Suchen Menü

Bin ich überempfindlich? :-(

Hallo,

gerade rief meine Schwester an! Eigentlich wollte sie mir Freitag fürs Wochenende ihr Auto leihen, da mein Mann ja wieder übers Wochenende zur Fortbildung muss. Nun wurde sie aber von unserer Mutter zu einer Verantstaltung eingeladen, wofür sie ihr Auto braucht!

Gut, dann wird es auch mal ohne Auto gehen, war meine Antwort!

Aber sie hatte schon weiter gedacht, da ihr Mann an dem Tag auch bis 21 Uhr beruflich unterwegs ist. Sie hat sich überlegt, dass ich doch kommen könnte (oder besser gesagt sie holt mich und Emma) und ich könnte bei ihnen schlafen. Dann könnte ich abends die Kinder in Bett bringen und hüten (drei an der Zahl) und sie bräuchte sich keine Gedanken um einen Babysitter machen :-X

Als ich ihr dann sagte, dass ich das ganze WE flach gelegen habe und mich diesbezüglich nicht festlegen möchte, weil ich halt nicht weiß wie es bis zum WE ist, konnte sie das wohl nicht verstehen. Bis dahin sei es ja wohl wieder weg! =-O

Ich bin dann dabei geblieben, dass ich keine feste Aussage für das nächste WE treffen möchte und sie meinte nur, sie müsse das aber wissen, weil sie ja sonst anderweitig gucken muss!

Ich fühle mich jetzt total mies :,( Mal abgesehen von der Erkältung, bin ich am Freitag auch bei 37+6...was weiß ich wie es mir da geht! Bei Emma lag ich da schon im KH...und da soll ich mich festlegen, mich um drei Kinder zu kümmern (der Große ist 7 und die beiden Mädels 3 Jahre alt)? :-X Ich zweifle gerade wirklich an mir...

Lasse ich mich zu sehr hängen oder bin zu überempfindlich??? :-[

Mir graut es eh so vor dem nächsten Wochenende...nicht zuletzt, weil Emmas Geburt schon traumatisch für mich war (sie kam bei 38+0) und dieser Zeitpunkt in dieser SS irgendwie ein Meilenstein für mich ist...Das ist echt was psychisches, mit dem ich seit Tagen kämpfe :,(

Naja, ich heule hier nun vor mich hin und weiß auch nicht...

Sorry für Jammern :SORRY:

LG Sabrina 37+1

Bisherige Antworten

Hi,

kann dich verstehen ich wäre von dem Vorschlag auch nicht begeistert gewesen, in dem Stadium noch Babysitter für insgesamt 4 Kinder zu spielen. Hätte mich da auch nicht festgelegt und würde das nur spontan machen wenn es mir gut geht und ich auch "Lust" dazu hätte.

Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!

Gerade wenn es dir gesundheitlich nicht so gut ging und du psychisch bisschen zu knabbern hast.

Kopf hoch!

LG Katja

Hallo Katja...

...es wären insgesamt drei Kinder (die Beiden meiner Schwester und meine Emma), aber ich hab auch einfach mal den Gedanken gesponnen was ist, wenn es zufällig an dem Abend losgeht!?

Mein Mann ist 100km entfernt und ich muss nicht nur sehen was ich mit meiner Tochter mache, sondern auch was ist mit den beiden anderen Kindern.

Die Frage an sich ist ja auch nicht schlimm, aber das Unverständnis verletzt mich schon :,(

Naja, ich denke ich werde mich erstmal von meiner Familienseite zurück ziehen...denn so wirklich interessiert es da keinen wie es mir geht :-(

LG

Hallo Katja...

Ok, dann hatte ich das missverstanden, aber auch 3 Kinder können ggf anstrengend sein.

Und das deine Schwester da kein Verständnis zeigt kann ich auch nicht verstehen. Bei mir ist es schon so das alle denken, hach geht das überhaupt noch...und ich habe das Glück dass es mir auch bei heutigem 38+3 noch richtig gut geht.

Ich hoffe deine Schwester kann doch noch Verständnis für deine Situation aufbringen und es renkt sich die Tage alles wieder ein.

LG

Hmm...ist irgendwie schwierig, dir was zu raten.
Ich wär auch dabei geblieben, abzuwarten wie es dir geht. Wenns dir gut bzw. besser geht, kommt es drauf an, für wieviele Std die Betreuung übernommen werden muss. D.H. muss deine Schwester direkt nach der Arbeit zur Fortbildung oder braucht sie "nur" für 2-3 std. jmd.
Du hattest doch auch geschrieben, dass du ungern allein bist, ab 21 uhr wär zumindest dein schwager da (auch wenns nicht das gleiche ist). dann wärst du mit deinen trüben und angst"erfüllten" Gedanken nicht ganz allein.
Kann man den babysittter nicht kurzfristig wieder absagen? oder dass ihr euch beide drum kümmert?
Hoffe, deine schwester bekommt sich wieder ein, egal wie du dich entscheidest!
Achso, ich würde immer drauf hoffen, dass der Körper denkt: Nee, mir gehst gesundheitlich nicht so doll, da bekomm ich keine Geburt hin, da warte ich lieber noch, bis es mir besser geht.
Alles Gute, Claudia (39+6)

Hallo Claudia...

...da hast du etwas falsch verstanden...meine Schwester geht mit unserer Mutter aus und mein Mann ist zur Fortbildung!

Sicher bin ich ungerne allein, aber ich müsste bei meiner Schwester auf der Schlafcouch schlafen. Ich kann ja kaum in meinem eigenen Bett schlafen (Ischias und Hüfte)...da überlege ich schon was besser ist!

Zu Hause kann ich rumtigern ohne jemanden zu stören...bei meiner Schwester geht das nicht!

Naja, ich weiß auch nicht...wie gesagt, vielleicht bin ich zu empfindlich :-X und lasse mich zu sehr hängen!

Ich zweifle an mir :,(

LG

@Sabrina

Achso....dann hab ich dich wirklich falsch verstanden. Sorry, in dem Fall würd ich auch abwarten, wie es mir geht.
Dann ist die Idee, den Babysitter entweder als Unterstützung zusätzlich zu haben ( weil dein Schwager ja abends da wäre und ggf auch auf deine Tochter aufpassen könnte) oder ihm kurzfristig abzusagen ntürlich nicht wirklich gut. :-(
Hmmm....kannst du nicht probieren, ob sie dir Emma gleich mitabnimmt, wenn sie ggf. sowieso jmd zur Betreuung braucht? Dann könntest du dich vllt noch etwa erholen? Und sie hätte ihre gewünschte klare Ansage...
Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung und ein wenig mehr Verständins! Du hast ja schließlich nicht von vornherein NEIN gesagt.
Alles gute, Claudia (39+6)

@Claudia

...auf die Idee mir mal Emma abzunehmen, kommt hier keiner. Zumindest nicht von alleine! :-(

Da muss ich schon bitte bitte machen!

Nur wenn es losgeht...da stehen alle schlange! Aber wie es dann tatsächlich ist, wird sich auch erst noch zeigen :-X

LG Sabrina 37+2

Hallo Sabrina,

ich versteh Dich voll und ganz und hätte genauso reagiert!

In dieser Schwangerschaft war ich ca. 2 1/2 Monate dauerkrank und weiß, dass sich so eine Erkältung wirklich hinziehen kann. Dass Du deshalb jetzt noch keine Aussage machen konntest, ist doch normal!!

Ich denke auch immer an meine beiden Entbindungen zurück, hab nochmal nachgerecht. Obwohl in meinen Mutterpässen steht: 38. SSW und 36. SSW, wurden mein erster Sohn an 38+4 und mein zweiter Sohn an 36+6 geboren. Bin morgen bei 36+0 und denke natürlich ständig daran, was wäre, wenn es wieder so früh losgehen sollte etc. Das heißt ja nicht gleich, dass ich mich deshalb verrückt mache, aber ich habe es irgendwie im Hinterkopf.

Daher kann ich gut nachvollziehen, dass es Dir mit Deinem "Meilenstein" auch so geht!

Ich finde, Du hast richtig reagiert und es ist irgendwie traurig, dass man sich oft so rechtfertigen muß, wo manche Dinge doch selbstverständlich sein sollten.

Wie wäre es denn, wenn Deine Schwester mal zu Dir käme, um Dir ein wenig zu helfen, damit Du Dich mal auskurieren kannst? Würde sie sich darauf einlassen, sich um Deine und ihre Kinder zu kümmern? ;-)

Lass Dich nicht verunsichern, Du wirst das Wochenende sicher auch ohne Auto gewuppt kriegen! Hör einfach auf Dein Bauchgefühl und mach nur das, was geht.

LG und weiterhin gute Besserung,

Nuray

übrigens mag ich auch nicht mehr so gerne

lange allein sein, je näher ich an den Zeitpunkt der Geburt meines zweiten Sohnes herankomme...

Autofahren z.B. fällt mir derzeit auch schon schwer und ich versuche, vieles einfach ruhiger anzugehen.

So fühlt sich jede Schwangere sicher anders, aber Du siehst, dann wären wir ja schon zwei "Empfindliche"... ;-)

Aber wer das alles nicht versteht... :-/

LG Nuray

Hallo Nuray...

...ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand anbieten würde Emma spontan zu holen. Aber auf die Idee kommt hier keiner!

Von meiner Mutter bekomme ich immer nur zu hören, dass ich ja nur noch müde wäre. Und meine Schwester versucht nur dauernd ihre Kids unterzubringen um etwas Ruhe zu haben. Der große geht ja eh häufig zu seinem besten Freund und die Kleine soll die Woche mal zum Spiele zu mir (bzw. Emma) kommen, weil die KLeine das unbedingt möchte!

Dabei wäre es doch viel netter mir anzubieten, dass Emma zu ihr kann...schließlich sind zwei Dreijährige auch nicht ohne! Aber ich bekomme immer nur zu hören, was für einen Blödsinn die Beiden machen wenn Emma bei ihr ist :-(

Naja, wie gesagt, vielleicht bin ich zu empfindlich, aber es fehlt einfach das Verständnis aus allen Richtungen!

Ich denke ich werde mich erstmal gänzlich zurück ziehen! Das tut mir alles nicht gut :,(

LG Sabrina 37+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen