Suchen Menü

Bin ich undankbar, egoistisch oder einfach nur verstockt und hormonisiert?

Hi
ich muss mir echt auch mal eben Luft machen! Und ich weiß auch nicht genau ob ich jetzt einfach blöd und gemein bin oder hormongesteuert oder was eigentlich... Aber es regt mich SO auf!
Da hab ich ja jetzt echt keine so arg leichte Schwangerschaft wenn man bedenkt das ich seit der 20. Ssw Wehen habe, seit 2 Wochen einen verkürzten Muttermund, dass ich Gestationsdiabetes habe die mir an Tagen wie heute echt zu schaffen macht (war ziemlich im Überzucker und das schlug saumäßig auf den Kreislauf und den Kopf), dann hab ich diesen Riss in der Bauchdecke durch den meine Gedärme nach außen wollen UND demzufolge hab ich Probleme mit dem Rücken, die mich den letzten Nerv kosten weil es vorn schmerzt und hinten und der Schlaf massiv gestört ist und, und, und...
Allein DAS^ alles reicht ja wohl mal aus um etwas Verständnis haben zu können, dafür, dass ich nicht grad agil bin und weniger belastbar - oder?
Aber nein! Mein lieber Schwiegervater hat das nicht! Jedes zweite Wochenende "bittet" er meinen Mann zu sich (einfach über 60km) um ein Haus zu streichen, um die Ferienwohnung zu streichen, um dies zu machen oder das. Und dann nicht mal kurz, sondern dann gleich von Freitagnachmittag bis Sonntag! Jedes mal!!!
Als wir das letzte Mal da waren, ich krank war und Wehen hatte, da beschwerte er sich das ich so sauer drein gucke bei meinem Mann. Er sagte wortwörtlich das mir mal einer sagen muss, dass ich SCHWANGER und nicht krank sei! :DEVIL:
Und heute bittet er für das gesamte WoE schon wieder zu sich! Mein Schatz soll am Freitag noch was malern, am Samstag beim Umzug helfen und Samstagabend und Sonntag die alte Wohnung streichen!!!!!!!!!!!!!
Hallo? Bin ich im falschen Film? Aber a) arbeitet mein Schatz auch unter der Woche und hat echt auch mal ein Ruhebdürfnis irgendwann b) bin ich schwanger und sehr wohl krank! Wenn ich wollte wäre es für mich mit all den Diagnosen ein leichtes ab morgen im KH zu liegen! Und c) kann es ja wohl nicht sein, dass man sich immerzu darauf verlässt, dass der Sohn schon gerannt kommt?! Denn seine BITTEN lassen quasi keine Ablehnung zu, ist ja schließlich für die Familie... *grrrr* :DEVIL:
Ja, klar, der hat ihm ein Bisschen was gezahlt für die Streicherei, aber hey, auf das sch*** Geld kann ich pfeifen, denn davon werd ich nicht gesund und die Schmerzen nicht weniger! Ich BRAUCHE meinen Mann am Wochenende, ich pack das nicht mehr alleine dauernd!
Ist das so schwer verständlich? Aber da kommt der gar nicht drauf... Ich bin ja schließlich nicht krank sondern nur schwanger und andere Frauen hätten das vor mir auch schon geschafft ohne sich so anzustellen. SEIN O-TON!!!
Boah, ich bin grad auf 180! Und ich will nicht das mein Schatz am WoE da hin fährt, wenn dann nur für den Samstag und PUNKT! Abgesehen davon das ich dann wieder 3 Tage lang kein Auto habe und ich schaffs inzwischen nicht mal mehr in die Stadt zu laufen weil alles weh tut, ich wegen jedem Scheiß Wehen bekomme usw.
Man muss sich mal überlegen das sein Vater uns hier noch nie besucht hat! Seit einem halben Jahr wohnt mein Schatz jetzt hier und er hat nie die 60km zurück gelegt um mal zu gucken wo sein Sohn jetzt wohnt. Ist zu weit... WAAAAS??? Aber wir können das dauernd oder wie?
Oh man...!
Also denkt ihr ich reagiere über? Ich könnt einfach nur platzen! Mir ist es auch egal was der denkt, ich hätt größte Lust dem meine Meinung zu geigen. Aber dann is ja wieder nur Stunk überall.
So, danke für's Luft machen :-* Fühlt sich schon leichter an in meinem Brustkorb^
LG
Melli 28+6 seit gestern wieder arge Wehen und hohen Zucker :(
Bisherige Antworten

Ich finde, nicht du sondern dein Freund sollte da mal Stopp sagen...du hast genug um die Ohren!

Ich hoffe das tut er jetzt auch! Hab nämlich vorher bitter Zenober gemacht hier... Aber dennoch...

... kotzt mich diese Ignoranz und Überheblichkeit von meinem Schwieva an! Der hat ja leicht reden immer, man! Weißt, wenn er jetzt an die 100 wär und alt und gebrechlich. Aber der Kerl ist fit, jung und agil! Also soll er doch selbst mal anpacken oder seine feinen Freunde fragen, die sich ja immer nur toll erlauben zu reden und zu urteilen über mich und seinen missratenen Sohn!

Hi Melli,
ja so was ärgert, leider kann man da echt nu noch die Ohren auf Durchzug stellen, denn dein Schwiedervater hat keine Ahnung von schwnager sein und wahrscheinlich noch nie miterlebt, dass man dabei sehr wohl krank sein kann. Dem kannst du das einfach nicht mehr beibringen. und wie du schreibts, wenn du ihm was sagts, gibt es nur Stunk, aber ich bezweilfle, dass es irgendwas hilft.
Und was die Forderung an deinen Schatz angeht, er solle helfen, so muss wohl dieser mit seinem Vater Tahceles reden und ihm sagen, dass er auch mal ein Wochenende braucht, weil er immer arbeitet.
Dazu musst du dir wohl deinen Schatz zur Brust nehmen, ansonsten funktioniert das nicht.
Komm wieder runter von der Palme, aufregen bringt leider gar nichts, außer noch mehr WEhen.
Liebe Grüße
sundancer

hast ja recht... aber manchmal möcht ich die glatten wände hoch gehen! ich bin selbst gespannt wie's jetzt weiter geht. wie gesagt; ich hab vorhin hier echt mal die krise gekriegt und meinem schatz gesagt wie es mir damit geht. bin sehr gespannt wie das jetzt weiter geht.
lg;
melli

HI Melli,
hab gerade die Reaktion deines Schwieva gelesen, echt da fällt mir nichts mehr zu ein.
Da darf man dann auch mal wütend werden und herum maulen , ist eh immer elichter gesagt als getan, dass man sich das alles nicht so zu Herzen nehmen soll, irgendwie triffte es ja doch.
Aber schön, dass dein Schatz sich dazu enstchlossen hat, nur den einen Tag zu fahren, ich drücke dir die Daumen, dass er stadhaft bleibt.
Liebe Grüße
Steffi

neee

mein Schatz fährt gar nicht!
Als er nämlich seinem Vater angeboten hat am Samstagmittag zu kommen und bis Samstagabend zu bleiben und in der Zeit das zu machen, was Vatters Meinung nach am Wichtigsten ist, egal was, da war der Olle beleidigt und hat gesagt dann braucht er seine Hilfe nicht! Das wär ihm zu wenig und zu sinnlos und er möchte das mein Schatz am Freitag kommt, Vorarbeiten in der alten Wohnung macht, Samstag umziehen hilft und danach dann die alte Wohnung streicht und Sonntag fertig macht^
Er meinte dann, da er sich ja aber offenbar nicht mehr auf die Hilfe und Unterstützung seines Sohnes verlassen könne, würde er jetzt lieber gleich seinen Bekannten xyz fragen, ob er ihm die alte Wohnung streicht. Es wäre ja schon sehr traurig zu sehen das sein einziger Sohn sich so überhaupt nicht in die Familie einbringt!
(nachdem er 3 VOLLE Wochenende mit streichen und lackieren zugebracht hat...)
So ja, das und manches andere an Frechheit und Ignoranz kam vom Schiwegervatter... Ich bin echt erstaunt wie ekelhaft der Mensch sein kann und mein Schatz ist jetzt schon auch mal mächtig erschüttert. Schade :(
LG
Melli

Ich kann Dich gut verstehen..

..das Verhalten Deines Schwiegervaters geht gar nicht
Nun ist er erstens ein Mann und zweitens eine andere Generation und drittens wahrscheinlich auch ein etwas unsensibler Charakter.
Nun wäre es an Deinem Mann sich zur Wehr zu setzen aber er zeigt sich schwach- nicht in Ordnung aber leider auch typisch männlich...:-(
Eigtl müsstest Du Dich mit Deinem Mann auseinandersetzen,weil wenn das Kind da ist gehts erst richtig rund und dann brauchst Du ihn am WE erst recht. Nur das bedeutet vermutlich Streit und den kann man ja nun auch nicht gebrauchen.
Ich hatte hier ähnliche Probleme.Mein schwiegervater ist gestorben, recht plötzlich, da war ich mitmeinem ersten Kind in der 15. Woche schwanger.Sie wohnt in einem grossen Haus 80km entfernt. und dann gings auch los, hier was zu tun, da was zu zu tun.Mein Mann immer hinzu seiner Mama-die war ja gerad erst verwitwet und irgendwie kann mans ja auch verstehen.
Nur ich brauchte ihn hier auch- eine erste ss war nicht gerade einfach.
Dann kam das Kind und das hat mich echt gefordert und ich war oft an der Grenze.
Und trotzdem gabs immer was zu tun. Und wieder am WE nicht da. Meist nur 1 Tag aber trotzdem!
Hätte ja mitkommen können.... Neee,ich war/bin der Meinung dass wir uns als kleine familie erstmal finden müssen und zwar am WE bei UNS zu Hause!
Es gab viel Krach und oft gibts den heute noch.Es ist schon besser geworden aber die WE die wir hier (noch ) zu dritt sind und mal nix irgendwo gemacht werden muss sind immernoch nicht so häufig und hart erkämpft- ohne gehts nicht.
Lass den Kopf nicht hängen, Du wirst nur weiterhin seine Anwesenheit einfordern müssen, v.a. wenn das Kind da ist.
Mit dem Schwieva würd ich darüber gar nicht mehr sprechen-ausschließlich mit Deinem Mann- Es ist einzig und allein seine Aufgabe das zu regeln.
Wünsch Dir viel Kraft und einen langen Atem, den braucht man wenn esdie Männer schwer haben sich abzunabeln um selbst Familienoberhaupt zu werden!
GLG Marie mit Maximilian*1.12.09 und :IN LOVE: morgen 8.Monat! FREU!!!!!!!!

Ich kann Dich gut verstehen..

hach ja... ich erwarte keine wunder aber wenigstens das auch mal mein zustand wahrgenommen und verteidigt wird. grad redet er mit seinem vatter oder seiner stiefmutter, keine ahnung. bin echt gespannt ob es was bringt. weißt, die interessiert das doch überhaupt nicht was hier los ist. die wissen noch nicht mal wirklich wie es mir geht weil sie schlicht nicht nachfragen... aha, ich höre grad frägt doch mal einer. dann werden wir ja sehen ob mal verständnis kommt.
ich frag mich halt manchmal echt wieso die eltern und schwiegereltern für nix verständnis haben.
siehste; grad gehts los das sein vater ihm vorwürfe macht... ich glaubs nicht.
du, ich muss: man liest sich!

Fühle dich ganz fest gedrückt

Liebe Melli,

das, was Du gerade beschreibst, kenne ich auch. Ich habe auch so einen alten Patriarchen als Schwiegervater und mein Mann kuscht und springt, "weil er doch so alt ist und meine Hilfe braucht". Dass ich nicht lache !! Der Mann ist zwar 75, aber fit wie ein Turnschuh und gönnt meinem Mann sein FAmilienglück nicht. Er stand und möchte immer noch im Mittelpunkt stehen und unsere Männer haben ein schlechtes Gewissen und springen.

Vergiß nicht, dass Männer von ihren Vätern von klein auf hinerzogen, gedrillt und bearbeitet werden, damit sie sich später ja nicht abnabeln, sondern immer noch zur Verfügung stehen. Das ist eben die alte Generation, wo die Bedürfnisse einer Frau nichts wert waren.

Irgendwann wird auch dein Mann das einsehen, und wenn du mal ordentlich auf den Tisch hauen musst.

Versuche, ganz ruhig zu bleiben. Denk an dich und dein Baby und fühle dich ganz fest gedrückt.

Alles Liebe

Tania (26+6)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen