erst bei 4+4. Ich würde mir in Deinem Fall auf jedenfall eine Zweitmeinung holen. Bevor ich zu einer Ausschabung gehe, mache ich das auch. Lass mich dann im Krankenhaus untersuchen.
Warte im Moment noch auf den Anruf der FÄ. Aber melde mich dann wieder. Wird Dein HCG auch kontrolliert?
GLG
Moni
Hallo Moni,
also von HCG-wert war leider nie die Rede, wird der im Blut oder im Urin getestet?
Hast du schon ein Kind aus Jan/feb. 06 und bist du dort im Forum noch unterwegs?
Ich leider nicht mehr, ich schaffs zeitlich einfach nicht. Ab und zu mal querlesen, aber das wars auch schon.
LG Andrea
der hcg wert sieht gut aus und wenn sich der eisprung verschoben hat, bist du einfach noch nicht soweit wie gedacht. bei mir sah man bei rechnerisch 4+5 auch nur eine miniblase, 5 tage später schön grösser aber immer noch leer und erst bei rechnerisch 6+6 korrigiert 6+2 sah man einen zwerg.
mach dich nicht verrückt und denke positiv. geh im zweifel zu einem anderen doc und hole dir eine zweite meinung ein. hab in einem anderen forum einen ähnlichen fall gelesen. termin für ausschabung stand schon, sie ging zum anderen wegen zweitmeinung und da sah man dann sogar schon das herzchen schlagen...
oftmals handeln die ärzte viel zu zeitig...
lg krissi 6+4
Du machst mir echt Mut. Bevor ich eine Ausschabung vornehmen lasse, gehe ich erst ins Krankenhaus, schauen was die sagen.
Vielen Dank für Dein liebes Posting. Ich denke oft positiv, aber dann zwickt es hier und da und mir ist kotzübel und kalt, dann denk ich wieder schlecht. Hab auch seit Dienstag letzte Woche eine starke Erkältung bekomme keine Luft und hab Hustenreiz fast bis zum Erbrechen. Werde heute Abend zu Hausarzt gehen.
GLG
moni
ich kann mich meiner vorschreiberin nur anschliessen. warte erstmal ab...der hcg wert ist doch schon mal prima und das man zu dem zeitpunkt noch nichts sieht, ist auch noch normal.
was mich stutzig macht, ist, das deine ärztin eine fruchtblase sieht, aber nicht beurteilen kann, ob sie in der gebärmutter liegt oder ausserhalb!!
normalerweise ist eine eileiter-ss ausgeschlossen, sobald man eine fruchthöhle in der gebärmutter sieht!!!
ich an deiner stelle würde mir noch eine zweite meinung bei einem anderen arzt holen!!!
und wenn du sagst, das du zykluslänge zwischen 29 und 36 tage hast, hast du ja auch total unterschiedliche et und somit auch ssw, also kann es einfach noch zu früh sein, um etwas in der fruchtblase zu sehen!!!
mein fa hat mich auch bei jedem termin hin und her gestuft was ssw und et anging.
heute hat man den herzschlag gesehen und alle masse stimmen überein, so dass er zu dem gleichen et gekommen ist wie ich rechnerisch!! grins
LG Tanja mit Wurm(w6+5)
ich drück dir die daumen, das doch noch alles in ordnung kommt und hoffe, du hältst uns auf dem laufenden!!
würd mich freuen, wenn wir alle zusammen eine schöne kugelzeit verbringen würden!!!
:-) :IN LOVE:
vielen Dank für das Mutmachposting! Die FÄ meinte in der Gebärmutter sei eine Fruchthöhle, aber kein Dottersack oder Frucht zusehen. Die Fruchthöhlen würden sich aber auch bei einer Eileiterschwangerschaft bilden. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Fruchthöhle und Fruchtblase, oder ist das das Gleiche?
Vielen Dank nochmal, ich warte gerade auf den Anruf der Ärztin.
GLG
Moni
ich kann jetzt nur von meiner jetzigen ss sprechen und die ist ähnlich wie bei dir. SST Pos. beim US nix zu sehen. HcG Kontrolle 217 zwei tage später 481 wieder US Mini Fruchthülle ohne Dottersack ca. 5+0ssw. heute wieder US 6+0ssw. Fruchthülle mit Dottersack. Ich drück dir die daumen.
dann kannst Du mich ja gut verstehen! Vielen Dank, ich bekomme wieder Hoffnung, auch wenn ich immer noch ganz leichte Schmierblutungen habe.
GLG
Moni
und was agen die blutwerte??? mithibbel
Labor war spät da, ich muss gegen 18.00 Uhr anrufen! GLG Moni
ich drücke dir die daumen, dass der wert kräftig gestiegen ist...
Spannuuuung.....und? Und?
einschleich aus märz/april
soweit ich weiss kann man in diesem frühen statium eine ELSS nicht diagnostizieren.
selbst für eine leere fruchhöhle oder so ist es meiner meinung nach zu früh.
hatte selbst nach meiner 1. SS eine ELSS.
da hat man in der 7. woche eine leere fruchhöhle gesehen, dann hatte ich eine ausschabung.
in der 9. SSW bekam ich dann sehr starke einseitige schmerzen und der FA hat nochmal den HCG gemessen, der immer noch sehr hoch war.
im US hat man da schon sehr deutlich die ELSS gesehen, das herz vom baby hat sogar geschlagen...
da ich natürlich auch diesmal (3. SS) wieder angst vor einer ELSS hatte, bin ich vor meinem urlaub in der 6. SSW zu meinem arzt gegangen. er sagte mir, selbst wenn es eine ist, könne man die zuverlässig eigentlich erst in der 7./8. SSW feststellen.
drücke dir also die daumen. selbst eine normale FG ist ja "besser" als eine ELSS...
gglg caro
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das auch Du hier einziehen darfst, aber ich seh es Positiv ... Lg Kerstin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen