Bin jetzt mit Lennik auf Station ;)
heut war es endlich so weit, ich wurde auf der Kinderstation als
Begleitperson aufgenommen!
Einerseits bin ich glücklich, dass ich mich endlich 24 Std am Tag um meinen Sonnenschein kümmern darf, und anderer Seits fehlen mir natürlich jetzt mein Mann und die 3 großen... Naja und dazu kommt ja meine Krankenhausphobie... aber für meinen Schatz beiße ich die Zähne zusammen! Er braucht mich jetzt, und meine Brust Ihn ;) hab es tatsächlich wieder geschafft, wie schon bei meiner Tochter, allein durchs abpumpen den Milcheinschuss zu bekommen ;) das freut mich natürlich. Denn ab jetzt kann ich vollstillen, wenn der kleine Mann seine vorgeschriebene Menge schafft. Das find ich echt doof. 60ml pro Malzeit müssen es sein... Zu Hause wiegt auch niemand das Baby... Aber so ist das nunmal im KH. Mal schauen wie unsere erste Nacht hier wird. Ich kann bestimmt nicht schlafen...
Lg, Nicole u. Lennik-Maxim (5Tage Jung)
Alles wird gut! Halte durch!!!!!!!!!!!!!!
Das freut mich für euch :) LG
Hallo Nicole...schön das Du jetzt bei ihm bist..wegen dem stillen würd ich mir allerdings nicht zuviel gefallen lassen...denn wie Du schon schreibst zu Hause wiegt auch niemand ständig....lg sasi 38+5
Hallo Nicole,
prima, das Du jetzt bei Deinem Sonnenschein-Sohnemann sein kannst - auch wenn das eben im KH ist. Das mit der Milch ist doch auch prima - und Lennik-Maxim schafft das mit dem Trinken bestimmt.
Das mit dem ständigen wiegen finde ich ja saublöd...bei uns in Sinsheim wurde einmal morgens gewogen und ich finde das ist absolut ausreichend - wenn es denn schon ständiges Wiegen sein muss - z.B. wegen Krankheit o.ä. Ich glaube ansonsten macht man sich doch völlig verrückt, wenn die angegebene Menge nicht zusammen kommt. Aber ich vermute eine normal Entbindungsstation kann das lockerer sehen als eine Kinderstation, wo ein Baby wegen Problemen liegt. Und wenn alle Stricke reißen, kannst Du bestimmt dort auch abpumpen und Deinen Sohn mit der Flasche füttern, oder? Hauptsache er bekommt die Muttermilch.
Ich drücke euch fest die Daumen, das es Deinem Kleinen schnell wieder besser geht und ihr beide nach Hause dürft.
GLG und halte Durch
Kerstin mit Tristan (6W)
schön, dass ihr endlich zusammen sein dürft! viel erfolg, dass auch das stillen klappt!
Meine Daumen bleiben für Euch gedrückt - Kopf hoch! GLG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen