Suchen Menü

Bin heute wieder etwas beruhigter...

Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich wieder ein wenig beruhigter... Ich war gerade zur Vorsorge bei der Hebamme, die bei meiner FÄ mit in der Praxis ist.
Sie meinte zu mir, dass es alles gut aussieht. Ich war doch bissi beunruhigt, wegen der blöden Ärztin neulich beim Fein-US in der Uni ("hach, Sie sind ja soo gefährdet für Eklampsie...!").
Die Hebi hat den Fundusstand untersucht - alles im grünen Bereich. Der Blutdruck, den sie gemessen hat, war auch absolut okay, und es KEIN Eiweiß im Urin, juchuuuuuuuuuuu!! [:-} [:-}
Ich hab mich ja schon die letzten Tage so verrückt gemacht wegen der möglichen Eklampsie. Aber alles okay!!!!!!!
Ach ja, und das Herzchem vom Junior bummert auch schön gleichmäßig!
Bin richtig happy jetzt und werde die Ärztin von DO mal gaaanz nach hinten in meinen Gedanken schieben!!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Bin heute wieder etwas beruhigter...

huhu tina,
die ärzte können einen aber auch manchmal wahnsinnig machen. aber gut, dass das ganze theater unbegründet war und es eurem junior gut geht. die blöde ärztin abhaken!
lg suse 23+0

Ich kenn so unüberlegtes Verhalten von Ärzten auch....

Mich haben sie in der ersten SS schon wg Zucker total verrückt gemacht.Ich hab damals auch so gehungert und sie sagte ein paar Tage vor der Geburt noch das er so groß und schwer sei.Und was war?50 cm und 3020 gr.Dann haben mich alle Ärzte verrückt gemacht das er ja so leicht und klein sei.Ärzte sind manchmal sehr sehr seltsam.Man sollte versuchen sich mehr auf Hebammen zu verlassen.Liebe Grüße von Bjala

Bin heute wieder etwas beruhigter...

Hallo Tina,
Ich schaffe es leider nicht, immer alles zu lesen und kenne die Vorgeschichte mit der blöden Ärztin nicht...
Es freut mich, dass du wieder beruhigter bist! Es ist soooo schlimm, wenn man sich ständig Sorgen um das Schatzi macht / machen muss.
Was ist denn eigentlich Eklampsie? Kenn mich da (noch) nicht so gut aus...
LG Evelyn
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Evelyn

Hallo Evelyn,
also, ich bin natürlich auch kein Arzt, aber was ich so weiß, bedeutet Eklampsie während der SS eine ganz arge Verschlechterung des Gesundheitszustandes der Mutter, früher wurde dies als Schwangerschaftsvergiftung betitelt.
Typische Symptome sind am Anfang z. B. extrem hoher Blutdruck, Wassereinlagerungen Ödeme) in den Beinen (und evtl. Armen) und eine hohe Eiweiß-Ausscheidung im Urin. Dann können noch so Nettigkeiten wie Kopfschmerzen, Sehstörungen (Doppelbilder), Nierenversagen, Übelkeit, Erbrechen und so dazu kommen.
Mir ist ja klar, dass es gefährlich ist und es sein KANN, dass ich das noch bekomme, aber die Ärztin am DO hat quasi keinen Zweifel dran gelassen, dass ich das bekommen WERDE *seufz*.
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Schneggle72

Aha, danke für die Erklärung! Na das hört sich ja gar nicht nett an :-X
Falls du die Ärztin noch mal wieder sehen solltest, würde ich ihr (an deiner Stelle) mal die Meinung sagen - dass das absolut unüberlegt und unnötig war und sie dir damit nur (unnötig) Sorgen bereitet hat. So etwas tun gute Ärzte nicht!
Ja, man KANN... Man KANN so vieles...
Lass dich nicht irre machen! ;-)
LG Evelyn

Bin heute wieder etwas beruhigter...

Hallo Tina,

hey klingt doch super. Manchmal frag ich mich, ob Ärzte keinen Gedanken dafür verschwenden, welche Sorgen man sich aufgrund so "kleiner" Bemerkungen machen kann.

Freu dich :THUMBS UP:

OH ja das selbe in grün erlebt

Beim Feinus hatten wir angegeben das ich Jod nehme für meine Schilddrüse.

Nach dem Ultraschall sagt die junge Ärztin ganz aufgeregt:

Ja sie wissen schon dass sie alle 4 Wochen Ihre Schilddrüse in der Schwangerschaft überprüfen müssen, die verändert sich oft und das ist gefährlich fürs Baby(Bei Unterfunktion bedeutet das eine fehlerhafte Entwicklung vom Gehirn)??? So what? Mein Mann und ich schauten uns ganz ungläubig an.

Wir haben uns schon alle möglichen Horrosszenarien ausgemalt. Als dann der Befund von der Schilddrüse da war, stellte sich heraus das alles i.o. ist.

Naja und mine FA hat gewußt das meine Schilddrüse passt da ich nur Jod nehme(keine Hormone und sich da der Bedarf nur gering erhöht.

Also weißt die vom FeinUs sollten sich einfach zurück halten

Bin heute wieder etwas beruhigter...

Hallo Tina
das klingt seeeehr beruhigend. Freu mich mit.
Ich kann deine Angst bezüglich der Eklampsie verstehen. Aufgrund meines dollen Blutdrucks und der geschwollenen Gelenke, bin ich auch immer froh, wenn die ärtztin sagt der Urin ist ok :-) weil bei mir auch immer heisst: Achtung....
Ach wir genießen die Schwangerschaft jetzt mal richtig, ne?!
LG Anja 19+4

Bin heute wieder etwas beruhigter...

Na, das hört sich doch supi an!
Freu mich, dass die Hebi so einfühlsam ist und Dir die Bedenken nehmen konnte. Manche Leute haben aber auch ein Feingefühl wie eine Eisenbahnschiene... :DEVIL: Aber ganz richtig, schieb die Trulla aus der Uni weit weg von Dir.
Bussi und LG,
Lenchen (um einen KiWa, Maxi Cosi mit Autobase und Wickelkommode reicher)
Lilypie Pregnancy tickers

Bin heute wieder etwas beruhigter...

Das klingt ja beruhigend - mir sagte mal eine Hebamme:

Es gibt keine gesunden Menschen, nur schlecht untersuchte...

glg

Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen