Suchen Menü

Bin neu hier

Hallo,

lese schon seit ein paar Tagen bei Euch mit und dachte mir ich schreibe auch mal was.

Bin heute 10+2 SSW und habe ET am 25.08.2011. Wer noch???

Nun mal eine Frage: Was haltet ihr von der Nackenfaltenmessung, die soll in 11 Tagen bei mir gemacht werden. Bin 27 Jahre alt und meine Freund und ich sind eigentlich der Meinung das wir es lieber nicht machen wollen.

Sonst machen wir uns noch mehr verrückt.

Ist meine 2 SSW, 1 SSW missed abort 10 SSW.

Lg

Bisherige Antworten

Bin neu hier

Hallo ,erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft :) und willkommen , also ich persönlich halte davon nichts muss ich ehrlich zugeben weil wenns so ist kannst du es erstens eh nicht mehr ändern und zweitens haste den voll die unentspannte schwangerschaft .

also das sehen vll viele nicht so aber ich schon !

lg cathy 17+1 :-)

Bin neu hier

Hy und herzlich Willkommen hier! Ich sehe das wie meine Vorschreiberin Cathy auch, sowas muss man nicht machen wenn man nicht will! Bei mir ists die 5. Ss, ich habe ein Frühchen und auch Fehlgeburten, aber auch 4 Kinder hier! Habe mich immer gegen die NFM gestellt, da ich zwar das Ultraschall nicht schlimm finde, dafür aber nicht einsehe das ich mich evt verrückt machen muss weil da was auffälliges gefunden wurde und letztendlich war da nichts! Außerdem finde ich es schlimm wenn sich rausstellen sollte, das Kind hätte als Beispiel gesehen Trisomie 21 und dann würden die Eltern hingehen und es abtreiben. Ich finde, wer sich für ein Kind entscheidet sollte es so annehmen wie es kommt, immerhin ists in sehr vielen Fällen ja kerngesund! Daher sollte man die Schwangerschaft genießen und die Zeit mit dem Kind auch und sich nicht unnötig verrückt machen lassen.

Wenn du dich also mit allem was da kommt zufrieden geben kannst, sprich das du evt auch ein krankes Kind akzeptieren kannst, dann lass die NFM weg!

Wenn du sicher sein möchtest, aber die NFM nicht willst, lass dir eine Überweisung zum Feinultraschall geben. Ist ne wundervolle und wirklich gute Sache und null Risiko fürs Kind;-)

LG, Colette

Bin neu hier

Hallo und herzlich willkommen,
ich bin heute auch 10+2 :-) und habe am 25.08. ET.
Ich werde die Nackenfaltenmessung nicht machen, bin zwar schon 35 Jahre, aber da es für uns keine Konsequenz hätte, mache ich mich nicht unnötig verrückt.
Wo kommst Du her?
LG
Isis, mit Krümel Nr. 3

Bin neu hier

Huhu und erstmal
Herzlich Willkommen bei uns :THUMBS UP: :THUMBS UP:
also das Thema hatten wir schon ganz oft...
ich persönlich habs nicht machen lassen,
so oder so würde ich mein Kind nicht mehr gehen lassen. :IN LOVE:
Aber es ist jedem seine eigene Entscheidung...
wenn ihr es nicht wollt würde ich es auch nicht machen lassen :THUMBS UP:
lg amely :IN LOVE:

Bin neu hier

Also damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet.Dachte das eigentlich jeder es machen lässt. Das bestätigt mich noch mehr in meinem Denken.Vielen lieben Dank.Also ich komme aus Thüringen/Suhl.

Bin neu hier

Herzlich Willkommen in unserer Kugelrunde. Du kannst dich in die SSW Liste eintragen lassen, die Caipi jeden Abend aktuallisiert online stellt, dann siehst du auch wer mit dir ET hat =)
Ich halte von der Nackenfaltenmessung nichts, ich kann dir auch sagen warum. Eine Freundin von mir lies die Nackenfalte messen und noch diverese Blutuntersuchungen etc. machen, die Ergebnisse waren alle samt im normalen Bereich. Aber das Kind als es geboren wurde hatte tatsächlich Down-Syndrom.
Ansonsten viel Spass und eine schöne Kugelzeit.
Lieben Gruß Jenny

Bin neu hier

ja genau und außerdem ist das geldabzocke völlig unnötig ,da kauf ich lieber strampler von !

lg :IN LOVE:

SSW liste

wie funktioniert das mit der liste eigentlich? hab schon mal reingelesen, da sieht man voll schön von wo jede kommt und den termin.. nur wie krieg ich meine daten rein? danke fürs antworten :ROSE:

SSW liste

schreibst einfach deine daten unter die ssw liste von heute oder gestern dann sieht das caipi und übernimmt die daten !

lg

Bin neu hier

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde :-)

Also ich hab auch lange überlegt und mich dann gegen die NFM entschieden. Konsequenzen hätten wir nicht drausgezogen, also warum unnötig verunsichern lassen...

LG Karo

Bin neu hier

Hallo,
herzlich Willkommen bei uns!!
Ich bin auch 27 J und hab keine Nackenfaltenmessung machen lassen, kostet so viel und ich würd auch ein behindertes Kind nicht abtreiben, also völliger Quatsch!
Lg Zwerg 15.SSW

Bin neu hier

Hallo,
Herzlich Willkommen!
Ich habe den gleichen ET wie du! :-) Ich bin mit dem 3.Kind ss und jetzt 35, werde aber die nicht machen lassen, habe ich auch die beiden Male vorher nicht. Alles Gute und bis bald!
Bettina

Bin neu hier

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns Kugeln. Wir hab uns dagegen entschieden, denn wenn etwas mit dem Krümel nicht in Ordnung ist werden wir es dennoch austragen und lieben.

LG

Stefie (16+6 SSW und schon 2 gesunden Jungs)

Mal eine andere Meinung

Hallo und Herzlich Willkommenbei uns erstmal!:ROSE:

Ich wollte gerne die NFM machen lassen, leider hat sich das mit dem Zeitpunkt der Abreise meines Mannes verschoben und so hat es sich einfach nicht ergeben. Beim ersten Kind habe ich es auch machen lassen. Ich würde gerne wissen wenn mein Kind behindert wäre und würde dann je nach behinderung evtl. meine Konsequenzen daraus ziehen, im nachfolgenden Teil erfährst du auch warum. Mein Vater hat Jahrelang bei der Lebenshilfe gearbeitet, als Kinder sind mein Bruder und ich nach der Schule regelmäßig mitgefahren. Viele Behinderte Menschen sind freundlich, manche aber auch nicht und auch diese kenne ich. Die Eltern dieser Kinder waren immer froh wenn mein Vater ihre meist schon erwachsenen Kinder 2 bis 3 mal die Woche für ein paar Stunden abgeholt hat und sie mal selber Mensch sein konnten. Eine Mutter mit Down-Sydrom Kind blieb mir besonders in erinnerung. Sie war noch sehr Jung und hat ausgesehen wie mitte 60. Diese Frau hatte wahnsinnige Angst vor ihrem Sohn weil er regelmäßig ausgeflippt ist und dann seine Mutter verletzt hat. Ich bin kein Freund von Abtreibungen aber ich weiss nicht ob ich mir so ein Leben zutrauen würde. Ich bewundere die Frauen total die berreit sind wirklich alles für ein behindertes Kind aufzugeben. Dazu gehört nicht nur sich selber auf zu geben sondern auch auf Reisen, Freunde, evtl. andere Kinder nicht mehr gerrecht zu werden, das Haus zu verkaufen weil es ggf. nicht Rollstuhlfahrer geeignet ist und vielleicht sogar Eheprobleme und evtl Scheidung weil der Mann aufeinmal merkt das er doch kein behindertes Kind will. All das sehe ich auch wenn ich an ein Behindertes Kind denke und nicht nur das es eben ein besonderer Mensch ist. Ich finde es auch nicht gut jemanden zu verurteilen der sich gegen ein behindertes Kind entscheidet. Wie genau ich mich entscheiden würde, ich weiss es nicht. Ich glaube das KEINE Mutter sich diese entscheidung leicht macht denn es sind eben doch viel Faktoren die man bedenken muss und auch meiner grossen Tochter gegenüber muss ich das vertretten können. Es geht auch nicht nur um Trisomie 21, es gibt ja noch viele andere Behinderungen.

kritische gedanken dazu...

hallo!

möchte nur nochmal einhaken, daß über die nfm eine möglichkeit gegeben wird, daß dein kind einige behinderungen haben könnte. selbst mit einer anschließenden fruchtwasseruntersuchung, also mit dem genetischen code, wirst du nicht wissen, ob dein kind evtl. blind und/oder taub ist. es gibt so viele behinderungen. vielleicht ist es auch autist?

das leben mit so einem kind ist garantiert sehr viel schwieriger als mit einem "gesunden".

was mich halt immer ärgert ist, daß viele werdende eltern sagen, daß sie bestimmte untersuchungen machen lassen, um die gewißheit zu haben, daß ihr kind gesund ist.

das ist aber doch ein trugschluß!

es geht dabei vor allem um eine ausschlußuntersuchung!

lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen