Bin irgendwie stinksauer auf meinen Mann!!!
Es ist mal wieder die Phase dass er alles machen kann was er will und ich eben immer mit dem Kleinen unterwegs sein "muss".
Ich bin gerne mit Max zu Hause und kümmer mich um ihn...nicht falsch verstehen! Möchte den Kleinen um nix in der Welt mehr missen aber ich bin genauso froh wenn ich den Kleinen meinem Mann mal in die Hände drücken kann.
Mein Mann kommt jedoch meistens erst von der Arbeit wenn Max ins Bett geht. Dann stille ich den Kleinen noch und lege ihn wach ins Bett. Dann ist mein Mann meistens eine halbe Stunde bei ihm und meistens ist es so dass Max dann wieder etwas quengelig wird und nochmal gestillt werden will. Dann bin ich eben wieder zur Stelle...
Am Wochenende bin eigentlich auch immer ich für ihn zuständig...klar, er kuschelt mal mit Max oder bespaßt ihn aber Windeln wechseln, anziehen, ausziehen, zum Raus gehen fertig machen und und und bleibt trotzdem an mir hängen!
ALLES muss ich ihm sagen wenn er was machen soll!!!!!!!
Dann geht er regelmäßig mit seinen kleinen Verbrennerautos auf die Rennstrecke...da macht er dann 16.00 Uhr Feierabend (da geht es dann natürlich immer) und ich fahre aus lauter Verzweiflung mit weil ich ja auch mal raus möchte. Er hat seinen Spaß auf der Rennstrecke und ich den Kleinen. Meistens sind wir dann auch erst 22.00 Uhr zu Hause. Da ist Max dann auch schon sehr quengelig und ich hab mit Dauerstillen alle Hände voll zu tun...
Mein Mann denkt, auf Max aufzupassen und Haushalt einigermaßen zu erledigen ist ein Klacks!!!!!!!!! So kommt es mir zumindest vor!!!!
Dann unser Zoo-Wochenende...auch ein Thema für sich...er hat für den Sonntag seine Kollegen eingeladen gehabt und mich vor vollendeten Tatsachen gestellt. Abends 20.00 Tatort schauen mit Essen für alle machen und Snacks dazu...und vormittags bis mittags geht es oftmals auch wieder auf die Rennstrecke.
Jetzt habe ich mich ja ausgeklinkt und werde mit euch in den Zoo gehen...bedeutet aber auch dass ich Max den ganzen Tag alleine haben werde.
Tja, was macht der gute Herr????!!! Er fährt den Samstag davor jetzt auch noch zur Photokina nach Köln, mit nem Kollegen (der dann auch noch bei uns schläft!!!) und ist dann auch den ganzen Tag weg!!!!!!!!!!
Ich bin irgendwie echt stinksauer!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, aber ich musste es grad mal raus lassen....
LG Judit
Oh Mann
laß dich mal umarmen.
mensch das ist ja eine ganze Menge.Du klingst ganz schön frustriert. Kannst du dich nicht mal mit deiner Freundin treffen ohne Max (zum Essen vielleicht 2 Stunden)? Dir selber Termine machen mit Max? Das hilft manchmal schon (sone kleine Auszeit). Dich unabhängig zu machen von den Vorhaben deines Mannes. Macht dein Mann Elternzeit?
Ich kann mich nicht beschweren. Mein Mann kümmert sich rührend. Außer dem Stillen macht er alles mit Luise. Das hat er bei den Großen auch schon gemacht. Gut das hilft dir nicht weiter :( ..Sie fliegen auch alle auf ihn. Wenn er da ist, hat er keine ruhige Minute aber genießt das. Sie haben auch immer zuerst Papa gesagt :( Toll aber gleich danach Mama...
Sprich doch mal mit ihm. Erkläre ihm deine Sicht der Dinge in Ruhe ohne Vorwürfe..Vielleicht bei einem netten Dinner zuhause, wenn Max schläft.. Vielleicht traut er sich auch einiges nicht zu oder Angst was falsch zu machen. Manche Männer sind beim 1. Kind "vorsichtiger"..
Viel Erfolg und ich hoffe es wird besser..
lg Heike
Oh Mann
ohne max treffen ist leider schlecht weil ich einerseits nicht weiß wohin dann mit ihm, anderseits sieht es mit freundinnen etwas mies aus seitdem max da ist (beide freundinnen wollen kinder können aber nicht und insofern ist der kontakt mittlerweile sehr eingeschränkt) und hier in dortmund habe ich noch nicht so den kontakt zu anderen gefunden...alles doof!!!
zudem wird max gestillt und er hat keine festen zeiten dafür insofern muss die milchbar auch immer bereit sein.
mein mann wird im dezember einen monat elternzeit nehmen, da bin ich dann aber auch zu hause und das wird nicht wesentlich anders sein als jetzt...
ich bin schon ab und zu in die stadt gefahren etwas shoppen und raus kommen aber das kann man ja nicht ständig machen... rückbildung ist ja auch nur einmal die woche...
ich habe schon mit ihm geredet...da ist er dann widerwillig mit mir und max zum stadtfest gegangen aber mehr hat sich nicht getan...
danke für deinen lieben worte...da muss ich durch...hatte mir das alles anders vorgestellt weil er sich soooooooooo auf den kleinen gefreut hatte
lg judit
Bin irgendwie stinksauer auf meinen Mann!!!
Drüüück Dich erstmal!!!! Kann Dich Super gut verstehen.
Du solltest Deinem Mann mal klar machen, das Euer Max EUCH beiden was angeht!!! Klingt jetzt bissl hart, aber er hat sicher gewusst, das ein Kind das Leben verändert.
Nicht, mach Du mal , Du bist die Mama, ich glaube das denkt er. Ich bin jetzt auch in der Phase, wo ich mal was machen möchte, und Sage, es geht auch mal ohne Mama, zumindest fuüer kurze Zeit.
Es ist auch krass zu sagen, drück ihm Max in die Hand und brause mit dem Auto davon :-P ! Lass ihn mal allein mit ihm, damit er weiß wie es sich anfühlt..... :-[
Bin irgendwie stinksauer auf meinen Mann!!!
Nimm es deinem Mann nicht allzu übel. Er wird in die Rolle als Vater reinwachsen, da bin ich mir ganz sicher. Wenn dein Kleiner erst mal 1/2 Jahr alt sind wird es garantiert von Tag zu Tag besser und dann wirst du dir wünschen, dass du Max auch mal wieder beschäftigen darfst.
Bin irgendwie stinksauer auf meinen Mann!!!
wir helfen Dir mit Max im Zoo, wenn Du eine Hand brauchst - dazu brauchen wir Deinen Mann nicht.
Was anderes ist es, wenn Du mal einen Freiraum für Dich brauchst. Den solltest Du Dir zwischen den Stillpausen ruhig mal einfordern. Mein Tipp ist aber für Dich: es gehören immer zwei zu so einer Ungleichverteilung. Also wenn Du möchtest, dass sich Dein Mann engagiert, dann übertrage ihm die Verantwortung komplett. Nihct dahinterstehen und Anweisungen geben. Das würde Dir vermutlich auch nicht gefallen. Er wird shcon alleine auf die Idee kommen, zu wickeln und Max anzuziehen, wenn Du nicht da bist.
Männer sind besser, wenn die Kinder größer sind. Meiner auch und der ist ein Vorzeigeexemplar und schafft auch alle 3 Kinder. Ich muss es aber auch einfordern, weil für Männer Stillbabies doch irgendwie zu Mama gehören und sie sich eben nicht völlig autark darum kümmern können.
Sobald Oscar abgestillt ist, werde ich aber wieder ein Wochenende komplett wegfahren. Da wird auch nicht vorgekocht - mein Mann soll es ganz alleine schaffen und hinterher stolz auf das Chaos sein.
Also kämpfe! und relax auch ein wenig - es wird auch von alleine ein etwas besser!
LG Mia
Danke für eure lieben aufbauenden Worte! Werde mir manches zu Herzen nehmen!!! Drücker an euch!
Bin irgendwie stinksauer auf meinen Mann!!!
ich kann Dich gut verstehen - manchmal geht es mir genauso, auch wenn es bei uns nicht so extrem ist. Mein Mann wickelt die Kleine schon und füttert sie auch, aber wie meine Vorrednerin schon sagte, glaube ich auch, dass viele Männer mit so kleinen Babies kaum was anfangen können. Meiner sollt's ja mittlerweile besser können, da es unser 2. Kind ist aber... Irgendwie weiss er trotzdem nicht recht was er mit ihr anfangen soll. Wenn Jana schreit, dann gibt's nur eins: Schnuller reinschieben! Dass man sie vielleicht auch mal streicheln könnte, mit ihr reden könnte etc. auf das kommt er einfach nicht! Hab ihn deshalb schon paar mal ermahnt!
Wenn Dein Mann meint Kind und Haushalt wären ein Klacks, dann tauscht doch mal die Rollen. Du machst Dir einen schönen Tag und er macht das ja zu Hause dann im Handumdrehen, oder? ;-) Ich habe immer das Gefühl mein Mann kommt mit unseren 2 Mädels alleine nicht klar und deshalb traue ich mich kaum aus dem Haus alleine oder bin ich dann alleine unterwegs, dann habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich weiss, ich bin da selber Schuld und sollte egoistischer sein. Wenn ich ihn frage, ob es ihm mit den Kids alleine was ausmacht, dann druckt er so rum und ich bleib dann lieber zu Hause. Aber eigentlich sollte ich denken: " Mensch ich hab die Kids den ganzen Tag, dann kann habe ich mir wohl am Abend oder Wochenende mal ne kleine Auszeit verdient".
Für's Anziehen bin ich auch zuständig. Er weiss immer noch nicht wo was im Schrank hängt und wenn ich nicht die Klamotten hinlege, dann würden die Mädels wochenlang mit dem dreckigen Zeug rumlaufen!
Wenn er seine Kollegen einlädt ohne Dir Bescheid zu sagen, dann muss auch er für deren Wohl sorgen!!!!!
Schade, dass Du in einem ganz anderen Eck wohnst, sonst könnten wir uns zusammen tun. Mein Freudeskreis ist mir leider auch ziemlich weggebrochen. Die haben alle keine Kinder und deshalb meist null Verständnis (kann ich dann auch drauf verzichten!).
Kopf hoch - es kommen wieder besser Zeiten.
LG
Winnie
@ Winnie
Mit dem Freundeskreis kannst du ja bestens nachvollziehen. Ist schon sehr schade...irgendwie hat man zwar Familie aber fühlt sich trotzdem teilweise echt alleine. :-(
Woher kommst du denn?
Mein Mann liegt jetzt schon im Bett...beleidigt. Er macht ja so viel...jaja. Meint aber auch nur er. Er sollte lieber früher anfangen zu arbeiten (er hat Gleitzeit) dann wäre er auch nicht erst um sieben zu Hause. Aber er geht ja später zur Arbeit damit er sich morgens um den Kleinen kümmern kann...er passt ja auf ihn auf (während ich im bad bin und das dauert nicht lange) und macht ihn fertig. Auf die Frage wie oft er das in den letzten 2 Wochen getan hätte kam die Antwort: 2x!!!
Bin grad mit dem Auto weg gefahren...ich konnt zu Hause einfach nicht mehr!
Sorry...weiß grad überhaupt nicht wohin damit!
LG Judit
@ Winnie
bin aus Bayern (Regensburg) - also 'ne ganz schöne Ecke von Dir entfernt.
Hoffe Du hast heute wieder einen besseren Tag!
Bei uns ist es genauso. Mein Mann hat auch Gleitzeit. Er trödelt morgens immer so rum und demzufolge kommt er abends dann immer sehr spät!
Für Deinen Mann ist es halt auch eine enorme Umstellung. Vielleicht braucht er noch ein wenig Zeit. Aber Du musst vielleicht auch lernen (ich auch), im klar zu sagen was er machen muss. Und wenn er sich einen schönen Abend hat, dann hast Du auch das Recht Dir mal einen schönen zu machen. Wenn er mit Max alleine ist, dann sieht er auch mal dass das garnicht so einfach ist. Mein Mann hat das anfangs auch total unterschätzt, so nach dem Motto: "Das bißchen Kind und Haushalt". Erst als er auf sich selbst gestellt war hat er's gesehen!. Unser 1. Kind war ein Spuk- und Schreikind und ich war mitten im Studium!
LG und halt die Ohren steiff
Winnie
Bin irgendwie stinksauer auf meinen Mann!!!
jetzt komm ich endlich mal dazu, dir zu antworten!
Ich kann voll verstehen, dass du sauer bist! Ihr habt euch zusammen entschieden, ein Kind zu bekommen und dann ist er da genauso in der Pflicht wie du. Kann ja nicht sein, dass er was macht, wenn es ihm gerade passt und du immer zur Verfügung stehen musst!
Ich würde dir raten, sprich ganz offen mit ihm darüber und sag ihm, wie du dich dabei fühlst. Vielleicht traut er sich auch nicht so recht zu, alleine was mit Max zu machen oder hat Angst, was falsch zu machen. Da ist ein offenes Gespräch wirklich die einzige Lösung!
Und wegen der Einladung der Kollegen stimme ich Winnie voll zu. Er hat sie eingeladen, also soll er auch für die Verpflegung sorgen. Du hast mit Max schon genug zu tun, da musst du nicht auch noch Hotel spielen! Soll er halt Pizza bestellen und ein paar Knabbersachen und Bier hinstellen und fertig! Und du kommst mit uns in den Opel-Zoo, das schaffen wir auch ohne deinen Mann! Der kommt dann mal nen Tag alleine klar ;-)
LG und einen dicken Drücker,
Catty
Ich drück Dich mal und hoffe dass es wieder besser wird! LG Kela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen