Bin gerade zufällig im I-Net auf die Frage gestossen wieviel Verinsleben und Unterhaltungsprogramm im Kleinkindalter
Drum nun die Frage an euch:
* wie seht ihr das generell?
* wie lässt sich das bei euch umsetzten?
Bin auf eure Antworten sehr gespannt !!!
Gruß Julia
wie meinst du die Frage?
Meinst du Beschäftigung für die Kleinen? Also Sportgruppe oder so?
Da die Umsetzung mit 3 Kindern doch recht schwierig ist hab ich Konrad mal auf`s nächste Jahr verschoben. Hier gibt es ne tolle Kinderturngruppe, da war Oliver bis jetzt dabei. Aber, die ist um die gleiche Zeit wie jetzt auch Oliver`s weiterführende Gruppe im Judo. Aber an unterschiedlichen Orten. Also teilen kann ich mich ja leider nicht :-X
Deshalb schau ich jetzt erst mal dass Oliver sich da gut eingewöhnt und Konrad kann dann mit 4 Jahren loslegen.
Ich denke wenn es die Kinder gern machen spricht nichts dagegen. Zu viel sollte es aber nicht sein, kenne hier Mütter die rennen jeden Tag mit den Kindern woanders hin. Also den Stress brauch ich nicht.
LG, Britta
genau das meinte ich
aber da waren mehrere Mamas mit Kleinkindern (also 1-3) die täglich zu ner anderen Gruppe rannten und das teils noch nachmittags nach morgens Grippe %) :-| :DEVIL:
Hier geht Lara von 8-12Uhr in Kiga und 1x die Woche zum MuKiTu (1 Std.) und geht 1x mit der ganzen Familie zum Schützenhaus.
Phil geht auch zum MuKiTu und Schützenhaus und 1x die Woche für 2 Std. zur Krabbelgruppe.
Ich denke das reicht, sie sollten ja auch noch frei spielen können und sich mal mit Kindern einfach so daheim treffen.
Gruß Julia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen