Bin neu hier - Fragen über Fragen :-)
ich gehöre nun auch dazu. Für mich ist es die erste Schwangerschaft und ich bin noch etwas unsicher was alles auf mich zu kommt :-)
Bin SW 6+4, war am Donnerstag beim FA und habe meinen Mutterpass erhalten. Komisches Gefühl, aber schön ;-)
Beschwerden hab ich nicht wirklich, ein leichtes Ziehen im Unterbauch und ein leicht flaues Gefühl im Magen, aber nicht wirklich Übelkeit.
Was mich nun beschäftigt ist wann ich die frohe Botschaft verbreiten soll, sollte man warten bis SW 12, wenn die Gefahr einer Frühgeburt geringer ist? Mein Problem ist auch dass bei uns Anfang Oktober ein großes Fest ist (4 Tage lang) und ich schon auf der Suche nach Ausreden bin, mich aber dann wieder frage, warum nicht einfach die Wahrheit sagen?!
Ich freue mich hier ein Forum mit 'Gleichgesinnten' gefunden zu haben und freue mich schon auf die nächsten Monate hier :-)
Liebe Grüße
Sandra
also wir halten es so, das wir es nicht verschweigen, denn erfahren werden es die meisten so oder so.
meine eltern wissen es, zwei meiner geschwister auch, einige freunde mittlerweile auch... es etwas schief gehen soll, wird es geschehen, ob nun vorher verschwiegen oder nicht.
gerade bei einer so langen feier wird es so oder so auffallen, wenn man nichts trinkt, was man vorher durchaus getan hat. bei mir würde das wiederum nicht auffalen, da ich so gut wie nie etwas trinke...
lg krissi
einschleich nov./dez.
erstmal herzlichen glückwunsch!
also ich habe es damals auch sehr früh erzählt...aber nicht allen sondern nur meinen eltern und dem besten freund!
hatte aber den grund da ich noch relativ jung bin (21!) und nicht wusste ob ich das alleine alles packe da es nicht wirklich geplant war und meine familie 100%ig hinter mir haben wollte!
auf der arbeit hab ich es erst nach der 12ssw. erzählt.
wäre es alles geplant gewesen hätte ich es aber auch erst nach der 12.ssw erzählt obwohl das natürlich nicht gleich bedeutet das das risiko einer frühgeburt wie weggeblasen ist...es kann immer was passieren auch nach der 12.woche
ich finde jeder muss für sich selbst entscheiden wann er es wem sagen möchte also mach dich da nicht so verrückt und sag es wann du es für richtig hältst!
zu der anderen sache kannst du sagen das dus am magen hast oder antibiotika nimmst....hilft immer :-P ;-) ...oder du sagst einfach wie es ist!!
lg amy 30+5
Hallo und Willkommen hier im Forum...
zu Deiner Frage, ich konnte es nicht verheimlichen :-) :-) :-)
denn man geht ja nicht vom schlimmsten aus wenn man Schwanger ist ;-) sondern eher das alles gut verläuft ...
Nur Mut und zeige es der ganzen Welt das Du Mutter wirst und freue Dich darauf [:-} [:-} [:-}
lg Kerstin
na dann, herzlichen glückwunsch und willkommen in unserer runde...
ich selber konnte es nie lange für mich behalten ;-)
und wegen des festes....wenn es für dich und deinen partner ok ist, warum nicht gleich die wahrheit sagen?!?!
lg
Tanja mit Wurm(w5+0)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen