Suchen Menü

Bin jetzt auch eine UFÜ + Update :)

Hi zusammen,

ich hoffe, es geht euch gut?

Bin jetzt auch im Club der UFÜ [:-} Freue mich total. Heute ist auch wieder Vorsorge beim FA, bin gespannt, wie schwer meine Süße jetzt ist. Das vorheriege Maßnehmen ist schon vier Wochen her. Bin echt gespannt. Sonst habe ich fleißig Übungswehen und das Wasser in den Beinen lässt sich einigermaßen durch die schicken Stützstrümpfe bändigen. Meine Süße ist fleißig am strampeln und boxen in mir, bin verliebt und erstaunt, wie viel mein Bauch dabei "hin und her wabert" :IN LOVE:

Jetzt zum Schimmelupdate:

Vermieterin + Maler waren gestern bei uns in der Wohnung und natürlich wollten sie uns das anhängen. Ich war froh, dass mein Mann mit dabei war, ich wäre sonst ausgeflippt. Kann mit Stress überhaupt nicht mehr umgehen, kennt ihr das? Aber weiter im Text, kurzum, die Vermieterin übernimmt die Schimmelbeseitigung. Das ist das Wichtigste. Der Schimmel ist nicht in der Wand sondern nur in der Tapete, die großzügig entfernt wird. Dann behandelt man entsprechend die befallene Ecke und dann wird neu tapeziert. Farbe mit Zusatz, der weiteres Schimmeln verhindert, kommt dann oben darauf. Was sehr interessant war, ist, dass die Außenwand komplett mit einem bestimmten Mittel (habe den Namen vergessen) mal behandelt wurde, welches das Eindringen von Feuchtigkeit in den Außenwänden verindert. Ahaaaaaa, nun denn, letztendlich war der Widerstand schwach, denn die zwei wussten ganz genau, dass das eine "bekannter" Schimmelvorfall war 8-)

Nächste Woche Montag schafft der Maler es, daran zu arbeiten. Zwei Tage braucht er dafür, dann können wir weiter im KIZI arbeiten. Juhuuuu :OK:

So, hier einen frisch gebackenen Schokikeks, wer bis hierhin durchgelesen hat ;-)

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Wow wie die Zeit läuft Herzlichen Glückwunsch ÜFU

Herzlichen Glückwunsch!

Ja die lieben Vermieter, die versuchen doch fast alle immer die Schuld den Mietern zu zuschieben.

Ein befreundetes Pärchen ist vor ein paar Monaten umgezogen, und in der neuen Wohnung war die Tür im Backofen kaputt. Da war einmal quer rüber ein Sprung dir. Haben die natürlich sofort dem Vermieter gesagt, der das aber nicht reparieren wollte. Letzte Woche ist die Scheibe dann zersprungen als die den Backofen an hatten. Und der Vermieter hat sich das angeguckt und gesagt "das müsst ihr bezahlen das war eure Katze"

Als sie mir das erzählt haben musste ich so lachen, weil sie die Katzte er 2 Tage vorher bekommen haben und das noch eine ganz kleine Babykatze ist. Zersprungen ist die Scheibe aber schon 6 Tage vorher :-D

Naja wenn das beseitigt wird dann könnt ihr ja bald los legen!

LG Blümchen

Herzlichen Glückwunsch zum UFÜ

Glückwunsch! Danke für den leckeren Keks!

Ich will nen Schokikeks!!!

HI NJ,
Ja ui, dann berichte uns doch mal vom FA Termin Okay?
Schön, dass es so schnell geregelt werden konnte mit dem Schimmel.
Klar, dass der Vermieter es zuerst mal dem Mieter anhängen will. Ist ja auch am einfachsten zu sagen, dass der Mieter nicht richtig gelüftet hat usw...
Mit Stress umgehen kann ich auch nur noch sehr schlecht. Von daher bin ich auch ehrlich gesagt sehr froh, dass ich nicht mehr arbeiten musste.
Ich glaube, das wäre für niemanden gesund gewesen @=
LG und viel Spaß beim FA Termin!
Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Hi...

erstmal möchte ich dir zum UFÜ herzlich gratulieren... :BRAVO:

so jetzt zu dem schimmel ....

mein mann ist auch maler....und so weit ich weiß ist es ganz wichtig das man bei schimmelbefall im zimmer....das GANZE zimmer neu macht...sprich...alles rausreist...(tapetten,boden)...da er schimmel sich ja überall absetzt und nach und nach zum vorschein kommt...

dann muß man gucken wie die wände im rohen zustand aussehen...und ggf. ausbessert..sprich neu verputzen....der putz alleine brauch schon 48sd um zu trocken,da man einen ganz speziellen putz nimmt der die wand trocken hällt und somit eine neubildung von schimmel verhindert....dann muß der putz geschliffen werden und mit ner spezialfarbe bestrichen werden,damit die wand beim tapezieren nt die ganze feuchtigkeit in sich aufnimmt...(den kleister)...schließlich sollen ja die tapeten an der wand beiben und net runter kommen...und wenn man die tapeten überstreichen möchte sollte man nach dem tapezieren min. 48std warten damit alles schön gertockent ist...ganz wichtig..beim tapezierne darf nie gelüftet werden...also schön achten das die fenster geschloßen sind und keine luftfeuchtigkeit rein kommt....und wie du schon gesagt hast....wir ein zusatztmittel in die wandfarbe mitunter gemischt (schimmel mittel)...

solltet ihr teppich im zimmer liegen haben so solltet ihr den mit nem wasserdampfreiniger 1x gründlich absaugen und die schimmelsporen zu entfernen... für holzböden (laminat) gibt es extra reinigungsmittel womit der boden 1x durchgewischt wird...

und es sollte immer jemand dabei sein wenn ein handwerker in haus ist...grad wenn es einer ist der vom vermieter hinzugefügt worden ist...solche handwerker ''schummeln'' meist auf anweisung des vermietern...damit der vermieter net allzu viel zahlen muß...

LG...Inna

Hi du,

gut dass der Schimmel weg kommt - Tapezieren ist aber wieder gefährlich (wergen dem Kleister). Könntet ihr nicht verputzen?

Und nicht mit dispersonsfarbe Streichen.

Aber das weisst du ja sicherlich schon.

LG und dann viel Spaß beim Einrichten.

Christiane - 32+4

Hi NJ
den Keks nehm ich gerne :-)
Also das is ja dann nochmal gut gelaufen mit der Vermieterin. Und es wäre ja auch ein Unding gewesen wenn sie das bestritten hätten wegen dem Schimmel... Nun seit ihr auf der gesunden und sicheren Seite und ein ende des Schimmels in Sicht. :-)
Was die Drauf gemacht haben wird so ne art Grundierung sein, mussten wir beim hausbau auch auf alle kahlen wände streichen.
LG Anja 30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen