Suchen Menü

Bin ich wirklich noch normal?

Ich muß euch jetzt mal was ganz persönliches fragen. Ist eigentlich sehr privat, aber ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Vor der Schwangerschaft hatten wir ein sehr ausreichendes Sexualleben. Aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich so gut wie gar keine Lust mehr. :-X

Ich mag lieber einfach nur kuscheln und in den Arm genommen werden. Mein Mann ist schon etwas gereizt deswegen und versucht ständig, aus Kuscheln mehr werden zu lassen.

Wenn ich dann doch nachgebe und mit ihm schlafe, fehlt mir aber das Gefühl dabei. Kann es ja leider nicht einfach herzaubern!:-(

Ich habe einfach Angst, dass unserer kleinen Maus was passiert - was doch eigentlich unlogisch ist, oder?

Wie kann ich meinen Mann davon überzeugen, dass ich ihn liebe? Er meint ständig, ich würde ihn nicht mehr lieben. Das finde ich unfair! Mache und tue alles für ihn und unsere große Tochter. Aber es reicht wohl noch nicht!

Jenny mit Chiara:IN LOVE: inside 23+2

Bisherige Antworten

Hallo Jenny,

ich habe das gleiche Problem wie du gehabt. Spreche mit deinem Mann über deine Ängste und Wünsche. Wir haben dann auch mit meinem FA gesprochen und er meinte das man beim Kind nichts kaputt machen kann aber es nicht übertreiben soll. Und wenn ich nein sage dann heißt es auch nein, es gibt noch viele andere Varitationen deinen Mann glücklich zu machen. Viel reden hat es uns leichter gemacht. Wünsch dir alles Gute.

Lg Jessi 32+0 :IN LOVE:

Hmm...also wenn dein Mann Liebe nur über Sex definiert, dann sollte er sich mal fragen ob ER dich noch liebt....Tz...

Er sollte eigentlich wissen, dass es sein kann, dass man in der SS keine Lust mehr auf Sex hat. Viele Männer haben ja dann sogar keine Lust mehr....gibt natürlich auch andere Fälle, aber mir gehts genauso wie dir...es ist eben auch unbequem und der Bauch tut dabei manchmal weh usw. da will ich das einfach nicht, weil es keinen Spaß macht, wenn man sich so fett und eben schwanger fühlt und nicht mehr so beweglich, agil und gelenkig *g* wie vor der SS....ich finde das völlig ok und normal. Und das sollte dein Mann auch so sehen...Männern fehlt eben echt oft das Verständnis :( Zum Glück ist meiner da anders...

LG

Claudi

Völlig normal,mach dir keine Gedanken

Also!!!!Als erstes reichen wir uns mal die Hände,denn ich hab auch null Bock nur irgent etwas in diese Richtung zu unternehmen.In Gedanken hab ich schon manchmal Lust aber in die Tat umsetzen garnicht.Ich habe noch 3Freundinnen die schwanger sind und auch die haben keine Lust.Was soll man auch machen wir wolln das ja nicht von alleine so sondern dafür sind die Hormone schuld.Was solls die 3 Monate schafft meine Männe auch noch grins.
Ich wünsche einen schönen sonnigen Sonntag,meine Laune ist gerade auf dem Höchststand. [:-}
l.g.Dani die heute eine UHU ist :IN LOVE:

Völlig normal,mach dir keine Gedanken

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum UHU :ROSE:

Ja, die Gedanken habe ich auch, wenn auch selten. Aber wie ihr alle drei schon geschrieben habt: man fühlt sich unattraktiv, ist ungelenkig *grins* und die Hormone machen uns auch einen Strich durch die Rechnung.

Meine Freundin meinte, bei ihr kam die Lust so ab dem achten Monat wieder. Naja, soweit bin ich noch nicht. Mal abwarten!

Als ich mit unserer Tochter schwanger war - ist aber schon 13 Jahre her - war ich auch anders drauf, was das Thema Sex angeht.:KISSED: Da war ich halt noch jung (20 Jahre).

Wenn er die Tage wieder meckern sollte, dann schlage ich ihm vor, sich hier mal einzulocken und im Vater-Forum nach Gleichgesinnten zu suchen. Wird er garaniert finden und merken, dass er nicht allein auf Eis liegt :-P

So, fahre jetzt zu einer Frauen-Messe. Muß mal was für mich tun :-)

Du bist nicht allein....

Mir geht's genauso. Und ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Mann.
Ich muss aber dazu sagen, dass er mein verhalten aus meinen 3 vorhergehenden Schwangerschaften auch nicht kennt, denn da war genau das Gegenteil der Fall. Da ging es mir aber auch nicht so schlecht wie in dieser Schwangerschaft. In dieser Schwangerschaft ist eben alles anders. Da muss er durch!!! ;0)
Lg Tanja mit Wurm (w30+1) :IN LOVE:

Reich Dir die Hand...

Hallo Jenny,
mir geht es auch wie Dir - ich habe überhaupt keine Lust...manchmal denk ich dran, aber ich unternehme nichts in die Richtung. Mein Mann hat sich wohl damit abgefunden ;-) Da kommt zwar ab und an mal ein blöder Kommentar, aber "versuchen" tut er auch nix...obwohl ich dann sicher mitmachen würde. Wenn ich Dir/Euch sage, dass wir in den knapp 27 Wochen nur 2 mal :KISSED: haben... tja, bis zur 18/19 SSW war mir quasi dauerschlecht und jetzt ist mir einfach nicht danach.
In der Schwangerschaft mit Lukas war das auch anders, da haben wir viel öfters...
...naja, wie die anderen schon geschrieben haben, die 3 Monate überstehen die Männer auch noch - obwohl, wenn das Baby da ist, gehts auch nicht gleich wieder heiß her :STOP:
Müssen sie durch die Männer - wir ertragen auch ne Menge "Nebenerscheinungen", die nicht sooo toll sind ;-)
Alles Liebe
Susi
26+5 :IN LOVE:

Hier genauso...

... kann man an einer Hand abzählen.
Am Anfang war mir so übel , dass ich keine Lust hatte und dann kam eine Phase wo ich überhaupt keine Lust verspürte und jetzt gehts so mit der Lust aber jetzt bin ich blockiert weil ich das mit den Kindsbewegungen nicht sortiert bekomme..
Mir tuts auch leid, weil Sex ja eigtl wichtig ist.
Aber in der ss mag ich irgendwie nicht. War beim ersten Kind auch nicht anders,in der Hochzeitsnacht , da war ich im 5. Monat mit dem ersten Kind, hab ich mich dazu durchgerungen aber naja...
Nach der Geburt war dann auch nochmal 4 Monate Pause.
Aber da müssen se durch, es wurde ja auch wieder anders, sondt wäre ich ja nicht so schnell wieder schwanger geworden. ;-)
Mach Dir keine Sorgen, das ist gaaaanz normal
LG Marie

ich glaub das ist wirklich ganz normal. meine blase fühlt sich ständig prallvoll an und hier und da sind noch weitere ss-beschwerden. wer kann sich da auf sex konzentrieren?? abgesehen davon, dass meine gedanken immer nur ums kind kreisen. finde dein mann sollte verständnisvoller sein und nicht so eogistisch :-[
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen