Bin ich überempfindlich?? Vorsicht LANG
vorsicht Jammerposting,irgendwie fühle ich mich so.... :-! :,(
das Babyzimmer hat noch keinen Strom, die alte Couch trotzt nach wie vor darin..der Heizstrahler ist noch nicht aufgehängt und der Wickeltisch steht nach wie vor bei Junior Nr. 1 im Zimmer...deshalb sind auch die ganzen Spielkisten immer noch im Computerraum, da soll der Weihnachtsbaum hin!!! und die Zeit läuft und läuft..nein sie rast!!!! :HELP: ich krieg hier so langsam das Grauen...Männe muss heute noch arbeiten und kommt vor 5 nicht heim. Erzählt mir aber noch, ach so ja ich muss morgen die Krippe noch reparieren :-X, ich hoffe er hat wenigstens an die Blockbatterien für die Beleuchtung gedacht...ich glaubs ja nicht wirklich. Mein Schwager hat sich dann doch gestern schon für Samstags angesagt...samt Freundin, für die ich natürlich noch kein Geschenk besorgt hatte!! =-O Meine Mutter die mir helfen wollte, nahm mir auch den letzten Nerv, kommt hier her..und fragt dann was soll ich dir denn helfen? =-O =-O :,( also wenn man dass nich sieht :HEADSHOT: ich hab n kleines Kind, bin hoch schwanger und kann mich nich mehr bücken..der Boden schreit nach Wasser und der Staub führt in den Ecken ein Eigenleben. Meine Wäsche trägt sich nicht allein die vielen Treppenstufen hoch und meine Katze bräuchte dringends mal n frisches Klo..es stinkt!!! aber außer mir scheint dass hier niemand zu bemerken. @=
und dann gibts da ja auch noch die Fraktion Hebamme/Arzt/KH...ich weiß man soll es sich nicht einfach machen, aber ich hab dass alles so satt...meine erste Geburt vor 2,5 J. war rasant..und im nachhinein alles andere als schön...die Probleme häuften sich, meine Naht ging wieder auf, die Ärztin revidierte nicht, sie musste so verheilen, mein Kreislauf blieb labil, ich viel daheim mehrfach um, meine Blutwerte waren ne katastrophe. Dann wurde der STress so groß, dass es mit dem stillen letzten endes auch nich mehr funktionierte, die Brustwarzen waren wund und ich heulte schon allein beim Gedanken dass der Kleine bald wieder Hunger haben würde, das Abstillen war noch besch... dank den kleinen Tbl. machte mein RR einen rasenden Abfall nach unten u. ich die Treppen runter..zum Glück ohne den Kleine.Dann sagte damals meine Gyn, ja beim nächsten mal, da kann man dann die Naht noch mal korrigieren.
Die im KH sagen jetzt sie schneiden generell nicht!!! wenn es reisen würde, dann kann man dass ja mit der Nahtkorrektur durchaus machen, denn wenns reißt, dann reißts ja eh an der schwächsten Stelle! wenn nicht dann nicht!
..dann hab ich das Prob mit meiner komischen Genmutation was die Gerinnung angeht und darf daher nicht hormonell Verhüten...was uns letztlich auch SS nr. 2 eingebrockt hat,weil wir im Eifer des Gefechts einfach mal das Verhüterli vergessen hatten. 8-) und da hat es prombt eingeschlagen %) also ich nicht doof...fragste einfach mal nach, falls im Falle eines Falles..ein KS nötig werden sollten und die da eh die Bauchdecke eröffnet haben, wäre doch ein kleiner Schnitt kein Zusatzaufwand und die frage der künftigen Verhütungsmethode hätte sich ein für allemal erledigt..wäre mir sehr recht!! Aber auch hier..nö sie sind mir noch zu jung, stellen sie sich vor in 5-6 jahren hätten sie gerne wieder was Kleines..dann gings nicht mehr... :-X :-X :-X :HEADSHOT: :-|
Erstens haben wir das Thema jetzt sowieso durch und zweitens könnten wir uns aus verschiedenen Gründen sowieso kein weiteres mehr leisten. Spätestens in den besagten 5-6 j. kann ich mir mit 2 Kindern in der Schule auch nicht mal grade 700 eur aus den Rippen leihern und mich ins KH legen um dass dann machen zu lassen.
Dann lag Missi hier bis vor kurzem noch in BEL, dachte schon an KS, aber dann meinte meine Hebi plötzlich, ja wie haben dass denn die Frauen früher gemacht...wenn ich das Wort früher schon höre @= ..wäre ja beim zweiten kein Problem, kriegt man dann halt so!! =-O. Dass ich aber enorme Angst davor hab, scheint da niemanden zu interessieren..beim dem Thema machen die die Ohren zu! Angst is normal..schön. =-O
so...dass wars erst mal...sorry Leute ich hör jetzt auf :TIRED:
LG
:IN LOVE: 38+6
Oh das ist aber echt viel Stress an vielen Baustellen.
zu deinem Mann: ich fürchte so sind Männer nun mal. :-X Mein Mann ist der liebste Mann der Welt. Gestern hab ich ihm gesagt er soll doch bitte saugen. Er hat gefragt wo er saugen soll. Und ich hab ihm gesagt ja guck doch mal im Bad ist alles voller Haare, die Stube ist auch voll wollmäusen... Und was hat er gemacht? Er hat brav die Stube und das Bad gesaugt. Alles andere nicht, nicht mal den Flur dazwischen :SORRY:
Deine Mama hat es bestimmt nicht böse gemeint! Sie wollte doch einfach nur wissen wo sie anfangen soll. Ich kann dich aber gut verstehen das du da innerlich an die Decke gehst weils ja offensichtlich ist!
Dazu dann noch der Stress das dein ET immer näher rückt!
Ganz ehrlich ich kann deine Hebamme nicht verstehen. Klar sind Kinder früher auch aus BEL spontan geboren. Entweder gings gut oder Mutter und/oder Baby sind gestorben. Und es ist auch richtig das es beim 2. Kind leichter ist als beim 1. es aus BEL zu bekommen. Das liegt aber daran das der Geburtskanal schon einmal "benutz" wurde. Was ja aber nicht so ist wenn ein KS beim 1. gemacht wurde.
Darf ich dich fragen was mit deiner KS-Narbe ist? sieht die "nur" von außen unschön aus? Weil meine Narbe ist optisch ne Katastrophe sehr wulstig (steht 0,5 cm ab) hart und rot. Und wenn ich mich nur 3 Tage nicht um die Narbe rasiert habe kann ich es nicht mehr ertragen eine Hose an zu haben...
Also ich drück dich mal ganz doll und wüsche dir trotz all dem Stress ein schönes Fest!!!
LG Blümchen
sorry fürs jetzt erst wieder antworten, aber weiter ober kannst du lesen warum :-*
Ich habe meinen Sohn normal entbunden, und bin dabei geschnitten worden, leider war die nähende Ärztin wohl unfähig und so ging die Naht wieder auf (Dammnaht!) und konnte nicht erneut genäht werden!! Musste also quasi mit einer offenen Wunde im Schritt wochenlang hadern!! Du kannst dir sicher denken, dass das kein Spaß war, bei einer Wulstnarbe wie in deinem Fall würde ich dir eine Narbensalbe empfehlen(Contratubex) wirkt auch noch bei "älteren" Narben!! oder die homöopathische Variante (APM NarbenCreme). Die Contratubex kenne ich von meinem GöGa, der hatte vor 6 Jahren ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und die Narben im Gesichts- u. Kopfbereich nach der Schädel-OP wurden damit richtig schön, man sieht fast nix mehr und es sind auch keine wülste da!!
glg
yvonne
so auf die Schnelle fällt mir bei dem vielen Inhalt nur etwas zur Gerinnungsmutation ein (nehme an dass du auch Faktor V oder so hast) ...wie wäre es mit Spirale?
Spirale geht laut Gerinnungsambulanz wegen niedriger Dosierung auch die Mirena ...wobei das mit der Kupferspirale bei mir ja auch nicht hingehauen hat :JOKINGLY: ...
Ansonsten der Eingriff bei deinem Mann ...wäre ohnehin einfacher ...es sei denn es läuft wirklich auf KS hinaus ...
Aber mit dem Alter stimmt schon irgendwo ...vor knapp 16 Jahren hat mich meine FA versucht zur Sterilisation zu überreden, da geplanter KS ...und hätte mir damals jemand gesagt, dass ich nochmal drei kleine Purzel nachlege ....ich möchte sie nicht missen ...
LG Mala
ja das ist so ne Sache, wenn ich mir so die Erfahrungsberichte mit Kupferspiralen oder der Mirena durchlese..hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr...dass wär ein teurer Versuch! Außerdem habe ich leider noch Hautprobleme die durch eine Minipille/Hormonspirale mit reinem gestagen verstärkt würden, weswegen dass von vorneherein wegfällt für mich! Und ne stärkere mens...nein Danke. :HEADSHOT:
Hinzu kommt für mich ganz entscheident der finanzielle Aspekt!! denn für 300 Euro mehr den gedanken an verhütung ein leben Lang vergessen...ist doch toll, und nicht in 5 Jahren wieder schauen müssen...ich find es schön, dass du die 3 Kleinen noch kriegen konntest und ich beneide dich..bei uns darf dass aber einfach nicht mehr sein!
Das muss auch mal sein...
Auch jammern muss mal sein, habe mich letztens auch aus gelassen darüber, daß mir die hausarbeit und Vorbereitungen in der Hochschwangerschaft über den Kopf wächst, und keiner sieht daß hier Arbeit zu tun ist. Habe dann mal die @= raus gelassen, seit gestern sind sie wieder (mal sehenwie lange) fleissig :-)
Also ich kenne das auch zu gut... leider...
a smit der Naht klingt ja böse. hast du eine Narbenschwäche? So ist es bei mir nach dem 2.K gewesne ist 2 mal aufgegangen danach im Abstand von 4 Monaten. War nicht so schön. Meine hebi meint auch jetzt könnte das nach KS passieren und mein Arzt im KH meinte beim Dopller daß die Naht jetzt schon echt fledderig aussieht und er Angst hat daß sie bei Wehen/Senkweehn die sehr stark sind ruptieren könnte stückelweise. Echt lecker... %) Aber ich denke da gar net dran, ich meie ich merke schon wenn da was nicht stimmt.
Am 21.1. bekomme ich wieder einen KS den dritten und lasse gleich dabei mit 31 jahren und 3 Kids eine Sterilistation machen, denn auch ich vertrage keine Hormone... Und meine FÄ selbst ist dagegen, weil sie meint ich wäre noch soooooo jung, aber im KH die habne gleich gesagt das wäre unsere Entscheidung und sie könnten das nachvollziehne und es wäre so oder so besser keinen 4. oder 5. KS zu machen bei dem Gewebe. Also das fand ich ok...
Wie alt bist du denn?????????
So ich hoffe dir gehts heute besser und die Lage hat sich etwas stabilisiert eure Planungen sind voran gegangen und ihr könnt heute schön Weihnachten feiern :-)
Frohes fest.
LG Anja 35+0
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen