Bin ich zu egoistisch? Schlechtes Gewissen...
ich hatte ja letztens schon mal kurz geschrieben, dass mein Mann meiner Schwiema mehr oder weniger zugesagt hatte, dass unser 8-jähriger Neffe nächste Woche bei uns bleiben könnte.
Danach war Ruhe und ich dachte, das Problem hätte sich von alleine gelöst, bis gestern meine Schwägerin angerufen hat. Da ich die letzten Tage immer mal wieder Wehen hatte und auch das Gefühl habe, dass ich die Zeit im Moment für mich brauche, habe ich abgesagt, es sei denn sie hätte wirklich niemanden, der nach ihm schaut.
Meine Mädels kenne ich, der Junge hat noch nie bei uns geschlafen. Wo soll ich denn mit ihm hin, wenn's plötzlich losgeht? Ich weiß, dass ich meine mit gutem Gewissen alleine hier lassen kann, auch wenn's nachts losgeht und sie dann morgens zu den Nachbarn gehen, aber da kann ich doch noch nicht einen extra abladen. Und hätte ich dann Ruhe und den Kopf frei? Davon abgesehen, dass sich auch für die Mädchen einiges ändern würde, spontan mit jemandem ins Schwimmbad fahren oder zelten, das ginge dann alles nicht mehr. Ich müsste ihn mit zur Frauenärztin nehmen und zur Akkupunktur zu Hebi...
Alles in mir sagt mir, dass ich es nicht möchte, Zeit für uns brauche und Kraft für die nächste Zeit sammeln muss, andererseits plagt mich mein schlechtes Gewissen und raubt mir den Schlaf.
Danke, fürs Lesen! Das hat schon geholfen!
LG
klaralena mit Ida 37+6
Bin ich zu egoistisch? Schlechtes Gewissen...
Huhu,
ich kann deine Bedenken absolut verstehen und finde, dass du in diesem Fall ruhig egoistisch sein darfst.
Schließlich willst du die erste Zeit nach der Geburt für dich und deine kleine Ida da sein und euch in Ruhe kennenlernen. Und dann noch die Belastung mit einem zusätzlichen Kind würde ich da auch ablehnen. Ich finde, da sollte man dir auch Verständnis gegenüber zeigen, dass dir das zu viel wird. Und die Verantwortung für ein weiteres Kind zu übernehmen ist riesig.
Muss auch ehrlich sagen, dass ich es etwas dreist finde, dass du überhaupt gefragt wurdest, auf den Jungen aufzupassen....
Liebe Grüße
Sandra mit Tim 39+0 :IN LOVE:
Ich hätte auch abgesagt, wer da kein Verständnis hat, ist selber schuld
Bin ich zu egoistisch? Schlechtes Gewissen...
finde es eigentlich schon ziemlich unmöglich, dass die auf die idee kommen DICH zu fragen! du hast ja nun wirklich andere sorgen. ganz im gegenteil sollte doch jemand deine kinder abnehmen.
auch wenn du es unter anderen umständen gerne gemacht hättest, brauchst du doch nun kein schlechtes gewissen haben!
lg katja 39+6
Bin ich zu egoistisch? Schlechtes Gewissen...
Letztendlich bin ich froh, dass mein Mann - obwohl er meine Bedenken erst nicht so gesehen hat - auch auf meiner Seite steht und ich hoffentlich nicht am Ende als die Dumme dastehe.
Ich mache mir jetzt einfach keinen Kopf mehr, schicke meine Mädels gleich mit Bekannten zum Zelten, hoffe auf einen wehenfreien Tag und feiere morgen klein, aber fein meinen 40. Geburtstag. Das will nämlich auch noch gewuppt sein, wir sind zwar nur etwa 12 Personen und die Nachbarn helfen viel, aber ein bisschen was bleibt dann ja auch noch an mir hängen...
LG
klaralena
Bin ich zu egoistisch? Schlechtes Gewissen...
Ich finde dich gar nicht egoistisch, du bist hochschwanger und musst dir nicht noch diese Last aufbürgen!!! Finde es eher egoistisch zu fragen, ob du aufpasst! Deine Schwägerin will doch bestimmt auch nicht, dass ihr Sohn bei irgendwem unterkommt, wenn es bei dir los geht!!
LG
Hä? eigentlich dürftest du noch nicht einmal ein schlechtes gewissen haben.... du stehst gerade kurz vor ...
das ist doch voll und ganz familienzeit, manchmal stört dann sogar schon ein 20 min besuch.
ich kann deine absage voll und ganz verstehen und finde es sogar gut und richtig.
es geht ja auch um die eingewöhnung und das kennenlernen deiner kleinen ida. weshalb sollte deine kleine mimi-maus schon in den ersten tagen zurück stecken müssen weil du jemanden einen gefallen tun möchtest? gerade die ersten tage sind soooooo wichtig zum bindungs.-und beziehungsaufbau und für nen guten stillstart!
nene liebe klaralena, ich finde du machst alles richtig :OK:
fühl dich gedrückt,
alles alles liebe von uns,
tine mit matilda (schon vier wochen alt =-O )
*einschleich* - also das geht echt GAR NICHT! deine Schwägerin sollte ein schlechtes Gewissen haben dir in dieser Zeit..
sowas auch nur vorzuschlagen!!!!!! Damit abzusagen hast du meiner Meinung nach genau das Richtige getan, ich würde genauso handeln!
Wünsche dir noch eine entspannte Restschwangerschaft OHNE zusätzlichen Ballast,
vlg,
Sandra
Das bist du definitiv NICHT!!
Also DEN Schuh zieh dir bitte gleich wieder aus!!!
Ich finde es unmöglich, dass du für deine Schwägerin überhaupt für die Betreuung ihres Sohnes in Frage gekommen bist! :DEVIL:
Schade, dass dein Mann sich da nicht schützend vor dich gestellt hat sondern blindlings zugesagt hat. Aber meiner hätte wohl genauso gehandelt, fürchte ich!
Vor allem, wenn der Junge noch nie bei euch geschlafen hat, wird es für ihn eine ganz neue Situation sein!
Und dass du dich in den letzten Zügen deiner SS lieber voll und ganz deinen Mädels oder dir selbst widmen möchtest, ist absolut verständlich und ganz und gar nicht verwerflich!! O:-)
Der Junge würde deine Ablehnung sicher spüren, daher würd ich dir raten, bei deiner Absage zu bleiben. Es wird schon noch jemand nach ihm schauen können, der erstens beweglicher und zweitens nicht gerade hochschwanger ist- deine Schwiegermutter vielleicht?
LG
Melanie
KS-15
Danke nochmal Euch allen...
Meine zwei ersten SS waren beide nicht komplikationslos, diese war total entspannt. Ich bin mir sicher, das war nur so, weil ich an der Arbeit die Reißleine gezogen habe, als es nicht mehr ging und auch sonst versucht habe, auf mich zu hören und dann eben auch mal ruhiger zu machen, wenn's sein musste und das werde ich auch nicht mehr ändern, bis die Kleine da ist.
Es ist ja nun auch schon monatelang bekannt, wann der Hort in den Ferien geschlossen hat, ich hätte für meine Kinder schon lange irgendwas organisiert gehabt. Das ärgert mich am meisten und deshalb werde ich auch nicht meinen Kopf hinhalten.
Danke Euch! Manchmal bin ich halt immer noch mal wieder ein Schaf, aber ich lerne!
LG klaralena mit Ida 37+6
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen