Suchen Menü

Bin mal wider versunsichert...

Guten Morgen!

Sitze nach einer besch... Nacht am Küchentisch und mir fällt gleich die Tasse aus der Hand. Gestern war echt ein Tag zum heulen.

Ich war gestern noch mal beim FA. (morgen bin ich 36+0) Gut, es heißt ja schon immer unsere Maus sei etwas zu klein, aber so was?! Gestern hat die Ärztin nur 2100 Gramm feststellen können. Im Krankenhaus letzte Woche (wegen Geburtsplanung) wog sie aber angeblich schon 2350 Gramm. Können das so starke Meßfehler sein, hat sie evtl. abgenommen? Die Ärztin meinte nur, ihr gefällt das nicht, und ich soll nächste Woche wieder kommen...Nun weiß ich auch nicht, was ich denken soll :-X

Und dann kamen gestern noch die Ergebnisse von den Wasserwerken. (wir haben unser Trinkwasser wg. Altbau auf Blei testen lassen, sind vor knapp zwei Monaten hier eingezogen...) Die Werte sind 7fach erhöht!!! Das Gesundheitsamt rät bei diesen Werten kein Leitungswasser während der SS zu trinken, und die Rohre austauschen zu lassen. Nun heißt es Stress mit dem Vermieter und Baustelle %) %) %)

Sorry, aber ich musste das mal loswerden, Euch einen schönen Tag, lieben Gruß Anne

Bisherige Antworten

Bin mal wider versunsichert...

Hallo Anne,
das war natuerlich kein toller Tag fuer dich gestern.
Aber sooo niedrig finde ich das Gewicht jetzt gar nicht. Eine Freundin hat nach ET einen Sohn zu Welt gebracht, der war grad ueber 2kg aber total gesund. Einfach zart eben.
Auf meinen US Bildern steht immer +/- 2 SSW als Genauigkeitsangabe. Wenn die Babies jetzt so ca. 200 gr pro Woche zunehmen, wuerde das ja bedeuten, dass deine 250 gr auch ein Messfehler sein koennte. Denn bis zu 400gr scheint wohl moeglich zu sein, als Messfehler. Da kommen evtl. eine zarte Maus und die Messungen zusammen. Gerade wenn 2 verschiedene Personen gemessen haben.
Aber es ist ja trotzdem gut, dass es gut ueberwacht wird. Wenn was mit der Plazenta nicht mehr ok waere, haette sie es dir bestimmt gesagt.
Aber ich weiss natuerlich, dass man sich trotzdem einen Kopf macht. Ich habe z.B. bei allen 3 SS recht viel Fruchtwasser. Als ich das beim 1. erfuhr, googelte ich mir gleich saemtliche Behinderungen zusammen, die damit in Zusammenhang stehen koennen. War aber alles ok. Alles Sorgen waren umsonst. Von der Hinsicht bin ich froh, dass mir meine Aerztin immer nur sagt, dass alles normal aussieht und ich gar nicht so die Details erfrage. Sonst gehts mir so wie dir.
Das mit dem Blei ist ja bloed. Habt ihr welches getrunken. Hier in Italien trink ich auch kein Leitungswasser. Stilles Wasser ist hier ja so billig. 15 cent fuer 1,5 l. Da kauf ich lieber. Vertraue den Leitungen auch nicht. Ich bin ja froh, dass wir nun wieder Gas haben, nachdem die Leitung ein Loch hatte in der Kueche und ich muss sagen, unser Vermieter hat sich echt ins Zeug gelegt, dass alles fuer uns zu regeln. Da waren wir positiv ueberrascht und werden ihm wohl eine Flasche Wein als Dankeschoen geben. Ich wuensche euch auch, dass es so stressfrei wie moeglich bei euch ablaeuft.
Alles Gute,
Susanne

@kzoo

Hey Susanne,

danke für Deine Antwort, das beruhigt mich wirklich etwas. Ich wünschte auch manchmal, meine Ärztin würde nicht bei jeder Kleinigkeit Alarm schlagen...Wir haben uns nun auch ersteinmal mit Wasser eingedeckt, und gleich werde ich mal den Vermieter informieren...

Alles gute Euch in Italien, LG Anne

Bin mal wider versunsichert...

Hi,

mach dich nicht verrückt wegen den Messwerten!

Die sagen echt gar nichts aus! Wichtig ist ob die Plazenta noch gut arbeitet und ob die durchblutung der Gebärmutteraterien gut ist.

In meiner ersten Ss. wurde mein Baby 2 Tage vor der Geburt von 3 Ärzten vermessen und da kamen Gewichtsschätzungen von 2000g bis 3500g raus.

Letzte Woche war ich im KH und es wurde Abends vermessen und ein Gewicht von 2450g geschätz (bei 37+0) den nächsten Morgen hat eine andere Ärztin gemessen und siehe da sie bekam 3150g raus. %)

Lass dich wegen sowas nicht so verrückt machen. Frag beim nächsten Termin mal nach ob dein Baby noch gut versorgt wird, das ist wirklich viel wichtiger als ein geschätzes Gewicht!

LG Blümchen

@blümchen

Liebes Blümchen,

Ja, Du hast Recht, das mit dem Entspannen muss ich noch ein wenig üben:-)

Bin ja mal gespannt, was sie nächste Woche so misst...

Lieben Gruß aus HH, Anne

Bin mal wider versunsichert...

Hallo,

nicht verunsichern lassen...

Bei 2 Freundinnen von mir wurden vor der Geburt folgende Werte gemessen und ihnen mirgeteilt:

Freundin 1: Das Geb.-Gewicht der Kleinen wird so 3000g betragen - sie hatte bei der Geburt 3600g...

Freundin 2: Das geb.-Gewicht wird 3500g betrage - bei der Geburt waren es dann aber stolze 4300g...

Du siehst also: Messungen können immer daneben liegen und sind nie soooo genau.

Also mach dich nicht verrückt!!!

Liebe Grüße,

jsjs001

Hallo Anne...

...so war es bei meiner Tochter damals auch. Sie hat auf einmal abgefangen abgenommen! Da schien die Plazenta wohl nicht mehr so dolle gewesen zu sein und konnte Emma nicht mehr so gut versorgen :-(

Du kannst wirklich nur engmaschiger zur Kontrolle gehen und schauen was die Ärzte sagen!

Emma kam putzmunter zur Welt, obwohl sie nur 2390 g gewogen hat ;-)

Es ist also alles gut gegangen!

LG Sabrina 34+4

einschleich...

Jaaaa die Messwerte können sich ganz enorm unterscheiden.
Einen Tag vor der Geburt unseres Kindes hat man uns per US 800 Gramm (!!) weniger ausgemessen als er bei der Geburt dann hatte.
Das find ich echt heftig.
Von daher wäre ich nicht ganz so panisch.
Alles Liebe für Dich
Fussel (25.ssw)

Bin mal wider versunsichert...

Hallo,
Schon kleine messungenauigkeiten können viel ausmachen. Schau mal, mein kleiner spatz wurde bei 36+1 auf 3550 g geschätzt. Die würmer nehmen ja jede woche zu. Als er dann bei 39+1 geboren wurde, wog er 3330 g. Diese messungen sind also grundsätzlich mit vorsicht zu genießen. Mach dich nicht verrückt und lass die kontrollen machen.
Was die sache mit den rohren angeht, ist natürlich schon heftig. Da werdet ihr wohl vorerst eine menge wasser kaufen müssen. Das gibt sicher noch stress mit dem vermieter, der wieder gegengutachten machen lässt ect pp
Da werdet ihr bestimmt noch nerven brauchen.
Lg suse u oskar 2w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen