Bin neu bei Euch
Ich hatte am 8.5. einen positiven SST und war am 12.5. beim FA.
Die konnte (oder wollte) mir aber noch nichts definitives sagen :(
Sie sagte es sei eine leere Fruchthülse zu erkennen, aber mehr noch nicht. Als ich Ihr dann sagte, dass ich seit einiger Zeit sehr empfindliche Brustwarzen habe, sagte Sie, das sei ein gutes Zeichen. Ich müsste jetzt höchstwahrscheinlich in der 5 SSW +4 sein. Ist das normal, dass man zu diesem Zeitpunkt noch nichts wirklich erkennen kann?
In meiner ersten Schwangerschaft war ich in 6 SSW+2 beim FA und da hat er mir schon genau gesagt, in welcher Woche ich bin und auch einen ET. Ich muss dazu sagen, dass ich bei einer Vertretung war, da mein FA im Urlaub ist.
Jetzt habe ich erst am 27.5. wieder bei meinem FA einen Termin, bin irgendwie etwas irritiert und kann es natürlich kaum erwarten.
Habe seit gestern irgendwie auch leichtes Bauchziehen, ist das gut oder schlecht? Bin total durcheinander,bei der ersten SSW war das alles anders!
Bin neu bei Euch
herzlichen Glückwunsch. Als ich das erste Mal bei der FÄ zum US war, konnte man auch nur eine Fruchthöhle sehen, 2 Untersuchungen (1 Woche später) dann embryonale Strukturen und dann 1 Woche später konnten wir das Herzchen sehen. Sie hat mich dann gleich 1 Woche zurückgestuft. Aber alles ist in Ordnung. Auch das Ziehen im Bauch hatte ich zu Beginn der SS häufig. Ich nehme seitdem 2 x 300 mg Magnesium. Jetzt geht es mir gut.
LG Simi
Bin neu bei Euch
Bin neu bei Euch
in dieser SS ist bei mir ALLES anders.
zu der ersten SS: fürchterliches Bauchziehen, SB und schmerzende Brüste.
in der jetztigen SS: Übelkeit ohne ende, nur ein bißchen Bauchziehen, aber auch schmerzende Brüste.
Ich hatte den 1. FÄ Termin in der 6+2, da konnte man das Herzchen schon schlagen sehen.
Jetzt versuch dich mal nicht verrückt zumachen und fang an deine SS zugenießen.
So lange ist ja auch nicht mehr bis zum nächsten FA-Termin.
Probier es mal mit Magnesium oder ruf deine alte Hebamme an, vielleicht kann sie dir weiterhlefen.
LG KElly
Bin neu bei Euch
Vielen Dank für die Antworten, bin jetzt schon ein wenig beruhigt! Dann wünsche ich auch allen anderen werdenden Mama´s eine wunderschöne Kugelzeit [:-} Liebe Grüße
Bin neu bei Euch
zu allererst herzlichen glückwunsch!
Ich war auch etwa bei 5+4 beim doc und man sah eine fh mit dottersack. Das ist normal zu dem zeitpunkt. Auch das bauchziehen ist normal, also keine sorge. Mein nächster termin ist erst am 2. juni. Also hab etwas geduld. Das wird schon.
Lg suse
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen