Bin ich tatsächlich ein Exot? Beikost....
Kesha wird in 10 Tagen 6 Monate alt und wir haben und werden noch nicht mit der Beikost starten. Essen eure Zwerge alle schon was? Sie hat bisher zwar schon mal ne rohe Möhre und Birne in der Hand gehabt aber das kann man ja nicht essen nennen. Ansonsten stillen wir voll. Aber ist es tatsächlich so ungewöhnlich sich an die Empfehlung der WHO zu halten???
LG Ina
Bin ich tatsächlich ein Exot? Beikost....
ich denke das ist nicht so ungewöhnlich. Ich kenne auch viele Beispiele bei denen noch sehr viel länger als 6 Monate vollgestillt wird.
Ich gebe meiner Maus auch Brei, allerdings nur zum Angewöhnen, schließlich kann ich noch keine Mahlzeit weglassen.
Ich mache das, weil ich zur Uni gehe und sie nur selten mal aus der Flasche trinkt und mit Brei hat es die Tagesmutter auch einfacher. Außerdem kann dann der Papa auch mal mit machen und ich bin etwas freier in der Zeiteinteilung.
Also lass dich nicht beirren. Jeder muss selbst wissen, was für ihn und sein Kind das Beste ist.
LG Asl.
Bin ich tatsächlich ein Exot? Beikost....
So mit 5 Monaten fingen wir mit dem Abendbrei an... Aber nicht ganz konsequent, so dass sie die letzte Woche wieder vollgestillt war.
So haben wir mal resetet :-) sie bekommt jetzt seitdem sie 6 Monate alt ist, mittags Kürbis... Ein viertel Gläschen, wenn überhaupt und wird den Rest gestill. Zum Abendbrot nagt sie sich hier und da durch unser Angebot :-)
Ich denke, sie kann gut damit leben (und ich auch!), wenn sie gestillt wird und hier und da mal knabbern kann. Das Mittagsmenü müsste es nicht sein.
Macht das so, wie es zu euch passt.
LG
Das ist die falsche Frage! Ich habe auch vor, 6 Monate voll zu stillen
Louise wird Mo 5 Monate alt und also Weihnachten genau ein halbes Jahr, der Kinderarzt lag mir schon in den Ohren bei der U4 mit Beikost, aber wir bleiben auch voll dabei.
Egal, wer noch voll stillt, mach es so, wie es bei Euch am besten passt!
LG
Kela,
mit Louise, die noch nie etwas anderes als Muttermilch bekommen hat
Nein....
Du bis kein Exot...D wird in 7 Tagen 6monate und hier gibt's auch keine Beikost und es gibt auch keinen zeit bzw menüplan...
Aber: seit ca 10 Tagen gibts hier Gemotze wenn wir bei Tisch sitzen und essen...er giert nach jedem Bissen, kaut auf seiner Zunge und schmatzt...also gibts dann ein Stück reiseaffel, dinkelwaffel, meisstangerl o.ä....das wird abgesabbert und gelutscht...und auch broccoli, Karotte, Apfel wurde schon abgesabbert und ausgesaugt ;-)
Aber das ersetzt keine Mahlzeit und ist wirklich mehr "begreifen" und probieren...
Also: vertraue denen Instinkt...du machst das richtig...
Lg Sue
Ps:habe einmal kuerbisbrei versucht - fand er... :-! also bleibst wie bei der großen bei fingerfood...
Bin ich tatsächlich ein Exot? Beikost....
Hallo Ina,
ich lasse Elisa seit kurzer Zeit probieren wenn sie möchte.Wirklich viel ankommen wird da aber nicht denke ich mal.Die letzte Zeit läuft richtig gut,sie nimmt besser zu und ist auch super drauf.Ich will da einfach nichts ändern.Ich werde sie weiterhin probieren lassen,ihr mal was in die Hand geben,und wenns sein muss,dann darf sie auch mal wieder im Spinat mantschen,aber immer mit der Ruhe alles.Sie hebt auch schon ganz stolz Zwieback usw fest,aber essen will sie es dann doch nicht.
Wir stillen momentan ca. 8 mal inn 24 std,manchmal mehr,und damit können wir beide gut leben.Die Nächte haben sich auch wieder beruhigt.Zawar wacht sie sehr oft auf,aber schläft auch schnell wieder ein.
Ach so,und ein positiver Nebeneffekt ist,daß noch keine Mens in Sicht ist,das kann gerne so bleiben :-P
Mal sehen, wie es alles weitergeht,bin kein Mensch,der sich gerne auf irgendwas festlegt,weils ja dann eh meistens anders kommt ;-)
Warte doch einfach ab,ich denke du wirst es schon merken wenn deine kleine bereit ist :)
LG Andrea :ROSE:
Bin ich tatsächlich ein Exot? Beikost....
Nein ich finde das wenig exotisch. Bei Greta war's letztes Jahr bei mir auch so. Sie durfte probieren, gestillt wurde aber voll. Allerdings nicht weil ich mich an WHO Regeln gehalten hab, sondern weil sie es so wollte! :-X
Ein schönes Wochenende! Lotte :ROSE:
Bin ich tatsächlich ein Exot? Beikost....
Hier wird auch nur ein wenig am Essen geknabbert oder gelutscht.
Ronja bekommt wenn was für sie dabei ist was von unserem Essen. Spaghetti, Salatgurke, Banane, Brötcheninnenleben...Aber sie bekommt alle 3-4 Stunde ihre Flasche und es wird wohl auch noch eine Weile so weiterlaufen. Wir haben auf Rat vom Arzt mehrfach Brei angeboten, aber sie mag ihn nicht. Ich finde Brei auch nicht nötig.
LG
Ich denke.....
Das muss jeder für sich selbst entscheiden wann wie und was.
Jedes Baby oder Kind ist ein Unikat und hat individuelle Bedürfnisse.
Ich finde es persönlich nicht wirklich ratsam nach Plan vorzugehen bei einem Baby, denn ich hab bei meinem Gemerkt oder selbst wenn man hier liest, unsere Mäuse sind alle unterschiedlich.
Daher hört auf Deinen Bauch oder Mutterinstinkt, es wird richtig sein, da bin ich mir sicher! :THUMBS UP:
lg Marion mit Lukas kommenden Mitwoch 6 Monate alt.
Hier auch so gewesen..
ich habe auch 6 Monate voll gestillt..Luise ist gestern ein halbes Jahr gewesen und sie bekommt seit ein paar Tagen Mittags Brei. Ansonsten wird weiter gestillt..Denke auch jeder macht wie er meint. WHO-Empfehlungen ändern sich auch öfter mal.. Der Vorteil ist für mich ganz klar, dass wenn man später anfängt ist es nicht son Gespiele..Sie sind einfach weiter dann und der Zungenreflex ist nicht mehr so ausgeprägt..Allerdings ist es auch schwieriger das Fläschen anzugewöhnen.Luise trinkt eher aus einem Glas als aus einer Flasche..Zum Brei sollte ja etwas Flüssigkeit dazu geben..
lg Heike
Bin ich tatsächlich ein Exot? Beikost....
Heute wird sie 6 Monate und am vergangenen WE hat es zum ersten Mal mit fester Nahrung geklappt. Also: Plan eingehalten...mehr oder weniger.
Leider kann ich nicht mehr voll stillen, weil durch 2 Erkältungen die Milch weniger wurde und sie die Brust ja auch nicht nimmt. Auf Dauer hat das Gepumpe den Milchfluss nicht aufrechterhalten. Aber es ist noch was da für 2-3 Mahlzeiten...
Alles Gute für die Beikost!
Da ist auch jedes Kind anders...Carlotta interessierte sich auch erst jetzt für das Essen am Tisch; andere tun das ja schon früher. Muss man halt abwägen, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben.
Halte mich auch dran, werde 6 volle Monate voll stillen, dann Beikost und Stillen. lg naja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen