Bin krank geschrieben!
So schnell kanns gehn. War heute noch ganz normal in der Arbeit. Alles gut.
Zu Hause hatte ich dann erst mal ständig nen harten Bauch der bestimmt ne halbe Std. nicht weg ging. Als ich mich dann hingelegt hab, gings erst mal besser, bis sich dann meine Gebärmutter ständig zusammengezogen hat. Alles war steinhart. Und das dann bestimmt 4-5 Mal in der Stunde. Dazu dann noch so ein Stechen im Bauch.
Als es mir dann zu unangenehm wurde und ich mir echt Sorgen gemacht habe, wars dann schon 18:15 Uhr. Hab dann auf gut Glück bei meinem FA angerufen und siehe da, ich hatte Glück. Es ging noch jemand ans Tel obwohl die eingentlich nur bis 18:00 Uhr da sind.
Sollte sofort vorbeikommen. Klar Ferndiagnose ist immer schlecht/schwer.
Musste dann zwar zur Ärztin, da mein Arzt nicht mehr da war, aber die ist mir eh schon von der Feindiagnostik und der Nackenfaltenmessung bekannt und ohnehin sehr sehr symphatisch.
Hat mich dann untersucht. Der Muttermund ist fest zu und auch der Gebärmutterhals mit 3,7 cm noch lang genug.
Sie meinte, dass das mit den "Krämpfen" schon mal vorkommen kann, wenn die Krümel eine Wachstumsphase haben. Ich soll mich nun schonen, Magnesium nehmen und bin erst mal die ganze Woche krank geschrieben.
Sie hat dann sogar noch kurz Ultraschall gemacht, sogar mit 3 D. Hab wieder 3 schöne Bilder von unserem hübschen Kerlchen bekommen [:-} Ganz die Mama :-)
Danach wurde ich noch für 10 Min an den Wehenschreiber gehängt. Aber zum Glück hat der nix angezeigt. Also offensichtlich schon mal keine Wehen. Zum Glück.
Soll aber, wenns nicht besser wird, sofort wieder kommen, dann muss man wohl nochmal alles kontrollieren.
Ich hoffe jetzt, dass das vorbei geht, denn gerade eben hat sich mein Bauch schon wieder zusammengezogen. Nicht schön...
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Julia
Ruh dich blos aus aus und ich drück die Daumen, dass es bald aufhört; lg Liane
Bin krank geschrieben!
ja das mit dem Bauch hartwerden kann ganz schön unangenehm sein, ist bei mir auch so. Was da wirklich nur hilft ist einen Gang runter zu schalten und sich ein wenig Ruhe zu gönnen, also lass Dich mal verwöhnen die nächsten Tage!
Wünsche Dir gute Besserung, Lg Manu 30+6 :-)
Bin krank geschrieben!
Mensch was machst du denn für Sachen!?
Ich hoff du liegst nur noch auf dem Sofa rum und ruhst dich auch!
Drück dir die Daumen
LG Daniela
schön, dass alles i.O.ist, aber jetzt schonst Du Dich trotzdem erstmal, gelle? LG
Gute Besserung!
dann wünsche ich gute Besserung, erhole Dich und leg die Beine hoch!
Schön, das erstmal nichts Ernstes gefunden wurde. Hat man eine Scheideninfektion ausgeschlossen?
Wünsch Dir nen ruhigen, weichen Bauch ;-)
LG Jule
Gute Besserung!
@Jule, ja eine Scheideninfektion wurde denk ich mal ausgeschlossen. Stand zumindest nie zur Debatte.
Hab keine Beschwerden und es wurde auch kurz der Ausfluss unter dem Mikroskop betrachtet. Also denke ich mal, dass da nix ist.
Grüße
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen