Suchen Menü

Bin heute bissl verunsichert, wg. des gewichtes

Ich war heute Vormittag bei FÄ, was für ein Horror...

Zuerst keine konnte die A.helferin keine Herztöne finden. Da ist sie geschlagene 10min auf meinem Bauch rumgeruttscht und nix. (dabei hatte Mr. Kleinrempel heute um 5h dermassen gerempelt). Dann kam sie mit einem sensibleren US an und was für eine Erleichterung.....Ich hab mir schon wildeste Gedanken gemacht, bohhhh...

Dann beim ausmessen des Mr.Kleinrempels fing die FÄ an. der Brustumfang wäre zu wenig der Kopf eher zu gross und das Baby zu leicht, sodass ich nächste Woche zum Doppler in die Uni muss. Ich bin jetzt bei 29+2 der Kleine wiegt 1150g, BPD 80, ATD 71. Ich hoffe ja, dass er diese Woche einen Schub macht.Ich muss keinen Brocken austragen soll ja auch zierliche Babys geben nur dem Kind solls nicht an Nährstoffen fehlen.

Kennt das jemand? Wie besorgnisserregend ist es? Ich hoffe, dass die Plazenta noch gut ist.

LG Lena :ROSE:

Bisherige Antworten

Huhu
Also ich weiss leider nicht ob du verunsichert sein musst, kann dir mal meine daten geben von der letzten untersuchung bei 28 + 6
BPD 7.19
Ku 25.5
ATD 7.12
Au 24.4
FL 5.5
gewicht ca 1200 gr
lg anja

Hi,
ich kann Dich verstehen das Du verunsichert bist.Mir geht es jetzt nicht anders wie Dir.Ich mußte deshalb letzten Freitag nochmal zur Feindiaknostik,die Ärztin dort hat in den Brief an meine FA geschrieben das sie empfiehlt das ich alle zwei Wochen in die Entbindungsklinik zur Wachtumskontrolle muss.Bei mir ist das Verhältnis Kopf/Bauch wohl nicht okay.Der Kopf ist normal groß und der Bauch wohl etwas klein,leicht soll die süße auch sein letzten Freitag bei 30+5 knapp 1400g.
Bei mir wird vermutet das aufgrund des Diabetes schon eine verkalkung der Plazenta stattfindet.Sobald die kleine nicht mehr wächst/zu nimmt muss sie wohl geholt werden.
Halt uns auf den laufenden,alles gute
lg
sausi_chen

Tja kool, da antwortet man einander paralell!!!

Die werte weichen minimal von der Tabelle ab , bei dir wie auch bei mir. Darf ich dich fragen wie grass seid ihr beide denn? Also ich bin eher klein 160, mein Mann auch kein Riese 176. Da denke ich doch, kann man nicht mit einem Gulliver rechnen, oder?

Ausserdem sind alle (7) Geschwister meiner Mutter Riesenköpfe. mein älterer Bruder hatte auch Probleme mit dem Kauf eines Motorradhelmes.

Ich habe beschlossen, ich mache mir noch keinen "Kopf" darum.

meine FA hat mich trotzdem Zwangskrankgeschrieben. Sie hatte mir damit schon beim letzten Mal gedroht. Bin zwar nicht glücklich darum sehe es aber ein, hab auch sowieso nur noch 3 Wochen zu arbeiten gehabt. :SORRY:

Wie geht es dir sonst? alles paletti? Schon Auting gehabt?

Lg Lena :ROSE:

@Lenoxx

Hey
Ich bin 165 gr und mein Männe 188 !
Wir bekommen ein mädel und ihr ?
uns geht es sonst ganz gut.
und euch ?
was machst du so ?
Ich bin auch zuhause werde morgen mal mein Doc anrufen zwecks schwellung usw.
lg anja

Hallo Lena,
ich bin 1,73m und mein liebster ist 1,79m also normal groß.Wir bekommen ein Mädel,die das gegenstück von Ihrem großen Bruder sein wird.Er wurde als groß und schwer eingschätzt vor der Geburt,geboren wurde er mit 3770g und 53cm,KU war 37cm(allerdings ist sein Papa ein anderer und 1,85m groß)
Ansonsten geht es so lala,denke das ich gestern Wehen hatte.Bin grad dabei mit Insulin zur Nacht einegstellt zu werden.Habe vor der ss Tabletten gegen Diabetes genommen,die ich dann sofort absetzen mußte.Nun bin ich 30 zig Wochen ohne irgendetwas ausgekommen :-)
Aber die paar Tage schaffe ich es auch noch das Insulin zu spritzen.
Hast Du denn irgendwelche Vorerkrankungen die evtl.die einer schlechten durchblutung der Plazenta führen kann?
GLG Catrin

Hallo Lena,

kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast... :-(

Ich bin ja nur einen Tag nach Dir dran und hab heute das Gegenteil zu hören bekommen, was das Gewicht angeht.

Egal, ob zu wenig oder zu viel, man macht sich halt so seine Gedanken, nicht?

Letztendlich kommt es darauf an, dass die Kleinen gesund sind, denn auch kleine Leichte können fit sein wie ein Turnschuh. ;-)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Dein Süßer bald schon einen Wachstumsschub macht und sich Deine Sorgen zerschlagen!!

LG Nuray (29+1)

mach dich nich fertig...

die Ärzte sagen das so dahin und man macht sich immer so seine Gedanken. Dabei ist bei den Messungen schon 1-2 mm ein Riesenunterschied in der Skala. Wenn die Plazenta schon auffällig wäre, das hätten sie auf jeden Fall gesehen.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen