Bin neu hier...
wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin 29 Jahre alt, seit 5,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und nach laaaanger Zeit des Übens und eigentlich schon Aufgebens bin ich nun doch schwanger - und das ohne Chemie, eigentlich nur durch Agnus Castus und Hormon Yoga...
Bin jetzt in der 5ten Woche, also Empfängnis war vor ca. 3 Wochen...
also alles noch gaaaanz frisch.
Freuen uns riesig.
Ab wann habt ihr mit SS-Gymnastik, Öl massagen etc angefangen?
Bin neu hier...
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich bin auch in der 5.SSW, aber Massagen mache ich noch keine, wird empfohlen ab dem 3. Monat, aber man kann bestimmt auch früher anfangen. SS Gymnastik würd ich auch gerne machen, Yoga ist ja sehr gut in der SS und schwimmen, mal schauen mit was ich mich mehr anfreunden kann. Beim Yoga bin ich so entspannt, daß ich auch mal einschlafe :)
Also dann schöne Kugelzeit!!! Wann hast Du Termin??
Bin neu hier...
Voraussichtlicher Termin ist der 8.9.11... noch eine Jungfrau- wie der Vater ;-)
Einschlafen könnt ich zur Zeit auch ohne Yoga, liegt aber wohl auch am Wetter.
Welche Vitaminpräparate könnt ihr empfehlen?
Hab Gynvital vom FA bekommen
Hallo und Herzlichen Glückwunsch.Lg Susanne
Bin neu hier...
Wir dürften ungefähr gleich weit sein, ET so um den 13.09. herum.
Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich ab der 13. Woche mit Ölen begonnen. Zur Gymnastik bin ich erst ab der 24. Woche gegangen; dieses Mal möchte ich aber auch Schwangerschaftsyoga machen, weiß aber nicht genau, ab wann man damit beginnen sollte.
Werde mal meine Hebamme fragen, sobald ich den ersten Termin mit ihr habe - hoffentlich bald!
LG
J.
na hallihallo u herzlichen willkommen bei uns :)
Bin neu hier...
Huhu! Und Willkommen!
SS-Gymnastik.. hm.. mache ich Auf Arbeit auch ohne ss zu sein ;)
Bauch-Massage mit Öl werde ich irgendwann demnächst anfangen.. Ist schön angenehm.. Habe meine letzte SS jeden Abend gemacht, und?-SS-Streifen ohne Ende..
tja..
Die Schwangerschaftsstreifen sind genetisch vorbestimmt und es vollkommen egal ist, welche Methode man anwendet, entweder man hat die Veranlagung oder nicht.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen